Zum Inhalt springen

Frage an alle Haustierbesitzer!:)

Dieses Thema bewerten


turpycik

Empfohlene Beiträge

Huhu

Wir haben ja auch einen großen Hund und einen Kater, nur eine Wohnung mit Mini Garten. Ich sehe es genauso wie ihr. Man kann es echt übertreiben, ich sauge im Moment auch nur einmal am Tag und das wird auch so bleiben. Bei uns dürfen die Tiere auch aufs Sofa und ins Schlafzimmer, nur der Hund nicht ins Bett :D

Da wir ja kein Kinderzimmer haben und der Zwerg am Anfang ja bei uns schlafen wird stelle ich eben das Babybett schon so einen Monat vor ET Termin auf, damit die Katze lernen kann das sie da nicht rein darf.

Aber irgendwas abgesperrt wird deshalb bei uns nicht.

Morgens geht mein Schatz mit dem Hund raus bevor er arbeiten geht und mittags geh ich dann mit Hund und Baby spazieren. Ganz am Anfang nimmt sich eh der Papa Urlaub und dann wird das schon klappen.

Ich mach mir eher Gedanken das unser Baby irgendeine Tierhaarallergie entwickelt und wir dann die Tiere abgeben müssten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, dafür bin ich grad viel zu k.o. von der 2,5 stündigen Runde mit meinem Stinker :D

Ich hab einen großen Hund und zwei Katzen und ganz ehrlich...man kann es auch übertreiben.

Ich mache nach wie vor das Katzenklo sauber, es sei denn meine Katzen müssen 10 Monate mit einem stinkenden Klo leben, dann würde ich das auch lassen. Ich sauge nicht täglich und im Moment siehts hier aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Ich hab einen langhaarigen Hund, der verliert sein Fell brav in Bällen, die ich dann aufsammel und sonst hab ich gerade in sämtlichen Zimmern nen halben Strand zu liegen, weil mein Dicker sich gestern und heute wieder so eingesaut hat, dass jetzt der ganze Dreck trocknet und abfällt. Wenn ich die Katzen gestreichelt hab renn ich mir nicht sofort die Hände waschen, das find ich total übertrieben, dann könnt ich mich gleich im Bad einschließen und den ganzen Tag das Wasser laufen lassen.

Und evtl. einmal mehr im Jahr ne Wurmkur als sonst! Aber ich muss dazu sagen, dass ich nen Kurzhaar-Hund hab, da is das lang nicht so schlimm mit den haaren wie zb. bei einem Labrador (meine Mama hat einen Labrador und bei der müsste ich auf jeden fall spät. jeden 2.Tag saugen).

Zu dem Teil wollte ich was sagen: Eine Wurmkur kann man nicht vorbeugend geben, eigentlich ist sie generell unsinnig, wenn der Hund keine Würmer hat. Gesünder für den Hund wäre es eine Kotprobe vom TA untersuchen zu lassen als ständig mit Chemie an den Hund ran zu gehen. Also zusätzliche Wurmkuren kannst du dir schenken, du solltest eh immer den Kot beobachten und Würmer würden dir auffallen...ganz sicher.

:P *Klug*******rmodus on* ein Labrador ist ein Kurzhaar-Hund, ich habe einen Golden (beides Retriever und unterscheiden sich lediglich in der Felllänge und Farbe) und der Golden hat langes Fell *Klug*******rmodus off* :P sorry, musste da nur ein wenig schmunzeln :D

Was das Gassi gehen betrifft sag ich mir immer, es gibt nicht das falsche Wetter sondern nur die falsche Kleidung. Im Sommer werden wir ja nun nicht so das Problem mit Nässe und Kälte haben, aber selbst wenn es regnet oder schneit, dann wird das Kind warm und trocken eingepackt und dann kann es jede Gassi-Runde mitkommen.

Mein Stinker ist da ein Glück sehr pflegeleicht, der geht wenn ich das will, er kann also auch getrost mal eine Stunde länger aushalten, wenn das Baby noch fertig gemacht werden muss oder gerade erst eingeschlafen ist oder es draußen gerade junge Hunde regnet. Man stimmt ja den Tagesablauf dann aufeinander ab und wenn ich weiß, Baby muss gleich schlafen und Hund muss gleich Gassi, dann pack ich das Kind in den KiWa und geh mit beiden eine Runde. Schläft Kind nach der Runde noch, dann kann es dies auch gerne weiter auf dem Balkon im Kinderwagen tun. Ich denke das lässt sich alles prima miteinander vereinbaren und ich sehe da gar keine Probleme. Mir bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn ich werde definitiv alleine mit dem Kleinen zu Hause sein und mir die entspannenden Spaziergänge mit dem Hund auch nicht nehmen lassen.

Sorry, ist ganz schön viel geworden :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich hab so ne Bestie zu Hause, die ich im tiefsten wald gefunden habe!:D#

Nein, meiner ist echt so lieb, der würde nie jemandem was antun und ist ausserdem voll pflegeleicht!

