Zum Inhalt springen

Heulkrampf

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Mädels, ich kann nicht aufhören zu heulen... Es ist so schrecklich was ich da gesehen habe wie die Tiere leiden... Wir kaufen schon immer nur Freilandeier.

Was können wir dagegen machen? Ich weiß nicht, ich bin so verzweifelt und ich dachte ich stelle es hier rein. Wenn auch nur ein Mensch dadurch davon abgehalten wird die Ware aus solcher Produnktion zu kaufen dann ist ein kleiner Teil schon geschafft.

Es ist so grauenhaft.... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schockierend!

ich habe schon immer darauf geachtet, möglichst viel biolebensmittel zu kaufen.

aber JETZT habe ich sofort beim biobauern in der nähe angerufen und lass mich ab sofort mit gemüse, fleisch, eiern, brot und käse von dem beliefern. ich hatte das schon länger überlegt, aber immer wieder vor mir hergeschoben.

am ende ist es meiner meinung nach auch sinnlos, biomilch aus dänemark oder österreich zu kaufen.

und außerdem gibt es da ja noch die quote mit den nur 95% biologischer anbau fürs biosiegel...

ICH persönlich finde, dass diese filme über der eiertheke im supermarkt laufen sollten...

PS der biobauer beliefert leipzig und umgebung. bei interesse gibts den link und eine referenz per PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
:( :( :( ich kann mir solche videos einfach nicht anschauen, ich könnte dann nämlich auch einfach nicht mehr aufhören zu heulen. ich kaufe meine eier gott sei dank schon seit ewigkeiten direkt auf einem bauernhof, auf dem einen die hühne direkt entgegen laufen. ich denke mal, dass es aber immer leute geben wird, die sich ihre supermarkt-eier kaufen werden, da es LEIDER viele abschreckt, dass bio-produkte etwas mehr kosten (nicht alle) und das wollen sich viele einfach nicht leisten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,in dem Video gehts nur um Eier,in anderen um Fleischprodukiton,um eine amerikanische Hünchen Fast-food Kette oder um die Leder/Pelzindustrie.Ist seeeeeeehr ekelhaft und wirklich extrem was man da zu sehen kriegt.Ich habe,nachdem ich guten Freunden diese Videos gezeigt habe,6 Veganer in meinem Umfeld.Vorher haben sie auch tierische Produkte gegessen,nun gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen dieser Industrien sind doch echt krank.

Wie kann man sowas nur machen den tieren so ein leid zufügen anstatt Ihnen wenigstens einen schnellen Tod zugeben.Mit sowenig Schmerz wie möglich.

Diese Menschen haben keinerlei Würde verdient.

Am liebsten würde ich denen das zufügen was sie den Tieren antun so wütend macht mich das.

Und dann auch noch diese ****** von KFC die die Hühner einfach gegen die Wand schmeißen und drauf rum tretten.:(:(:(

Die Menscheit achtet auch gar nichts mehr die Natur wird zu kleinholz verarbeitet, die Tiere auf grausamste Art getötet und nebenbei die ganze Welt zerstört :mad:

Ich bin schon bekennender Busfahrer und kurzstrecken zufussgeher aber ab jetzt aufjedenfall noch Vegetarierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs mir jetzt nicht an, kann es mir aber lebhaft vorstellen.

Aber das Euch das so wundert wundert mich ein wenig. Wir wollen doch alle billige produkte kaufen, günstiges fleisch im Aldi, im Lidl, bei Pennymarkt, alles soll möglichst billig sein. DAS ist leider mit eine Folge davon

NEIN ich entschuldige oder verstehe das damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in so ziemlich allen Tierschutzorganisationen, die es gibt.

Auch wenn ich überall nicht viel zahlen kann, so denke ich doch, daß es auch hilft, wenn wir alle ein paar Euro dafür aufbringen, daß diese Organisationen etwas bewegen und diese Grausamkeiten stoppen können.

Ich esse viel Fleisch. Aber es sollte doch möglich sein, den Tieren ein angemessenes Leben und einen schnellen Tod zuteil werden zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mic überraschen diese bilder nicht.

Wenn ich mir überlege das wir alles billig kaufen wollen uns über erhöhungen in preis ärgern und heut zu tage einen enormen verbrauch haben.

dann rechne ich mit solchen sachen.

bei uns ist es so das meine Schwigermutter hüner im garten hält und da bekomme ich auch meine Eier her.

Übrigens nur weil auf dem karton steht aus freiland haltung heist es nicht das es so ist.

ich weis das weil meine schwiger mutter vorher im hünerhof gearbeitet hat und es mir erzählt hat.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich weiß das leider auch....habe auf dem Wochenmarkt gearbeitet...

Bio,Freilandhaltung,Bodenhaltung,Käfighaltung usw,da gibt es zwar Richtlinien,aber eingehalten werden die leider nicht immer oder sind auch nicht das dollste.

Bei Bodenhaltung z.B. sollte die Zahl von sieben Hennen pro Quadratmeter im Stall nicht überschritten werden.Wird aber oft überschritten und ist auch nicht grad viel.

Könnte mich noch weiter drüber auslassen,aber lasse das jetzt mal.

Wir kriegen unsere Eier von meinen Eltern,wo die Hühner fröhlich im Sand scharren können und kreuz und quer durch die Gegend laufen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon klar das dass billigere Fleisch Eier etc. sich besser verkauft aber wohl auch hauptsächlich aus unwissenheit.

Würden diese Haltungsarten ganz abgeschafft werden und einfach generell die Preise höher angesetzt, würden solche Filme,Fotos der Vergangenheit angehören. Zwar müssten wir dann mehr Geld für die Produkte bezahlen aber Leute die gerne und viel Fleisch essen würden sich früher oder später eh nicht mehr dran stören.

Und da Menschen nunmal Fleischesser sind werden sie auch das teurere Fleisch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon klar das dass billigere Fleisch Eier etc. sich besser verkauft aber wohl auch hauptsächlich aus unwissenheit.

Würden diese Haltungsarten ganz abgeschafft werden und einfach generell die Preise höher angesetzt, würden solche Filme,Fotos der Vergangenheit angehören. Zwar müssten wir dann mehr Geld für die Produkte bezahlen aber Leute die gerne und viel Fleisch essen würden sich früher oder später eh nicht mehr dran stören.

Und da Menschen nunmal Fleischesser sind werden sie auch das teurere Fleisch kaufen.

Genau so ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.