Zum Inhalt springen

Frage an alle Haustierbesitzer!:)

Dieses Thema bewerten


turpycik

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Mich interessiert eine Sache. Ich glaube einige von euch haben einen Hund oder eine Katze. Ich selber bin auch Besitzerin eines Hundes. Allerdings werde ich in letzter Zeit immer wieder darauf angesprochen, wie ich das mit der Hygiene halten will, wenn mein Baby da ist. Das sei ja unhygienisch mit einem Hund.

Einerseits stimmt es, die Hunde haaren( Katzen ja auch) und essen auch gern mal Dreck draussen oder welzen sich gerne mal in Dreck. Ich werde meinen Hund keinesfalls abgeben, um Gottes willen, ich liebe ihn. Andererseits mache ich mir auch ein wenig Sorgen wegen der Hygiene.Vorallem die erste Zeit achtet man ja sehr darauf, dass das Baby jaaa steril gehalten wird, weil es ja anfangs auch sehr anfällig ist.

Saugt ihr dann dreimal täglich die Bude?!? Und was ist, wenn das Baby anfängt zu krabbeln und alles in den Mund steckt?

Bei Katzen hätte ich vielleicht noch die Sorge, dass es das Baby plötzlich anspringt oder so.Ich habe keine katze, vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Und wir wollt ihr das Anfangs mit dem Gassi gehen machen? lasst ihr das Baby dann zu Hause, oder nehmt ihr es dann jedesmal mit? Ich meine, man hat ja nicht immer jemanden, der mal mit dem Hund rausgeht,oder auf das Baby aufpasst?!?

Das soll kein Vorwurf sein an Haustierbesitzer! Wie gesagt, habe selber einen Wauzi.:)

Würde einfach nur gerne wissen, wie ihr das handhaben werdet oder wie es die handhaben, die schon Kinder haben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch einen Hund. Ich werde nicht dreimal am Tag saugen, die erste empfindliche Zeit krabbelt das Baby ja eh nicht herum. Ich werde mehr sauegn, als jetzt, aber auch nicht übertreiben. Und später muss man halt aufpassen und die Hundeknochen nicht überall herumliegen lassen. Mein patenkind hat mal mit meinem Wauzi Babyrassel gegen Hundeknochen getauscht, davon ist es auch nicht krank geworden. Ich würde es nicht darauf anlegen, das meine ich nicht, aber so sind Kinder nunmal. Das Kind meiner Nachbarin hat aus dem Hundenapf geschlabbert, weil es das bei meinem Hund gesehen hat.

Ich weiss nicht, wie gross Dein Hund ist, ich habe einen kleinen, den lass ich 3x am Tag in den Garten und Gassi gehen und mit dem Kind spazieren gehen wird sich wohl gut unter einen Hut bringen lassen. Schlecht ist es mit grösseren Hunden, die mehr Bewegung brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir da viel zu viele gedanken!

Also ich gehe immer mit Hund und Kind raus! Warum auch nicht! Es gibt regenhaben für´n Kiwa alles! Ok wenn es im strömen regnet habe ich versucht die kleine zu Hause zulassen oder wirklich nur ganz kurz raus mit und und Kind zum Geschäft machen! Ich muss dazu sagen unsere Hund macht nur in der Feldmarkt sein grosses Geschäft! Die Bude wird einmal am Tag gesaugt das reicht voll und ganz! Ok im Fellwechsel auch 2 mal! Man sollte sein Baby auch die erste Zeit nicht steril halten! Und ganz ehrlich wenn der Hund regelmässig entwurmt und so wird was soll da passieren? Da kann sich das Kind auch den Lollie oder das Eis mit dem Hund teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso ich habe ne katze =P

als ich mit ihr letztes mal beim tierarzt war, habe ich mich gleich

wegen toxoplasmosegefahr etc erkundigt und er meinte dass das

total ueberbewertet wird udn dass sowas total selten ist!!

und er hat gesagt dass haustiere sogar gut fuer babys sind, da

dass immunsystem gestaerkt wird.. die kinder die am wenigsten

krank werden sind die die aufm bauernhof mit kuehen etc großgworden

sind (; liegt daran dass die kinder schon ganz frueh "lernen" antikoerper

gegen die bakterien zu bilden.. also so sagte es jedenfalls mein tierarzt

und der muss es ja nun wissen und er is selber aufm bauernhof groß

geworden.. =P

und mit dem hund+kinderwagen (wenn ich nen hund haette) wuerde ich

auch rausgehen.. wuerde mir da echt net son kopf machen.. (;

hoffe ich konnte ein bissl helfen (;

liebe gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo !

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

ICh bin da eigentlich auch nicht so empfindlich mit den Haaren und so. Ich denke auch, dass das Kind durch den Hund eher resistent gegen Bakterien wird, als wenn ich es zu steril halte. Ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil mein Umfeld mich immer wieder darauf anspricht.Mein Hund ist übrigens ein grosser Hund und ich habe keinen Garten.

Dann werde ich das Baby halt in den KIWa packen und wir gehen gemeinsam Gassi!:)

Im Regen geht mein Hund eh nicht gerne raus!:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher solltest du dir gedanken wegen hund machen. der wird garantiert erstmal eiversüchtig werden. musst ihm von anfang an klar machen das das kind in der rangvolke über ihm steht.

bin auch auf dem land aufgewachsen. mit hunden, katzen, hünern usw. und habe keine allergien. die meisten kinder mit allergien wurden zu stiril gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass du dir da zuviele Gedanken machst.

Ich habe einen großen Hund und zwei Katzen. Eigentlich mache ich mir da gar keine Gedanken. Zumindestens nicht wegen der Hygiene. Die Tiere werden regelmäßig geimpft und entwurmt. Und saugen tu ich eh jeden Tag, teilweise auch mehrmals wenn der Hund besonders haart. Ich werd den Hund sicher nicht den ganzen Tag das Kind abschlabbern lassen. Tja, mit dem rausgehen wird sicher teilweise nervig sein, aber ich denke da müssen wir dann durch. Um die Katzen habe ich mir auch zu Anfang der SS wegen Toxoplasmose Gedanken zugemacht. Wenn ich sie anfasse wasche ich mir zur Zeit direkt danach die Hände. Ist zwar etwas nervig, aber sicher ist sicher. Und sie werden auf jeden Fall nicht ins Kinderzimmer dürfen. Aber vor allem, weil ich Sorge habe, dass sie sich auf den Kleinen legen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turpicyk,

also ich habe auch einen Hund, einen großen und keinen Garten!

Also komischerweise hab ich mir über die Hygiene bis jetzt gaaaar keine Sorgen gemacht, denn ich hab mir immer nur Gedanken über die Eifersucht gemacht und wie man das so mit dem Kinderzimmer regeln sollte-bleibt Hund draussen oder darf er rein und so Zeugs.

Ich werd evtl. schon mehr saugen wie jetzt, aber das wars dann auch schon:rolleyes: Und evtl. einmal mehr im Jahr ne Wurmkur als sonst! Aber ich muss dazu sagen, dass ich nen Kurzhaar-Hund hab, da is das lang nicht so schlimm mit den haaren wie zb. bei einem Labrador (meine Mama hat einen Labrador und bei der müsste ich auf jeden fall spät. jeden 2.Tag saugen).

Und Gassi geht auch. Morgens geht mein Freund ja vor der Arbeit und ich dann eben mittags mit Kind und Hund ne kleine Runde und wenn mein Freund wieder da is vom Geschäft gehts zur großen Runde, ob mit allen oder allein wird wahrscheinlich tagesabhängig variieren.

Aber ich denke auch die täglich frische Luft ist für das Baby gesund:)

Und was die Allergien angeht, wird es zumindest nicht schaden mit Haustieren aufzuwachsen.

Grüße Tara;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir haben hier drei katzen und drei hunde. Wovon der grosse (deutsche dogge) 80 kilo wiegt, dann eine bordeaux-dogge die wiegt 60 kilo, plus einem bully.

Ich sauge nicht drei mal täglich und werde es auch nicht tun. Auch werde ich keinen von denen raussperren noch in's tierheim geben. Wir leben glücklicherweise ländlich. Die tiere können hier rein und raus wie sie das mögen oder müssen.

Ich werde das kind, wenn es da ,ist ja nicht auf den nackten boden legen.

Und werde auch alle miteinander bekanntmachen. Ich würde auch den hund wenn ich nur einen hätte mitnehmen. Warum denn nicht !?