@Luna2111: Es ist zwar deine Sache, aber wieso sind deine Hunde denn nicht geimpft?!

PS.: Ich kann mich auch über die Leute aufregen, die ihre Hunde nie frei laufen lassen im Wald und ihnen jeglichen Kontakt mit anderen Hunden verbieten. Die tun mir so leid! Ich meine, manche sind sicher aggressiv, aber diese können ja dann ein Maulkorb tragen, wenn sie frei laufen. Hat ein Bekannter von mir auch so gemacht.

Freut mich übrigens, dass es hier so viele Tierliebhaber gibt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch klasse, dass es hier so viele Hundehalter gibt...ich dachte immer ich bin die einzigste.

Jetzt chatte ich gerade mit meinen Mädels aus dem Hundeforum und wir haben massig Spaß. Da ist auch meine Schwangerschaft präsent, find ich genauso toll, dort über meine SS reden zu können und hier über Hunde....

Offtopic: Wenn jemand den link zu dem Hundeforum haben möchte schicke ich den gerne, öffentlich darf man ja sowas hier bestimmt nicht einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich hab so ne Bestie zu Hause, die ich im tiefsten wald gefunden habe!:D#

Nein, meiner ist echt so lieb, der würde nie jemandem was antun und ist ausserdem voll pflegeleicht!

@Luna2111: Es ist zwar deine Sache, aber wieso sind deine Hunde denn nicht geimpft?!

PS.: Ich kann mich auch über die Leute aufregen, die ihre Hunde nie frei laufen lassen im Wald und ihnen jeglichen Kontakt mit anderen Hunden verbieten. Die tun mir so leid! Ich meine, manche sind sicher aggressiv, aber diese können ja dann ein Maulkorb tragen, wenn sie frei laufen. Hat ein Bekannter von mir auch so gemacht.

Freut mich übrigens, dass es hier so viele Tierliebhaber gibt!:)

Also das werde ich öfter gefragt,meine HUnde wurden bis zum zweiten Lebensjhr gegen alles geimpft inzwishen nur noch 3 Jahre TW.Ich bin ein impfkritischer Mensch und nach vielen Infos die ich gesammelt habe bin ich für mich gegen dieses zuballern mit allen Stoffen bei den Hunden.Es gibt auch die Möglichkeit einen Titter bestimmen zu lassen beim Hund.

Ein guter LEsetipp ist das Buch von Mo Peichel(eine sehr geniale Frau) Impfen mit VErstand gibt es sowohl für Hunde als auch für KAtzen.

Ebenso handhabe ich Wurmkuren es gibt nicht einfach eine Wurmkur,erst nach Utnersuchung des kots das mache ich so ca alle 4 Monate.

ICh habe durch die Umstellung meiner HUnde auf Barf vieles überdacht impfen,wurmkuren und ja auch unsere Art der Ernährung:D

Wenn noch Fragen hast her damit

Habe auch ein paar gute Links zu den THemen wenn es interessiert nur fragen

Grüße Anne

Die heute 4 Hunde hier hat weil Sie heute HUndesitter spielen darf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Kater und wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof mitten in der Natur.

Das heisst unser Kater ist fast den ganzen Tag draußen, er kommt zum fressen, schmusen und schlafen.

Trotzdem mussten wir uns auch schon anhören, dass wir doch gar keine Zeit mehr haben werden wenn die Kleine da ist.

Und das unser Kater sich dann bestimmt vor lauter Eifersucht auf das Köpfchen vom Baby legt.

Wahrscheinlich!!!!! Er sitz jetzt bestimmt schon da und schmiedet Mordpläne, weil Katzen ja auch wissen, dass sie sich bei Babys aufs Geschicht legen müssen um sie umzubringen!

Also manche Menschen :eek:

Unser Kater wird nicht in die Wiege, Kinderbetten etc. liegen dürfen.

Aber er darf z.B. auch nicht auf den Küchentisch und akzeptiert das.

Außerdem wird jede Katze lieber in ein ruhiges Eckchen flüchten als bei einem schreienden Baby zu liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt!!!!

Nachts ist er auch bestimmt nicht unterwegs um Mäuse zu fangen, sondern macht schon Pläne wie er am schnellsten was gegen das Baby unternehmen kann..... Schlim, schlim.....

Aber manche Menschen glauben das ja echt.... Das ist das schlimme!

Genau so sehe ich das auch. Tiere können definitiv logisch denken, und haben emotionen wie wir menschen.... c045.gifc045.gifc045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Bestimmt!!!!

Nachts ist er auch bestimmt nicht unterwegs um Mäuse zu fangen, sondern macht schon Pläne wie er am schnellsten was gegen das Baby unternehmen kann..... Schlim, schlim.....

Aber manche Menschen glauben das ja echt.... Das ist das schlimme!

der kurs wie liege ich ein Baby platt ist auch sehr beliebt kicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.