Zum Inhalt springen

Versicherung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hoffe mal das es hier reinpasst.

Habt ihr für eure Kinder eine Unfallversicherung abgeschlosssen. Wird sind echt am Überlegen. Also es sit eine eine die läuft bis Kevin 20 Jahre ist und wir Zahlen im Monat 20,80€ Kevin würde dann mit 20 Jahren 4579 € wieder bekommen.

Braucht man so was denn??

Habt ihr so was abgeschlossen.

Und habt ihr für euch selber eine Riester Rente abgeschlossen weil man ja für die Kinder zuschläge bekommt.

Donnerstag kommt der von der Versicherung und bis dahin müssen wir uns entschlossen haben.

Gruß Nina

Geschrieben

Müßte er nicht eigetnlich mehr wiederbekommen?

Bin grad erst aufgestanden,aber ich glaub,ihr zahlt mehr ein,als ihr wiederbekommt.

Edit: hatte überlesen,dass euer Kleiner ja schon 2006 geboren ist....

Aber ich denke,woanders wär das Geld besser angelegt.

Mit Riester sind wir grad am überlegen und prüfen mehrere Angebote.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

also wegen der unfallversicherung muß ich sagen, da sich mein mann da "leider" gut auskennt, haben wir für unsere kleine keine abgeschlossen, sondern das geld anderweitig angelegt, so dass sie wesentlich mehr davon hat. ich denke für die kleinen geld anzulegen ist schon definitiv nicht falsch, aber wenn noch ein bisserl mehr rum kommt, wäre das ja auch schön. ;)

bzgl. der riester-rente, so eine schließe ich jetzt auch ab, denn das gehalt

aus dem vorjahr wird dafür zugrunde gelegt und das kann sich wie in meinem fall (habe ja nur noch 2 monate gearbeitet) sehr lohnen und der statt "schenkt" einem ja auch mal was dazu ;)

lieben gruß von denise

Geschrieben

Solche Unfallversicherungen sind als Geldanlage/ Sparform nicht so geschickt.

Mein Tipp als Bankkauffrau:

+ schließt eine normale Risiko-Unfallversicherung für Kevin ab, die kostet ca. 60€ im Jahr

+ legt ein normales Sparbuch an, wo ihr das einzahlt, was er so zu Weihnachten, Geburtstag bekommt, die meisten Banken haben tolle Angebote dazu

+ wenns noch was langfristiges sein soll, könnt ihr eine Rentenversicherung für ihn machen...hört sich krass an für ein Kleinkind, ist aber durchaus sinnvoll...bei den meisten Verträgen kann man auch zwischendrin was entnehmen und ihr legt den besten Grundstein für sein späteres Leben

+ für euch als Eltern...unbedingt die Riesterförderung nutzen, lohnt sich vor allem, wenn man vor hat, noch mehr Kinder zu bekommen ;)

Geschrieben

das ist mit 20jahren aber wenig geld. da bekommt man bis dahin wahrscheinlich grad mal den führerschein.

wir haben uns auch kundig gemacht bei der spk und gehen jetzt noch zur voba.

wir werden zwei dinge abschliesen. einmal, was in fondus wo man auch immer mal was einbezahlen kann(weihnachtsgled, geburtstaggeld oder wenn viel auf dem sparbuch ist) das wird die kleinere summe von 25€ sein.

dann werden wir noch was festes machen, entweder eine ausbildungsversicherung(vorteil hier, wenn den eltern was passiert und sie sterben, bekommt das kind auf jedenfall die errechnete summe) oder wir machen einen sparplan da bekommt alea nach 18jahren runde 15.000€. und das ist schon eine summe. hier werden wir 50€ einzahlen.

geht doch mal zu einer bank und lasst euch beraten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.