Zum Inhalt springen

Stillen unter Antibiotika?

Dieses Thema bewerten


BabyfaceCherry

Empfohlene Beiträge

Ich musste Montag Nacht ins Krankenhaus da ich 40 Grad Fieber entwickelt hatte. Dort hat sich rausgestellt, dass ich einen fetten Harnwegsinfekt habe.

Mein Kleiner hatte die letzte Woche wohl einen Wachstumsschub und ich habe wirkich KEINE Minute Zeit zum trinken gehabt.. bzw. hab wirklich zu wenig getrunken.. denke es kam daher...

Nungut.. das ist jetzt nicht das eigentliche Problem!

Habe bis Montag halt voll gestillt was auch echt gut geklappt hat. Jetzt habe ich Antibiotika bekommen. Der Arzt von der Notaufnahme war sich nicht sicher, ob ich noch stillen darf. Ich solle meine Aerztin dann am Dienstag anrufen.

Das war ein einziges Desaster.. Wir haben bestimmt 5x angerufen und Nachrichten hinterlassen und KEINEN Rueckruf erhalten. Ich hatte halt gehofft den Kleinen von Formular verschonen zu koennen.

Haben dann schweren Herzens ein Flaeschen zubereitet.. mir kamen echt die Traenen! Nach ewigen Traenen vom Kleinen hat er irgendwann die Flasche genommen..

HEUTE ruft die Aerztin zurueck.. ich koenne ihn ruhig stillen... :eek:

Was denn jetzt?

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und ueberall steht was anderes. Auf einigen Seiten steht, es waere unbedenktlich.. auf anderen steht es waere ein no-go!

Im Moment gebe ich ihm noch die Flasche und pumpe ab damit ich spaeter wieder stillen kann.

Ich hoffe er will meine Brust dann auch wieder.. sniff!

Was wuerdet ihr machen?

Mir fehlt das stillen richtig.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch weitergestillt, habe eine Woche lang Breitbandantibiotika gekriegt, die angeblich nicht in MuMi übergehen.Ich muss aer gestehen dass ich dem Arzt geglaubt habe, dass das unbedenklich war, vll auch auf die 40grad fieber zu schieben ;)

Ich würde es jetzt wenn ich drüber nachdenke auch auf jeden Fall mit abpumpen und Fläschen geben machen, weil Luca ständig erkältet ist...jaa amateursdiagnose ..kp ob das an den Antiobiotika liegt aber ist schon auffallend..

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals im KH AB über Tropf bekommen und durfte weiter stillen. Das waren 3 Tage und zu hause noch 1 Woche AB in Tablettenform! Da habe ich auch weiter gestillt. Ich muss aber dazu sagen es gibt AB die man nehmen darf beim Stillen und halt AB die man nicht nehmen darf! Da ich nicht weiss welches AB du bekommst kann ich dir jetzt nicht genau sagen wie es bei dir ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Telefonnummer für Mütter die stillen...und wo man nach den Medikamenten fragen kann ob es unbedenklich ist für das Baby oder nicht. Ich glaube die suchen auch demensprechend auch ein ähnliches oder gleiches präparat wo du dann trotzdem stillen kannst.

In einem anderen Forum wo eine Stillberaterin auf Fragen antwortet habe ich das mal gelesen...ich versuch das mal rauszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufigste Nebenwirkungen (jedoch <10 %) sind Übelkeit, Durchfall und Hautausschläge. Fluorchinolone haben im Tierversuch bei jungen Hunden Störungen des Knorpelwachstums verursacht, deshalb sollen sie nicht in der Schwangerschaft, Stillzeit und nicht bei Kindern eingesetzt werden. Davon abweichend ist Ciprofloxacin aufgrund seiner Pseudomonas-Wirksamkeit jedoch zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen (5–17 Jahre) mit akuten, durch P. aeruginosa verursachten Infektionsschüben einer zystischen Fibrose zugelassen. Weitere Nebenwirkungen sind Neurotoxizität, Lebertoxizität und allergische Reaktionen. Fluorchinolone können die Wirksamkeit von Kontrazeptiva beeinträchtigen.

Ok.. weiter Flasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, das ist ja ärgerlich.... kann dir dein Arzt nicht ein anderes Präperat verschreiben? Es gibt IMMER auch ein stillfreundliches Präperat.. zumindest bei Antibiotika... hatte in der Stillzeit schon 2 mal AB nehmen müssen und in der SS auch (immer wiederkehrende Angina)... und ich habe immer ein stillfreundliches Präperat bekommen... du kannst embryotox mal bei google eingeben und denen dann eine email schreiben, sie antworten meist noch am gleichen tag. Die werden dir diesbezüglich sicher helfen und einen tipp geben können.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.