Zum Inhalt springen

Was macht ihr so am Wochenende ? und in der Woche ?

Dieses Thema bewerten


mauseengel

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte euch mal fragen , was ihr so mit den Kindern am Wochenende macht . Meine Mutter kam heute morgen nämlich schon wieder an und meinte wir machen zu wenig mit den Lütten und die sitzen ja nur immer rum.........:mad:

Haute hat es aber immerzu geregnet und ich hab nun auch nicht dauernt Geld dafür um irgentwo hin zu fahren .

Ihr könnt doch bestimmt auch nicht jedes Wochenende etwas machen was Geld kostet , oder ?

Wie beschäftigt ihr so eure Kinder ???

Die kleine hat ja leider noch keinen Kindergartenplatz und ihr wird es nicht nur am Wochende sehr langweilig .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,also wir haben hier viele tolle Spielplätze ind er Nähe und die Elbe ist nur 2 Minuten entfernt,wo man schön spazierengehen kann,was wir am WE auch immer machen.

Wenns Wetter besser ist,gehts auch mal in den Zoo oder in große Parks o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wir gehen viel raus ob spieli oder spatzieren. z.b. heute mittag sind wir einfah in den wald und sie hatte einen stock gefunden durfte damit bäume haun :rolleyes: oder blätter hoch werfen, tiere ansehen(der mistkäfer war der hit :D ) in die natur.

manchmal gegen wir auch schwimmen(wie du sagst is alles immer so teuer)

Bei regen hmmm im zimmer zusammen spielen und quatsch machen. duplo aufbacuen... malen sowas

LG pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch nicht das Geld jedes We was großes zu machen.

Heute wahren wir seit 3 Monaten das erstemal wieder Schwimmen das findet die kleine einfach toll.

Ansonsten Spazieren gehen oder wir spielen zuhause oder treffen uns bei Freunden. Zur zeit sind die ganzen Weihnachtsgeschenke noch so interessant das wir sie kaum beschäftigen müssen. Ansonsten üben wir mit der Puppe für das Baby (Flasche geben Wickeln Nuckel in den Mund stecken und das baby Streicheln.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leandra liebt andere Kinder deswegen gehen wir viel zu Freunden,die auch Kinder haben.Da ist sie dann in ihrem Element und könnte Stunden lang mit ihnen spielen.

Ansonsten gehen wir auch viel spazieren,dann zeige ich ihr zb ein Blatt und das möchte sie dann anfassen und am liebsten in den Mund stecken(gibts aber nicht:cool:)

Oder wir legen uns auf eine Decke auf den Boden,holen uns Sielzeug und gucken uns jedes einzelne Teil ganz genau an.

Dann üben wir drehen und krabbeln.

Oder wir blödeln einfach nur rum.Ich kitzel sie ab oder zieh Grimassen und sie lacht sich fast tot.

Aber ich glaube deine Kinder sind älter und da geben die sich mit sowas bestimmt nicht zufrieden.

hm...wenn man was nenne sollte was Geld kostet,fallen mir 100 Sachen ein...

Aber ohne...

nicht so wirklich.Halt Spielplatz,spazieren gehen,Spiele spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vor zwei Tagen (So.) waren wir drei mit einer befreundeten Familie auf dem Kinderfasching vom Mutter-Kind-Turnen aus (Eintritt nur 2,50 für Erwachsene, supergünstig!), die kleinen Krokodile, Löwen und Feen hatten so richtig ihren Spaß: durften tanzen und mitmachen ;). Am Tag davor waren wir auf einem Geburtstag bei meiner Cousine, wo es für unseren Elias immer andere Kinder zum Spielen gibt. Sehr gerne gehen wir am WE auch in kleinere, übersichtliche Indoorspielplätze in dieser Jahreszeit. Hin und wieder sind wir gerne im Wald, es gibt dort ein Tiergehege und mehrere naturintergrierte Spielplätze.

Letzten Sonntag gab es bei uns einen Vater-Sohn-Tag, die beiden haben aufm Sportplatz Laufrad "fahren" geübt und danach Fußball gespielt, Hauptsache Bewegung an der frischen Luft. Aber das Schönste für die Kleinen ist und bleibt eingentlich immer - andere Leute und Kinder zu treffen, zu besuchen oder zum Spielen zu sich nach Hause einzuladen, oder eben mit dem ganzen Besuch zum Spielplatz - wir haben eine tolle Spielstraße bei uns quasi im die Ecke, da sind die Spielplätze in Abständen für 4 verschiedene Altersgruppen gestaltet, sehr praktisch.

Was wir aber schon seit Monaten mit unserem Kleinen nicht mehr gemacht haben ist - Schwimmen gehen, das haben wir nun in unser Programm aufgenommen :D, danke an dieser Stelle auch für alle anderen Tipps.

Liebe Grüße,

SternchenN

mit Sonnenschein Elias (2 1/2 Jahre) :cute_jumping:

und Sternchen in meinem Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.