Zum Inhalt springen

Kinderschuhe Pitti Patti

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand von euch diese Schuhe, sollen super bequem sein, eine weiche Sohle haben. Ich habe sie zwar bei einem Online-Shop gefunden, aber nur ein Paar.

Hat jemand ein Shop.

Und kennt noch jemand die Schuhmarke Primigi. Die sollen so ähnlich sein. Weiss jemand was.

Danke

LG Sabrina

Geschrieben

Hab gerade nach Primigi gegoogelt und mir sind beim Preis fast die Augen aus dem Kopf gefallen :eek:

Also mal aus unserer Schuherfahrung: Megans allererste Schuhe waren von Müller, dem Drogeriemarkt. Drinnen trug sie grundsätzlich Stoppersocken oder war ganz barfuß (im Sommer). Draußen geht das ja nicht, also diese Müllerschuhe. Die waren ganz weich, die Sohle wohl aus Pappe. Da lief sie aber auch noch nicht wirklich. Höchstens mal ein wenig an der Hand.

Die ersten "richtigen" Schuhe waren von Elefanten. Haben 40 Euro gekostet. Nach einmal Spielplatz mit Rutsche waren sie vorne total abgestoßen. Und nach 2 Monaten waren sie zu klein.

Seitdem kaufen wir keine Markenschuhe mehr. Es gibt auch billigere Schuhe, die trotzdem eine weiche Sohle haben. Und wenn sie zerschleißen, bevor sie rausgewachsen ist, dann ist das kein Beinbruch. Lieber öfter mal ein neues Paar in garantiert der richtigen Größe als so superteure Schuhe. Kinderfüße wachsen im Schnitt 2-3 Größen im Jahr. Megans erste Schuhe (die von Elefanten) waren Gr.21, inzwischen trägt sie Gr.26, 15 Monate später.

Wir kaufen meistens Bärenschuhe von Deichmann.

Am besten läuft deine Maus so viel wie möglich barfuß, das ist am besten für ihre Füße.

Wenn du Schuhe kaufst, sollten sie so flexibel wie möglich sein und kein Fußbett haben.

Tschuldigung, nicht das, was du gefragt hast :o

Aber vielleicht kennt ja noch jemand anderes diese Marken.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle ins Schuhgeschäft gehen und deiner Maus dort passende Schuhe direkt vor Ort kaufen ;) Jeder Fuß ist anders und nicht jeder Schuh ist für jeden Kinderfuß von Vorteil ;) Wir haben auch nicht immer die gleiche Marke (hatten schon Ricosta, SuperFit, Richter, Däumling usw., alle Schuhe waren sehr gut), da wir immer die Schuhe kaufen die am besten passen und sitzen :P Und was mir auch aufgefallen ist in manchen Schuhen konnte meine Kleine auch nicht richtig laufen, sollte man vielleicht auch vorher austesten.

Geschrieben

Wir kaufen für die Kinder nur Markenschuhe. Wir haben hier um die

Ecke einen Schuladen (Familienbetrieb) da bekommt man eine richtig

gute Beratung und die haben auch ziemlich viel Schuhe zur Auswahl.

Deine Alexa ist ja fast so alt, wie meine Viktoria. Möchtest du ihr etwa

schon Schuhe kaufen? Oder wolltest du dich nur schon mal informieren?

Geschrieben

Also in erster Linie wollt ich eigentlich wissen, ob jemand weiss wo es die günstig gibt.

Die Sohlen sind dort super weich und nicht so starr, somit können die Füsse sich auch noch super bewegen und abrollen. Nicht so wie in den festen Sohlen, da kann man sich ja kaum bewegen drin(gibt auch kalte Füsse, wenn man sich nicht so bewegen kann).

Als die Primigi sind mir auch zu teuer, dachte nur vielleicht weiss jemand was.

Die Pitti Patti sind den Active tots sehr ähnlich.

Ich wollte Alea noch keine Schuhe kaufen, das wird wohl erst im Frühjahr anstehen.

Gruss Sabrina

Geschrieben

Ich denke mal egal, wie und wann man seinem Kind Schuhe anziehen möchte. So sollte man immer darauf achten, dass diese vor dem kaufen anprobiert werden und die richtige Grösse ausgemessen wird.

Denn was nutzt die tollste Sohle, wenn das Kind z.B. einen zu breiten Fuss hat und die Schuhe eigentlich zu eng sind.

Meine Grossen sind 9 und 7 Jahre alt und ich tue es mir trotzdem 2 - 3x im Jahr an und schleife beide in ein Schuhgeschäft lasse genau ausmessen und lasse überprüfen wie der Schuh sitzt und wie die Kinder drin laufen.

Geschrieben

Ja, klar werden die schuhe vorher probiert und wenn sie nix sind werden sie wieder zurück geschickt.

Im übrigen, gibt es von Reno einen Schuhmesser da kann man die Füsse messen und auch die Schuhe von innen, denn oft stimmt die Grösse nicht die auf den Schuhen steht, so kann man dann auch die Füsse kaputt machen.

Dann gibt es noch einen Schuhmesser von BIMS einfach mal googeln oder bei ebay.

Und wer einen Link für Schuhe hat nur her per PN an mich.

Gast Helena de Mo
Geschrieben

Also, ich kenne die Schuhe und sie sind wirklich klasse! Natürlich müssen sie auch wie alle andere Schuhe richtig ausgemessen werden aber wenn du passende gefunden hast dann ist es wirklich viel einfacher für dein Kind mit den Schuhen laufen zu lernen!:)

Gast Helena de Mo
Geschrieben

Hallo, ja, habe ich! Die gibt es bei Neckermann. Und Private Nachrichten kann ich nicht schicken...:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.