Jump to content

Welcher Name,welche schreibweise??

Rate this topic

Welcher Name ,welche schreibweise  

46 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Posted

So da wir 3 J haben wollen wir diesmal bewusst ein 4 J nehmen da es irgendwie wie ich finde sonst komisch aussieht...

Mein Menne hätte gerne Josefine oder Josefina find die auch okay aber net mit f...:D

Ahhh auch spricht mein Menne das e am ende bei Josefine mit aus was sich völlig unmöglich anhört, von daher wäre ich eher für josefina mit ph...

Was meint ihr??

Posted
egal ob Josephine oder Josephina, hauptsache mit PH ich finde diese ganzen F Schreibweisen furchtbar.

Persönlich gefällt mir Josephine besser wie Josephina.

genau, da schließ ich mich voll und ganz an :hehe::D

Posted

Ohje hoffe kriege mein Menne zum ph rüber... Finde es auch wesentlich schöner anzusehen, obwohl es ja eigentlich schnuppe iss...:confused:

Auch hoffe ich das er das e hinten jetzt nur so ausspricht bzw mitspricht, weil er weiss das es mich ärgert... Sonst wirds doch ne phina das e am ende ertrage ich net....:D

Posted

Ich finds eigentlich ganz schön, wenn man das e mitspricht. Denn sonst find ich muss man das Jo am Anfang auch Englisch sprechen, denn nur "Josefin" gesprochen (Anfang Deutsch) find ich komisch. Also Josefine gefällt mir am besten.

Posted

hallo,

ich habe für Josephina / Josefina gevotet, da ich dafür wäre, dass jedes kind eine andere endung hat, wenn sie schon alle den gleichen anfangsbuchstaben haben. Und zu Jacqueline finde ich Josephine zu ähnlich. außerdem ist es auch seltener mit -a am schluss und klingt sehr hübsch.

Posted

Meine Schwägerin heißt Josefine, leider wird sie immer nur

Jose gerufen.

Leider ist es bei dem Namen so das er meistens nur verkürzt wird, weil er zu lang ist.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.