Ich finde es toll wenn tiere und kinder miteinander leben bzw aufwachsen.

Aber jeder mit dem nötigem abstand zu einander. Oder mit dem nötigen respekt voreinander.

Das heisst die hunde werden nie auf der krabeldecke liegen, und das kind hat in den hundebetten nichts zu suchen. So das jeder sich zurück ziehen kann.

Jeder hat seine ruhige zone.

Ich werde die tiere hier nicht hinten anstellen wenn das kind kommt.

Ich würde mir da nicht reinreden lassen, bzw lass dich nicht verrückt machen von leuten die keine tiere haben, keine ahnung von tieren haben, oder eh nur dumm rum schwätzen wollen weil sie ja alles so gut wissen.

( ich würde in der schwangerschaft kein katzenklo sauber machen. Ich habe auch mal sushi gegessen, ich esse auch leberwurst...etc. und bin beim zweiten toxi test noch negativ. Ich denke wenn man mit gesundem menschenverstand an die dinge rangeht, kann eigentlich nichts passieren.

Wer mit der sagrotan flasche durch's leben läuft und sich gut damit fühlt, kann das ja gerne tun. e020.gif )

Viele grüsse

a207.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss nochmal klarstellen, dass ich das genau so sehe wie ihr und ich kein Putzteufel bin, der den ganzen Tag am rumwischen ist! Dazu bin ich viel zu bequem.;)

Ich wollte nur eure Meinung dazu hören. Ich werde meinen Hund natürlich nicht vernachlässigen, wenn das Baby da ist. Der Hund gehört genau so zur Familie. Ich denke,wenn man den Hund von Anfang an mit einbezieht, wird der Hund auch nicht eifersüchtig. Ich finde es auch gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.

Also, ich wollte nur mal fragen, wie ihr das macht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich da auch garnicht verrückt machen, wenn du einen nomal sozialisierten hund hast, der keinerlei verhaltensstöhrungen hat ,sollte

das auch echt kein problem sein.

Es gibt natürlich auch tiere aus ehemals schlechter haltung, oder die nicht gut sozialisiert wurden, da sollte man dann schon mehr auf der hut sein.

Ich kann meine tiere gut einschäzten, riskieren werde auch ich nichts.

Das wird schon, bzw ich denke das wird lustig werden !!!

Viel glück !!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe einen Hund und wisst ihr mir geht es wirklich auf die Nerven was fremde, am besten noch tierlose Menschen ständig predigen. Die glauben wohl alle ich nehme mein Baby mit nach Hause, lege es nah am Futternapf ab und ernähre es mit Hundehaaren!

Ganz im Ernst, ich glaube kaum das eine frisch gebackene Mutter nicht auf ihr Kleines achtet. Das eigene Haustier kennt man und weiss zumindest ein Risiko abzuschätzen. Die Sauberkeit, bzw. hier und da ein Hundehaar werden den Zwerg nicht gleich umbringen.

Ich werde jedenfalls genau wie eine meiner Vorrednerinnen das Hunde und Babybett strikt trennen, jedoch auf keinen Fall meinem Hund alles verbieten, er soll das Baby ja auch gleich lieben und nicht von Anfang an auf alles verzichten müssen.

Hach, ich werde immer so explosiv wenn es um dieses Thema geht....aber nur weil ich ein paar gewisse Mitmenschen habe, die ständig auf mich einreden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bizzeli dreck schadet dem kind auch nicht...

aber geb ara recht wir legen die kinder ja nicht ins hundebett oder neben dem napf :mad:

das einzige was ich am anfang mache ist das babyzimmer bekommt so ne gittertür damit der hund nicht alleine reinspazieren kann aber alle anderen zimmer darf er rumlaufen.

sicher beim gassigehen nehm ich baby mit den mit demkind sol man ja auch viela n die frische luft. und sonst muss der schatz eben dran glauben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Hund und bevor unser erster Sohn zur Welt kam, habe ich mir da auch so meine Gedanken gemacht, allerdings völlig unbegründet. Wir haben eine acht Jahre alte Labrador Hündin, die auch recht viele Freiräume bei uns hat, bis dato schlief sie auch immer auf der Couch. Wir haben es dann rechtzeitig so gemacht, daß sie wirklich "ihre" Ecke der Couch hat, mit ihrer Decke und der Rest dieser Couch ist für sie Tabu. Das war mir wichtig, da sie sehr arg haart. Einmal morgens wird gesaugt und dann ist gut.

