Zum Inhalt springen

War bzw. ist euer Fahrlerer auch so?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich bin jetzt seit Oktober an meinem Führerschein & soll in 1 1/2 Wochen Prüfung (praktisch) machen.

Irgendwíe habe ich so meine Probleme mit dem Fahrlerer, ich habe immer das Gefühl er ist nie zufrieden & ich sollte gleich alles können. Wenn man einen Fehler macht wird man erst mal richtig in den Senkel gestellt, inzwischen hab ich manchmal echt schon Angst was ausversehen falsch zu machen.

Mein Freund hat vor 2 Jahren bei ihm gelernt & meinte eine Woche vor der Prüfung macht er einen dann nochmal so richtig "blöd" an um zu sehen, ob man unter Stress auch fahren kann :eek:

Ich muss mich doch nicht runter machen lassen um Fahren zu lernen oder?

Waren oder sind eure Fahrlerer auch so? Habe teilweise gar keine Lust auf meine Fahrstunden, ich warte nur darauf bis wir mal zusammenrasseln und das möchte ich nicht unbedingt. Weiß gar nicht wie ich mit ihm umgehen soll...

Lg, Anni

Geschrieben

Hey,

das hört sich nach dem typischen Klischee vom schlechtgelaunten Fahrlehrer an. Meiner war da anders. Einmal hat er mich zwar blöd angemacht (ziemlich zu Anfang), aber ich habe ihm deutlich gesagt, dass er das lassen soll. Ab da waren die Fahrstunden super und wir haben uns echt gut verstanden.

Da du ja nun schon in 1 1/2 Wochen Prüfung hast, würde ich sagen Augen zu und durch. Klar ist es nicht besonders toll von deinem Fahrlehrer wie er sich verhält, aber vielleicht ist es wirklich so wie dein Freund sagt. Sollte er dich wirklich in einer der letzten Fahrstunden runtermachen, dann sag ihm, dass dich das nervt. Und ansonsten bist du ihn ja in ein paar Tagen los ;)

Lg

Geschrieben

Danke! Ja, ich denke man kann mal schlechte Laune haben, aber nachher z.B habe ich zum ersten Mal Autobahn und muss dann noch einparken üben, hoffe das er da nicht wieder so unzwufrieden ist, sonst denke ich ist es auch das beste wenn ich etwas sage. Er kann dann schon übertreiben...

Geschrieben

Das musst du dir wirklich nicht gefallen lassen..

Ich versteh das eh nicht, ein Fahrleher muss doch geduld haben mit seinen Schülern. Die kommen freiwillig zu ihm. Und er verdient seinen Lebensunterhalt mit seinen Schülern...

Ich denke, du kannst ihm auch ruhig die Meinung sagen, und wenns ihm nicht passt, kannst du dann evtl die Schule noch wechseln...?

Gast Maren 1988
Geschrieben

Mein Fahrlehrer war auch immer schnell genervt, deshalb habe ich ihn mal darauf angesprochen und dann hat es aufeinmal geklappt. Oh Gott, ich bin ja in 2 Monaten schon aus der Probezeit raus :eek:, wie die Zeit vergeht.

Gast SternchenN
Geschrieben

Das ist ja anstrengend, wenn man an solch einen Fahrlehrer geraten ist...Meine Fahrschulzeit ist ja schon 14 Jahre her, da war ich gerade 17. Mein Papa hat mit mir das Fahren ganz geziehlt vorher schon geübt, damit es eben nicht teuer für ihn wird :D...ja und das ich es schon kann, hat mein Fahrlehrer doch recht schnell festgestellt und ich mußte schon in der ersten Fahrstunde gleich auf die Straße mit Berufsverkehr :eek: - aber mein Fahrlehrer hat mich nur noch ermutigt, er war ein ruhiger, ausgeglichener, älterer Mann. Den Führerschein habe ich schnell gemacht, mußte dann nur noch ein paar Wochen warten bis ich 18 wurde und diesen Lappen endlich ausgehändigt bekommen habe.

Und vor einer Woche habe ich nun meinen ersten Brief vom Ordnungsamt bekommen, habe den Blitzer in der Stadt völlig vergessen, das war ja ein schreckliches Foto von mir *lach*, nun werde ich auch noch über 100,- Euro Bußgeld los :(.

Geschrieben

Danke für eure Antworten,

auch bei mir war es so dass ich bei der ersten FAhrt gleich in die Stadt musste, konnte alles noch gar nicht wirklich, ich habe vorher nicht so viel geübt. Gestern habe ich mich schlagfertig gewehrt als er wieder so wurde und er hat dann ganz nett mit mir geredet. Werde jetzt sehen wie es weiter geht, auf jeden Fall denke ich kann man ihm die Meinung sagen, er scheint das zu vertragen...

Lg, Anni

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

mein erster fahrlehrer war auch sehr "witzig", er hat mich direkt mal in die hinterste ecke unserer stadt gescheucht durch den berufsverkehr im winter, dann sollte ich kurz an einer ecke halten, er sprang dann raus und rief nur noch: park hier mal irgendwo kurz ein, ich bin so in ner viertel stunde wieder da. prima hab ich mir nur gedacht, parken was ist denn bitte parken. naja und weil es eigendlich ständig nur so einen quatsch gegeben hat, habe ich irgendwann die fahrschule gewechselt, da er meinte er sei sich keiner schuld bewusst, es würde alles optimal laufen. den fahrlehrer den ich danach hatte der war eigendlich ganz super, er war etwas bott, aber war ein herzensguter mensch und wir haben eine menge zu lachen gehabt. also lass dich von deinem fahrlehrer nicht unterbuttern...... ;)

lieben gruß von denise

Geschrieben

meine fahrlehrerin war auch sehr direkt und hat mal losgeschnautzt. einmal war ich sogar am heulen, da hab ich aber auch was gesagt. da kam ein spruch a la "du hast nächste woche prüfung und fährst hier so einen ****** zusammen, dann lass lieber jemanden deinen termin übernehmen, der auch fahren kann"

sie hat mir zu beginn aber gesagt, dass sie mir alles direkt sagt, weil ich mir sachen, die sie mir entsprechend sagt, besser merken kann, als lauter nettigkeiten.

und, sie hatte recht. in manch brenzliger situation denke ich oft noch an ihre belehrungen, einfach weil sie mich da angeschnautzt hat und mir nichts ins ohrgesäuselt hat.

ich wir mit der fahrlehrerin weitaus schneller durch als viele andere und hab meine prüfung mit bravour abgelegt. und danach war dann alles wunderbar. sie hat mich umarmt, sich mit mir gefreut etc.

aber sie meinte, es ist so wichtig, dass ich mir die sachen merke, damit ich nich tmich oder jemand anderes irgendwann totfahre, dass sie da keinen spaß versteht.

im nachhinein bin ich da wirklich froh drüber, ich bin eine sehr sicherere und vorsichtige fahrerin geworden.

Geschrieben

Ja, vielleicht hast du recht und man prägt sich die Sachen so besser ein. Ich persönlich finde nur es sollte nicht so weit gehen, dass die Fahrschüler schon Angst haben in's Auto zu steigen und loszufahren, vor Angst man könnte was falsch machen...

Lg, Anni

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

huhu!

wir drücken dir ganz fest die daumen und schreien den ganzen mittwoch *duschaffstdasschon* ;)

lieben gruß von denise mit klein lara an der hand

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.