Zum Inhalt springen

Wie jetzt verhüten? Bin ratlos

Dieses Thema bewerten


Melijosh

Empfohlene Beiträge

Das finde ich aber wirklich endgültig. Würde mich nicht drauf verlassen, daß das mit dem rückgängig machen auch so klappt. :(

Ich auch nicht, siehe meinen Beitrag davor. ;)

Theorethisch ists zwar wirklich möglich, aber praktisch kann ne Menge schief gehen. Vor allem wenn man sehr viel Zeit vergehen lässt wirds immer schwieriger unter anderem eben beschriebene Abwehrreaktionen des männlichen Körpers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ganz früher mit der Pille verhütet, da ich aber seeehr vergesslich bin :D hat das nicht wirklich hingehauen. Nach der Geburt unseres ersten Kindes habe ich es mit der drei Monats Spritze versucht. Hat mir auch gut gefallen, hatte überhaupt keine Beschwerden. Nach der Geburt des zweiten Kindes war ich erstmal fertig mit dem Thema Kinder und habe mir die Hormonspirale legen lassen. Und auch die fand ich super. Habe sie garnicht gemerkt, zu Beginn war der Rückholfaden ein wenig lang, der wurde aber beim Gyn gekürzt und dann war alles klasse. Auch ohne Beschwerden. Habe die überhaupt nicht gemerkt.

Ich würde nicht wollen das mein Mann sich sterilisieren läßt. Wir sind beide ja noch nicht sooo alt und was ist wenn wir doch in 5-6 Jahren nochmal ein Baby wollen. Dann wäre das Thema endgültig vorbei.

Nach der Entbindung unseres dritten Kindes werde ich mir wohl wieder die Hormonspirale legen lassen. Einmal Husten und 5 Jahre keinerlei Probleme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die "Hormonspirale" eine andere Wirkungsweise, als die normale Spirale (die ja das Einnisten des Babys in der GM verhindert)?

Das sind ja, wie der Name schon sagt, auch Hormone. Wie die Pille eben auch.

Nimmt man davon dann nicht auch zu, so wie es bei der Pille ja leider oft der Fall ist?

Was kostet sowas denn?

Und kann man sie einfach wieder rausnehmen lassen, wenn man es doch aus irgendwelchen Gründen nicht vertragen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die "Hormonspirale" eine andere Wirkungsweise, als die normale Spirale (die ja das Einnisten des Babys in der GM verhindert)?

Das sind ja, wie der Name schon sagt, auch Hormone. Wie die Pille eben auch.

Nimmt man davon dann nicht auch zu, so wie es bei der Pille ja leider oft der Fall ist?

Was kostet sowas denn?

Und kann man sie einfach wieder rausnehmen lassen, wenn man es doch aus irgendwelchen Gründen nicht vertragen sollte?

Soweit ich weiß gibt sie im körper hormone ab ach ja sie heißt Mirena vielleicht findest du im i- net was. wenn du sie nicht vertragen solltest kann sie sofort wieder entfernt werden. die preise varieren zwischen 250 bis 400 euro ich habe 300 bezahlt ist glaube ich von frauenarzt zu frauenarzt verschieden. hoffe konnte helfen. und zugenommen habe ich auch nicht wiege glaube ich zur zeit um die 50 kilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich überlege auch womit wir verhüten sollen denn seit der guburt im sommer hatten wir nur 4mal ... , da mein mann kondome nicht verträgt. Naja werde wohl oder übel die Hormonspirale nehmen, wahrscheinlich nächsten monat. Mein Mann will sich auf keinen fall sterilisieren lassen (er will nicht dass an seinem besten stück rumgefummelt wird....pssst!) naja und ER ist es, der kein kind mehr will. :mad::(

Ja, und ich krieg das nicht in mein kopf rein dass Iliana wirklich mein letztes baby ist... obwohl ich keine kinder mehr kriegen darf laut ärzten wegen gesundheitlichen gründen...:(

hmmm pille kann nicht nicht nehmen da ich medis nehme die die wirkung beeinflussen. Und kupferspirale hatte ich mal, nach ner zeit hatte ich dauernt bauchschmerzen......

