Zum Inhalt springen

Glückskind

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte keinen ausführlichen Geburtsbericht schreiben, sondern nur kurz berichten, wie meine Geburt verlaufen ist.

Ich hatte den ET um 3 Tage überschritten und es wurde die Geburt auch eingeleitet daraufhin, da ich starke Symphysenschmerzen hatte und immer wieder unter Wehen litt. Um 9 Uhr morgens bekam ich das erste Mittel, was auch schon relativ schnell wirkte. Ab 13 Uhr hatte ich schon leichte und regelmäßige Wehen, und ab 15 Uhr wurden sie stärker. Kurz darauf löste sich mein Schleimpropf. Und ich blutete seitdem bis zur Geburt.

Obwohl die Wehen immer stärker wurden, öffnete sich mein Muttermund einfach nur beschwerlich, dabei war er schon fingerdurchlässig seit 3 Wochen. Die Nacht war sehr anstrengend, da die Wehen sehr intensiv waren, sich aber einfach nichts tat. Mein Körper hatte am Ende nur noch gezittert vor Erschöpfung. Ich bekam einen Tropf mite twas Schmerzmittel, was mich etwas beruhigte, aber den Wehenschmerz nicht nahm.

Am nächsten Tag um 9Uhr war mein Muttermund immer nur noch 3-4cm offen und durch die Schmerzen verhärtete er sich wieder und meine Kräfte verließen mich langsam. Schließlich riet man mir zur PDA, damit sich der Körper entspannen kann und der Muttermund sich öffnet.

Ich ließ mir also eine PDA um 10.30Uhr legen und danach war alles ganz einfach. Man musste noch zwei Mal Blut vom Kopf meines Babies abnehmen, da seine Herztöne abgefallen waren, und ich bekam ein Medikament, was mein Herz zum Rasen brachte, und anregend für die Herztöne von meinem Kleinen sein sollte.

Auf ein Mal öffnete sich mein Muttermund in Rekordzeit, ich hörte nur noch, wie ich Pressen sollte und man eine Saugglocke benötigte, da etwas nicht ganz stimmte mit meiner Plazenta. Darum hatte ich auch so doll schon die ganze Zeit geblutet. Als der Kleine dann da war, sagte man mir, es sei ein Glückskind, da er einen Nabelschnurknoten hatte und die Einleitung gerade noch rechtzeitig gemacht worden war. Geboren wurde er dann um 13:35Uhr

Natürlich war die Geburt schmerzhaft bzw. die Wehen und es war sehr kraftzerrend, dennoch möchte ich allen werdenden Müttern Mut machen, da es Schmerzen sind, die einen zu seinem Kind näher bringen und es einen darum aushalten lassen. Ich möchte die Erfahrung auch nicht missen in meinem Leben. Ich weiß zwar nicht, wie die Presswehen gewesen sind, da ich dann eine PDA hatte. Aber die normalen Geburtswehen hatte ich mit ihren Schmerzen erlebt und trotzdem hat es mich nicht abgeschreckt noch Mal mir ein Kind zu wünschen. Man vergisst sehr schnell die Schmerzen, jetzt ist es 1 1/2 Wochen her die Geburt und ich habe alles vergessen (außer die Nähte, die ich noch spüre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.