Zum Inhalt springen

Ob das so richtig war?

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

Fabian hat seit ein paar Tagen ständig sein Fäustchen im Mund und manchmal schäumt er als ob er die Tollwut hätte :D. Seit letzter Nacht schreit er wieder sehr viel, ist kaum zu beruhigen. Seine Hämsterbäckchen sind auch etwas gerötet und er schläft sehr unruhig.

Aus purer Verzweiflung hab ich ihm jetzt seinen Schnulli (dentistar) wieder gegeben, den er eigentlich von Anfang an kaum wollte, und jetzt liegt er seelenruhig im Stubenwagen, in dem er auch schon lang nicht mehr liegen mag, schnullert vor sich hin und so wie es aussieht, schläft er wohl auch gleich ein.

Meint ihr es war falsch ihm den Schnulli zu geben? Hätte ich ihn lieber weiter an der Hand saugen lassen sollen?

Ich denke, dass es jetzt wohl der Zahneinschuss??? bei ihm sein wird, er ist jetzt 10 Wochen und 3 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wieso sollte es falsch gewesen sein ihm den Schnuller zu geben ?

Ich bin eigentlich froh dass Emilia den Schnuller nimmt, denn das Saugbedürfnis ist bei den meisten Babys sehr groß und können sie dieses auch stillen ohne dass es immer gleich mit Nahrungsaufnahme in Verbindung gebracht wird.

Wenn du ihm den Schnuller nicht gibts nimmt er ja dafür seine Hand und später ev. den Daumen und der ist nachher viel schwerer wieder abzugewöhnen. Ich kenne ein Daumenlutscherkind das mit fast 8 Jahren immer noch Daumen lutscht, z.T. auch in der Schule. Mit Schnuller wäre das bestimmt nicht passiert.

Das es die Zähnchen sind halte ich eher für unwahrscheinlich. Es ist zwar auch in dem Alter nicht unmöglich aber es wäre schon ziemlich früh.

Gib ihm den Schnuller ruhig, irgendwann bist du vl. froh dass er ihn nimmt.

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Maus hat dasselbe, und sie ist erst neun Wochen. Wenn sie so weinerlich jetzt ist geb ich ihr auch den Schnuller, daran ist nichts verwerfliches. Es gibt genug Gegner des Schnullers, aber das muß schließlich jeder für sich entscheiden. Mir ist ein Schnuller lieber als meine Finger, die hat sie nämlich sonst genommen! Sie steckt sonst auch ihr Fäustchen in den Mund, aber das beruhigt sie nur für kurze Zeit.

Wobei ich nur bedenken hab ist daß sie sich mit dem Schnuller derzeit so verschluckt weil sie soviel sabbert. Manchmal ist sie dann richtig am meckern. Da solltest du also drauf achten. Aber ansonsten ist es keineswegs n Fehler von dir gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich den anderen Mädels an... Lisa hat auch einen Schnuller.

Ich finds nur schlimm wenn grosse Kleinkinder noch mit einem Schnuller rumlaufen. Lisa hat ihren zum Autofahren und schlafen und sonst nicht... Denke Schnuller heissen nicht ohne Grund Beruhigungssauger..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Fabian hat vllt ne Stunde an dem Schnuller gesaugt, dann ist er im hohen Bogen durch´s Wohnzimmer geflogen.

Naja, so ein richtiges Schnullerkind ist er eben nicht. Aber sollte er wieder so unruhig sein, gebe ich ihm den Schnulli ohne zu zögern und irgendwelche bedenken. DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

allso zahneinschuss kommt ja sehr unterschiedlich bei den einen früher bei den anderen später das hört sich aber schon son an als würde das pruzelchen sich darauf vorbereiten..

Ich persönlich finde es nicht falsch wenn es deinem Baby besser geht wenn es seinen Schnuller hat und du merkst es beruhigt sich und leidet nicht mehr so dann gib den Schnuller.

Meine zum Beispiel hat nur probleme mit schnullern wär manchmal froh wenn ich ihr einen geben könnt :rolleyes:

Später kannst ihr ja auch andere sachen zum drauf rum kauen geben wenn sie alt genug ist...Kauringe ect...dann ist der schnulli vielleicht auch nich mehr ganz so interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.