Bei uns durfte/darf sie auch ins Kinderzimmer, da haben wir sie nie ausgeschlossen, aber meistens wollte sie das von sich aus schon gar nicht.

Gassi gehen mache ich morgens mit dem Kinderwagen und Hund.Wir gehen dann in den Wald, da haben wir alle frische Luft. Ich muß dazu sagen, daß unser Hund sehr faul ist, so daß ich nicht stundenlang mit ihr, oder alle 2 Stunden raus muß.

Sie war bei unserem ersten Sohn wie auch jetzt überhaupt nicht eifersüchtig. Hat jeweils einmal kurz am Baby geschnüffelt und dann war gut. Sie kann da halt noch nicht so viel mit anfangen. Als Joshua dann soweit war, daß er ihr auch mal ein Leckerchen geben konnte wurde er für sie interessant. Und mittlerweile können die beiden richtig klasse zusammen spielen und lieben sich heiß und innig. Wichtig finde ich, daß der Hund regelmäßig entwurmt und geimpft wird. Und daß er nicht plötzlich von allem ausgeschlossen wird, weil jetzt das Baby da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird doch immer von leuten darauf angesprochen die keine Haustiere haben. Die denken wahrscheinlich das die hunde die Babys auffressen oder so. Werde auch nicht viel mehr putzen als vorher warum auch. Ich bin fest davon überzeugt das es für Kinder das allerbeste ist mit Tieren aufzuwachsen. Ich bin selber mit Hunden aufgewachsen und habe keine Allergie oder sonst was.

Aber die Kinder von den Menschen die sie dann abschirmen, haben dann sofort heuschnupfen, Tierhaarallergie gegen sämtliche Tiere usw. Darüber würde ich mir mal gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der schweiz müssen ja listen geführt werden beissstatistiken

und wer führt das an? familienhunde Schäfer Labi und so ganz ganz ganz hinten sind dann mal die sogennannten rassen...

klar haben die sogenannten listenhunde rein körperlich die möglichkeit heisst aber nicht das sie es nutzen und das ware tier ist immer hinten dran aber

das dann mal einem zu erklären :(

mein hund weiss noch nicht mal was beissen ist hab es ihm nie gezeigt und werd es auch nicht. einzige was er macht wenn ihn mal einer kneift fängt er an lausen :D

und wenn ich pfui sage spuckt er mir alles aus was im maul ist auch es stück rohes fleisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich dann auch mal zu Wort

ALso ich habe sowohl zwei Babys als auch zwei Hunde.

Meine Hunde sind nicht geimpft und werden nur nach Kotuntersuchung entwurmt und auch roh ernährt.

Ich hab in der Schwangerschaft da auch kein treiben darum gemacht wegen dem rohen Fleisch.Hände waschen und fertig

Unsere HUnde dürfen aufs Sofa und ins Bett.Was Sie nicht dürfen ist auf die Krabbeldecke auch nciht darüber laufen, die Babys im GEsicht ablecken

ICh sauge einmal am Tag und gehe jeden Tag egal ob Regen oder Schnee mit Babys und HUnden raus.Wenn es mieses Wetter ist gehen wir nur ein kleine RUnd eund machen dann zu Hause noch Kopfarbeit.

Ich denke man muß es nicht übertreiben mit dem saugen.......

Gewisse Regel aufstelle udn vor allem dem Hund nicht alles verbieten im Thema Baby sonst steigt die EIfersucht

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so denke ich Luna. Man muss wirklich darauf achten das der Hund nicht zu kurz kommt. Auch diese übertriebene Fürsorge. Eine Bekannt kam mit ihrem Kind zu mir, sie wusste das ich einen hund habe, und meinte doch zu mir ich soll den Hund wegsperren. Da habe ich sie heimgeschickt. Das geht doch nicht oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein seh ich auch so sie ist ja zu dir gekommen ?! und wusste das nen hund da ist.

das der hund nicht grad das baby abschleckt oder ständig um sie umewusselt okay aber wegsperren? nee würd ich auch nicht machen.

das einzige was ich mach ist die erste zeit das babyzimmer als tabu setzten beim anderen ist es das badezimmer *gg* und das klappt ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.