Zum Inhalt springen

Asthma, was für eine Geburt?

Dieses Thema bewerten


H0ney

Empfohlene Beiträge

huhu ihr lieben

ich hab mal ne frage an euch...

gibt es welche unter euch die asthma haben?

bei mir gehts um folgendes: also ich hab seid ich ca 5 jahre alt war allergie bedingtes asthma und etwas belastungsasthm(bei erkältung).. mein et ist anfang mai, sprich pollenzeit usw...

nun hat meine fa gemeint, es könnte auf einen ks hinauslaufen, da ihnen das risiko für die lüdde und mich zu groß ist..

hat jemand von euch asthma und wenn ja, wie habt ihr entbunden oder werdet ihr entbinden?

vielen dank im vorraus

lg silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich spricht selbst bei stärkerem Asthma nichts gegen eine "normale" Entbindung. ;)

Ein epidurales Schmerzmittel (z.B. PDA) während einer vaginalen Geburt reduziert den Sauerstoffverbrauch und das Atemminutenvolumen, was das Anfallrisiko stark herabsetzt. Sollte die Sauerstoffsätigung unter 95% fallen, wird dieser zusätzlich gegeben. Viel trinken und notfalls weitere Schmerzmittel erleichtern das ganze noch mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab allergisches, chronisches astma seit meinem babyalter. Hab normal entbunden und durch die aufregung unter der geburt garkeine großen probleme gehabt. Und von wegen wehenhemmend, meine kinder kamen 2 und 3tage vor ET von alleine, obwohl ich dauernt diese pumpe gebraucht hab. Hab im sommer entbunden, hatte dauernt heuschnupfen usw aber unter der geburt nix.

Vielleicht solltest du mal zu einem allergologen gehen, die könne dir sicher was gegen diese allergische reaktionen geben was du unter der geburt nehmen kannst, und PDA würde dir die geburt auch erleichtern (hatte ich beide male auch)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Asthma und habe meinen Sohn per KS zur Welt gebracht. Allerdings nicht wegen dem Asthma sondern weil er Sternen gucker war. Eine Freundin von meiner Mutter hat auch Asthma und ihre 4 Mädels per normaler Geburt zur Welt gebracht. Ich denke,daß ist von Person zur Person anders und natürlich liegt es auch ein wenig daran,wie die Ärzte darüber denken. Aber eine Spontangeburt ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

habe auch asthma und bei dem wetter merke ich das schon sehr auch wenn ich ne erkältung bekomme, der doc meinte ich sollte das spray nur in notfällen nehmen was ich auch mache, aber wie schädlich ist es für das kind. und auch wenn es draussen ist kann es dann auch asthma bekommen oder wenn ich stille kann ich dann das spray benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.