Zum Inhalt springen

unfruchtbarkeit????????????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir sind ein junges ehepaar ende 20 und versuchen schon seit drei ein halb jahren ein baby zu bekommen. haben alles durch von handstand bis zur insamination, alles ohne erfolg! doch jetzt haben wir neue kraft geschöpft und gehen einen zweiten insaminations versuch an. wir warten auf die nächse periode die eigentlich vor 4 tagen hätte kommen müssen, das macht einen schon wieder verückt! meine chansen auf natürlichem wege ein baby zu kriegen wurde sehr gering eingeschätzt, da sich meine gebärmutterschleimhaut aussen befindet.hatte auch alle spieglungen. falls es jemanden gibt der ähnliche sorgen hat kann ja was dazu schreiben. würde mich echt freuen.

Geschrieben

Hallo,

kann dir da leider nicht mit erfahrungen meineerseits dienen, möchte dich aber recht herzlich hier im Forum Begrüssen.

Denke du bist hier schon richtig und dir kann bestimmt jemand helfen!!

Gruss

Katt

Geschrieben

Hallo Gina,

wie Du ja bestimmt schon gelesen hast, geht es mir genauso. Nur das wir mittlerweile schon beim 6. Inseminationsversuch sind, und es noch nicht geklappt hat. Das letzte Mal war ich dann 4 Tage drüber und dann kam meine Mens. Ich war ganz schön down. Jetzt haben wir wieder einen Versuch angefangen, ich war gestern beim 11. ZT und wir waren in unserer KiWu-Praxis und dannach habe ich geheult. Ich war fertig.

Es sind normal drei Ärzte und die haben eine neue Frau dazu bekommen. Die hatte ich schon einmal und die hat mir den Zyklus dann versaut, wegen einer Fehldiagnose. Gestern morgen hatte ich dann die ganze Zeit Schmerzen auf der linken Seite und zweimal heftiges Ziehen. Also es war wahrscheinlich meine Eisprung, denn normal kann ich mich auf meinen Körper verlassen.

Auf jeden Fall, kam dann gestern diese Ärztin wieder rein und hat bei mir die Untersuchung gemacht und, wie ich es mir dachte, die Eier waren weg.

Sie dann aber, die Eier sind noch nicht reif genug und wir müssen noch abwarten. Das Problem ist aber, man hat mit der Insemination nach dem Eisprung nur ein 12-Stunden-Zeitfenster, wo man die Insemination machen kann. Ich habe ihr versucht zu erklären, das der Zyklus jetzt umsonst war, wenn wir es jetzt nicht machen, aber die hat garnicht drauf gehört. Hat dann noch meinen Schleim untersucht und gesagt, er spricht nicht für einen ES. Wir müssen bis heute die Blutwerte abwarten. Ja, aber wenn wir sie heute mittag bekommen, ist es ehe schon zu spät.

Ich war gestern soooo fertig und habe gestern abend noch geheult. Den ganzen psychischen Kram mit der Spritzerei (ich habe angst davor) und die Fahrerei und einen verschenkten Monat, nur wegen dieser saublöden Ärztin.

So, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr zugelabert, aber es musste mal raus.

LG Alyssa

Geschrieben

Hallo Alyssa!!!

Ich lese grade deinen Beitrag und fühle mit dir mit. Es tut mir echt so leid! In so einer Situation weiß man immer gar nicht so genau was man sagen soll.

Warum gehst du dann zu dieser Ärztin, wenn du bei den 2 Ärzten besser aufgehoben bist und mehr Vertrauen zu denen hast??? Ich würde das mal in der Praxis mit dem Arzt besprechen und sagen das du nicht mehr zu dieser Ärztin möchtest. Bei mir was es auch so, es war eine Ärztin und ein Arzt(Chef), zuerst war ich bei der Ärztin, hat uns nicht richtig aufgeklärt wie und was. Ich hatte wieder einen Termin und man sagte mir die Ärztin sei nicht mehr im Hause (gekündigt oder gegangen worden) keiner hat darüber gesprochen in der Praxis als ich nachfragte. Also kam ich zum Arzt, es war alles anders, viel viel besser und man fühlte sich in guten Händen. Bin echt froh das es so gelaufen ist.

In so einer Situation darf man ruhig mal heulen, mir hat das auch immer geholfen. Laß den Kopf nicht hängen und gib nicht auf.

Ärgerlich ist das klar mit dem verschenkten Monat, aber du mußt das jetzt abhaken, sonst machst du dich nur noch mehr fertig.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für den nächsten Zyklus und wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Ihr schafft das!!!!!

Geschrieben

das ist ja voll heftig mit der ärztin,glauben die eigentlich das wir unseren körper nicht kennen!wenn ich meinen eisprung habe ist das als würd mir jemand ein messer in den bauch rammen.na ja ich warte immer noch auf meine mens!und wenn ich sie kriege hab ich so heftige schmerzen das ich flach liege.werde bestimmt ne runde abheulen wenn sie kommen.manchmal könnte ich alles hinschmeißen aber das unwillkürliche drängen nach dem babywunsch überwiegt jedesmal.liebe alyssa ich wünsche dir trotzdem viel kraft und energie!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo ihr lieben...

es tut mir sehr leid, das ihr das durchmahcen müßt....

kämpft weiter ihr schafft es und ihr bekommt die schönste belohnung der welt...

ich drücke euch die daumen ganz fest...

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.