Naja,da bleibt wohl wirklich die hormonspirale. Die kann man übrigens in holland billiger bestellen, ich glaub 130€ und die dann bei nem FA legen lassen (den preis zum legen erfragen).

die hormonspirale hat weniger hormone da sie ja schon da ist wo hormone gebraucht werden. Hmmm und mit dem zunehmen, manche frauen nehmen zu, manche überhaupt nicht. Wenn man mal googelt, manche schreiben sie sind aufgegangen wie ein hefekuchen weil man öfter hunger kriegt:eek: oh naja muss man mal ausprobieren. Die spirale kann ja gott sei dank sofort gezogen werden bei nebenwirkungen. Ist ja bei der 3monats spritze z.b. nicht so.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring ist das BESTE!!!!

Hallo,

wie viele, viele, viele Damen im Forum hier, kann ich nur ganz eindeutig sagen - der Ring ist z.Zt. eines der besten Verhütungsmittel!

Leider gibt es viele Frauen, die sich einfach nicht richtig informieren u. auch nach den ersten Versuchen gleich aufgeben... die ob`s konnten wir als Mädels ja schließlich auch nicht beim ersten Versuch richtig einlegen oder?

Wenn man ihn richtig anwendet - und das hat man wirklich ganz schnell raus - spürt man den gar nicht - auch nicht beim Sex. Mein Mann spürt ihn, wenn ich ihn nach der Pause z.B. neu eingelegt habe (sorry, wenn ich das so offen schreibe) die ersten paar Stöße und dann isses gut. Ich hatte noch nie Probleme damit, keine Gewichtszunahme, keine unreine Haut, keine "hab-ich-die-Pille-genommen???!!!-Panik", auch bei Durchfall o.ä. muss man nicht Angst haben, dass die schützende Wirkung nachlässt. Nur bei den allgemein bekannten, wie z.B. Antibiotika u.ä. muss man zusätzlich verhüten. Ich habe/hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, 3-4 Tage die Blutung und vorbei wars. Wie gesagt, wenn man ihn richtig anwendet, gibts lt. Studien nur ca. 1 von 1000 Frauen, die mal hier und da Probleme hat. Eine Möglichkeit einer SS bei korrekter Anwendung ist sogar geringer als bei der Pille oder der Spirale!!! Ich nehme den seit vielen Jahren!

3 Stück für knapp 40€ ist von den Kosten her auch einigermaßen ok.

Kann ich Dir wirklich nur bestens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich damit im Mom ja auch net befassen,

habe aber auch schon alles Moegliche durch...

Die 3-Monats-Spritze macht vielen Frauen Probleme durch

Zwischenblutungen.. Ich habe sie 3 Mal bekommen und

jedes Mal hatte ich Zwischenblutungen...

Mit 16 hatte ich auch das Pflaster mal, aber da kann ich

nur jedem von abraten... Es muss 7 Tage auf der haut kleben

bleiben und es ist aus einem komischen Plastik, die Klebeschicht

loest sich nach 2 Tagen schon und man hat rund um das Ding

dann ueberall so Klebereste haengen.. Wenn man das Ding ent-

fernt darf man das neue Pflaster auch nicht auf dieselbe Stelle

kleben.. Und die Klebereste sind echt schwer zu entfernen..

Mit dem Hormonstaebchen ist es dasselbe wie bei der 3-Monats-

Spritze sagte mir mein Arzt.. wenn man die net vertraegt, dann

vertraegt man das Staebchen auch net, und dafuer isses auch

zu teuer, wenn man vorher schon weiss dasses da Probs geben

koennte..

Wenn mein Wurm da ist werde ich mir den Ring verschreiben lassen..

Ich habe vor der SS die Pille durchgehend genommen und den Ring

kann man auch durchgehend ohne Pause tragen sagte mir meine

FÄ. Mit der Pille kam ich vorher schon net gut zurecht und wenn man

nen kleines Baby hat, ist die Gefahr denke ich mal noch hoeher, dass

man sie vergisst...

hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte auch eigentlich den Ring nehmen, aber das darf ich nicht, da ich stille..

Jetzt nehm ich die Cerazette, die nimmt man durchgehend..

Finde ich nicht gut, da es den normalen Zyklus unterdrückt, super...

Bei der 3 Monats Spritze hatte ich einmal Zwischenblutung und dann nix mehr.

Als ich diese absetzte, hatte ich 3/4 Jahr lang die Tage, fast ohne Pause!!!

Nie wieder sag ich euch und jetzt kann ich nur die Pille nehmen, da wir Kondome nicht mögen...

Werde auch auf den Ring umstellen, sobald ich abgestillt habe, Hauptsache der Zyklus verläuft natürlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.