Zum Inhalt springen

Piercing/Permanent MakeUp/Tattoo in der SS

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädls!

Wie siehts eigentlich mit Piercings etc. in der SS aus?

Ich hab ja u.a. ein Bauchnabel-Piercing und wollt das eigentlich ned raus machen. Da gibts doch so Schwangerschaftsstecker dafür. Wo bekommt man die und sind die überhaupt was?

Ausserdem wollt ich mir meine Augenbrauen nachstechen lassen mit Permanent Make Up. Aber durch die oft chemischen Farben werd ich das lieber lassen. Jetz gibts da natürlich noch die Naturfarben. Kann man denen trauen? Ich denk,dass da halt trotzdem Chemie drin is, wenn auch ned so viel. Aber ohne gehts ja fast gar ned...

Ich glaub ich verschieb das auf nach der Geburt bzw. Stillzeit....

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner ersten ss hatte ich einen normalen bau-nabel stecker den ich die ganze ss drin gelassen habe und auch keine probleme damit hatte. Bei meiner zweiten ss hatte ich einen Ring und hatte auch keine prob. damit... zu dem anderen kann ich leider nix sagen.. Am besten du fragst da mal nach, wo sowas gemacht wird die müssten das ja wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Tattoo am Bauch und das hat alle Schwangerschaften unbeschadet überstanden. Ich hab aber auch keine SS-Streifen bekommen...

Außerdem habe ich mir während der letzten SS zusammen mit meinem Männe ein Tattoo am Fuß stechen lassen. Mit ganz normalen Farben, und es gab keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Piercing ist einfach nur billiger Teflon.Sollte der Nabel rauskommen,sollte es eh entfernt werden und so nen Billigstab bringt rein gar nix,da kann man auch Titan drin lassen.

Der Tätowierer/Piercer,der an Schwangeren arbeitet,ist einfach nur geld****!Nix anderes!Das Studio würde ich rückwärts wieder verlassen!!!

PS:Komme aus dem Beruf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tätowieren würd ich mich auf keine fall lassen denn damit fügst du deinem körper eine wunde zu und du brauchst alle energie für deinen zwergi und nicht für ne wunde.

die ss stecker sind flexibel aus teflon, die werden extra zu geschnitten auf dich

Jeder vernünftige Tätowierer tätowiert auch keine Schwangere,die Erfahrungen hab ich gemacht.(War mit ner Freundin die sich stechen lassen wollte mit bei mehreren und die sagten gleich zu mir ,DU bist aber zur Zeit" out of order")

Schließe mich dann auch ganz Fluxfun an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, ich antworte troetzdem;)

Ich pierce selber in einem Studio und es gibt PTFE Stäbe die man individuell zuschneiden kann. Müsste kein Probelm sein. Nur wenn der Nabel nach aussen kommt würde ich empfehlen den Stab raus zu machen. Wegen Platzmangel, Drücken,...etc.

Und was das tättoowieren in der ss angeht: auf keinen Fall.

Es kommt nicht so sehr auf die Farben an die verwendet werden, sondern auf das Adrenalin das die werdende Mutter ausschüttet. Durch die Aufregung, angespannt sein und auf die eventuellen Schmerzen beim Stechen. Das kann sich negativ auf das Ungeborene auswirken und zB. frühzeitige Wehen auslösen.

Jeder gute Tättoowierer der weiß das eine ss besteht lässt die Finger davon.

Und als werdende Mama sollte man das aus diesen Gründen auch sein lassen!

Nach der ss ist genug Zeit dafür, und das ohne Risiko.

sodele:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Piercings ist es meiner Erfahrung nach so das man die ruhig drin lassen kann, bei Bauchnabel oder Brustwarzenpiercings weiß ick nicht wie das so funzt in der Ss, aber sowas wollte ick eh noch nie. :biggrin:

Bei mir war es so das der erste Aussenstehende (also außer meinem Männe und mir) der von meiner Ss erfuhr mein Tätowierer war, weil ick am Dienstag (habe den Test am Sonntag gemacht) einen Termin für mein 2. Tat hatte und das ja dann nicht mehr ging und ick anrufen musste damit sie den Termin für jemand anderen nehmen können und damit ick meine Anzahlung wiederbekomme oder einen neuen Termin.

Er war also auch der erste der mir zur Ss gratuliert hat! :boing:

Meine Anzahlung habe ick natürlich auch wiederbekommen, trotz der tatsache das man sich eig. rechtzeitig melden muss (3 Werktage vorher) damit sie den Termin noch vergeben können. Ick meinte nur zu ihm das wir uns nächstes (also dieses) Jahr wieder sehen. :lol:

Aber ick glaub das wird evtl. doch noch nichts, mal sehen... in der Ss und Stillzeit wär mir das aber viel zu riskant und ick kann nur zustimmen das gute Tatöwierstudios sowas nicht machen! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.