Jump to content

Asthma, was für eine Geburt?

Rate this topic


H0ney
 Share

Recommended Posts

huhu ihr lieben

ich hab mal ne frage an euch...

gibt es welche unter euch die asthma haben?

bei mir gehts um folgendes: also ich hab seid ich ca 5 jahre alt war allergie bedingtes asthma und etwas belastungsasthm(bei erkältung).. mein et ist anfang mai, sprich pollenzeit usw...

nun hat meine fa gemeint, es könnte auf einen ks hinauslaufen, da ihnen das risiko für die lüdde und mich zu groß ist..

hat jemand von euch asthma und wenn ja, wie habt ihr entbunden oder werdet ihr entbinden?

vielen dank im vorraus

lg silke

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich spricht selbst bei stärkerem Asthma nichts gegen eine "normale" Entbindung. ;)

Ein epidurales Schmerzmittel (z.B. PDA) während einer vaginalen Geburt reduziert den Sauerstoffverbrauch und das Atemminutenvolumen, was das Anfallrisiko stark herabsetzt. Sollte die Sauerstoffsätigung unter 95% fallen, wird dieser zusätzlich gegeben. Viel trinken und notfalls weitere Schmerzmittel erleichtern das ganze noch mehr. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab allergisches, chronisches astma seit meinem babyalter. Hab normal entbunden und durch die aufregung unter der geburt garkeine großen probleme gehabt. Und von wegen wehenhemmend, meine kinder kamen 2 und 3tage vor ET von alleine, obwohl ich dauernt diese pumpe gebraucht hab. Hab im sommer entbunden, hatte dauernt heuschnupfen usw aber unter der geburt nix.

Vielleicht solltest du mal zu einem allergologen gehen, die könne dir sicher was gegen diese allergische reaktionen geben was du unter der geburt nehmen kannst, und PDA würde dir die geburt auch erleichtern (hatte ich beide male auch)

lg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch Asthma und habe meinen Sohn per KS zur Welt gebracht. Allerdings nicht wegen dem Asthma sondern weil er Sternen gucker war. Eine Freundin von meiner Mutter hat auch Asthma und ihre 4 Mädels per normaler Geburt zur Welt gebracht. Ich denke,daß ist von Person zur Person anders und natürlich liegt es auch ein wenig daran,wie die Ärzte darüber denken. Aber eine Spontangeburt ist möglich.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

habe auch asthma und bei dem wetter merke ich das schon sehr auch wenn ich ne erkältung bekomme, der doc meinte ich sollte das spray nur in notfällen nehmen was ich auch mache, aber wie schädlich ist es für das kind. und auch wenn es draussen ist kann es dann auch asthma bekommen oder wenn ich stille kann ich dann das spray benutzen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Asthma Bronchiale schon von Geburt an war schon 2 mal im KH deswegen und auch 2 mal in Kur einmal fast erstickt und ich hatte schon zwei spontan Geburten ;)

Also kein Problem..... Bei mir !!!!! Lieber mit dem Arzt abklären da gibts so ein Belastungstest ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.