Jump to content

Ausbleibende Regal nach Absetzen der Pille & Schichtarbeit

Rate this topic


frechdaechsin
 Share

Recommended Posts

Hi!

Kurz zu mir, bin 24 Jahre alt und habe im September 2007 die Pille abgesetzt, mit dem Ziel... Wunschkind :)

Seither hatte ich keine Monantsblutung mehr. Komme gerade vom Arzt. Soll mich noch 3 Monate gedulden, habe noch Mönchspfeffer bekommen. Mal schaun ob das was hilft.

Wenigstens hat der Arzt festgestellt das meine Eierstöcke wohl schon sehr groß sind und es so aussieht als würde dort bld endlich wieder etwas passieren, wäre sehr wünschenswert :) Leider arbeite ich im Schichtdienst, d.h. das ich fast täglich eine andere Arbeitszeit habe, mal Früh mal Spät mal Nacht... Kann mir jemand in der Hinsicht etwas empfehlen wie man auf einfache Methode den Eisprung ermitteln kann?! Ich würde es mal sehr gerne mit der Temperaturkurve versuchen, was jedoch leider durch den Schichtdienst nicht so produktiv ist ;)

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

Kann dir zwar leider nicht helfen, aber habe im Dez. die Pille abgesetzt und von Mens noch keine Spur. Ebenfalls arbeite ich wie du im Schichtdienst und mit Temperaturmethoden wird es bei mir auch nicht klappen. Werde mich wegen meinem Zyklus einfach auch noch gedulden müssen!

Alles Gute dir!

Link to comment
Share on other sites

Aber ES ausrechnen ohne zu wissen wie lang der zyklus auch nur ungefähr sein kann ist nicht so einfach... ;-) Tut mir echt leid... was ihr versuchen könntet wäre Zervixschleim beobachten und wenn die "schleimqualität" besser wird evtl ovutest machen. MuMu können ja auch einige Frauen tasten... das sind sachen, die auch bei schichtarbeit gehen...

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite ebenfalls im schichtdienst.ich empfehle dir auf dieser seite den eisprung ausrechnen zu lassen und es dann an dem tag zu probieren und darauf hoffen das es geklappt hat oder du kaufst dir ovulationstests der sagt dir dann genau wann du fruchtbar bist

Hmmm ich weiß leider nur nicht wie ich meinen Eisprung errechnen lassen soll.. meine letzte Periode hatte ich anfang September und das war nach der letzten Pilleneinnahme...

Was für einen Ovulationstest könnt ihr empfehlen?

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

frechdaechsin du kannst auch im Schichtdienst die Basaltemperatur messen.

Du solltest immerdas gleiche Termometer benutzen

Ich arbeite auf einer Gyn und habe damals die FA gefragt.

Du musst nur mindestens eine Stunde dich ausgeruht haben.

Es dauert eh ca. 3-6 Monate, bevor man die meisten Temperaturkurven richtig lesen kann.

Zudem einfach alles aufschreiben, was "anders" ist als sonst. Z.B. Stechen links - ziehen rechte Brustwarze - Zerixschleim ect.

Im Netz auf Verschiedenen Seiten findest du Kurven die du ausdrucken kannst.

LG kikra13:D

Link to comment
Share on other sites

Danke für euere Antworten.

Wenn bis Ende März sich nichts getan hat soll ich ja wieder zum FA. Dann will er Blut abnehmen zwecks Hormonspiegel etc.

Das man auch so seine Temp. messen kann ohne das es immer die gleiche Zeit ist wusste ich bis dato nicht. Aber freut mich zu hören :) Dann werde ich dies demnächst mal einführen in meinen Tagesablauf :)

Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.