Zum Inhalt springen

Absetzen des Nuva-Rings

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!

Ich habe vor 7 Monaten den Nuva-Ring abgesetzt und bin jetzt im 6. ÜZ. Mit jedem Monat hat sich meine Mens weiter nach hinten verschoben, von ZT 24 auf mittlerweile auf ZT 33. Das macht die ganze Hibbelei echt nicht einfacher. Mein FA meinte, dass es nach dem Absetzen etwa 3 Monate dauern kann, bis man ss werden kann.

Mich würde einfach mal interessieren, ob es hier noch jemanden gibt, der den Nuva-Ring abgesetzt hat und was für Erfahrungen ihr gemacht habt? Ist bei euch der Zyklus auch immer länger geworden? Wie lange danach seid ihr ss geworden?

Würde mich über Antworten freuen!!!

Geschrieben

@antonia22: mir gehts genauso wie dir!!! hab auch nuva-ring vor ca. 9monaten abgesetzt...und mein zyklus war die ersten monate ganz ok und seit paar monaten verschiebt er sich immer weiter nach hinten!!! voll nervig schließlich hatte ich seitdem vielleicht mal 7 zyklen...und die chance ist ja dadurch noch kleiner schwanger zu werden...

Geschrieben

Oh je, das hört sich ja nicht so toll an...da steht mir ja was bevor! Aber wir versuchen's mal mit Möpf, nicht wahr? Der hilft bestimmt (immer positiv denken!!)! Hat denn dein FA dir irgendwas gesagt, wann man nach dem Absetzen ungefähr schwanger werden kann?

Geschrieben

ja er meinte ca ein halbes jahr aber auch ein jahr ist ganz normal!!! also ich denke es ist bei uns beiden noch im grünen bereich;-)

hab dir übrigens in nem anderen thread auch geantwortet;-) hihi

Geschrieben

so antworte lieber jetzt hier...so ein chaos gelle;-)

hast du dich schon mal durchchecken lassen? mein fa hat mich vor paar monaten mal untersucht...da meinte er es sei alles ok. aber bluttest (hormonstatus) hat er gar net gemacht...hoffe dass er es diesmal macht..

hhmmm mann oder frau ich weiß nicht...ich bin bei nem mann...vielleicht hast ja ne freundin die dir ihren empfehlen kann?!

Geschrieben

hey

nein hab mich noch nicht durchchecken lassen, werde ich dann mal tun. Kannst ja mal erzählen, was dein FA am Montag so mit dir gemacht hat. Viell. macht er ja diesmal den Hormonstatus.

War vorher auch bei nem Mann...hatte schon mal ne ganz zickige FÄ, deswegen tendiere ich eher zu Mann...mal schaun

Geschrieben

@antonia: ja ich sag dann bescheid was er gesagt hat. am liebsten wäre mir echt ne überweisung in die kiwupraxis weil die sich eben darauf spezialisiert haben und daher würd ich mich dort echt am wohlsten fühlen...

naja mal schauen...ach ja übrigens meine freundin hatte auch mit nuvaring verhütet und die ist ohne problem (sie meint dank storchenschnabeltee) nach 4 monaten schwanger geworden...also an dem ring kanns net liegen...

wir kriegen das auch noch hin ganz sicher:-) bis dann grüße...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hy Antonia!

Sorry, hab den Thread jetzt erst entdeckt. Also ich hab den NuvaRing letztes Jahr Ende März/Anfang April abgesetzt und muss sagen, dass ich einen relativ regelmäßigen Zyklus habe. Schwanke immer zwischen 24 und 28 Tagen. Nur einmal war er 32, da waren wir um Urlaub und sowas wirkt sich ja auf den Zyklus aus. Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Mens erst von mal zu mal stärker wurden, bis sich auch das mittlerweile eingependelt hat. Und wie lange es dauert bis man danach ss wird, kann ich dir leider nicht sagen. :(

Geschrieben

Hi! Also das erste was ich zu dem Thema Nuvaring sage, ist: Nie wieder! Aber ich glaube, dass kann ICH auf alle hormonellen Verhütungsmethoden beziehen! Bei mir war es so: mit 14 lies ich mir die Pille verschreiben (Miranova), die nahm ich ein dreiviertel Jahr, dann nahm ich die Jasmin 5 Jahre und dann den Nuvaring 2 Jahre (alles ohne Pause). Im Juli 2007 setzte ich den Ring ab, weil mein Freund und ich ein Kind wollen, wir wollten dann ab Oktober "anfangen". Ich hatte vorher gelesen, dass es ein paar Monate dauern kann, bis man schwanger wird, deshalb setze ich ihn schon im Juli ab! Die Abbruchblutung kam pünktlich. Einen Monat später dachte ich schon, ich sei schwanger, da ich meine Mens nicht bekam, machte einen Test, aber er war negativ. Ich wartete und wartete, ständig mit einem OB in der Hosentasche, aber es kam nix. Im Oktober und November machte ich nochmal Tests, wieder negativ, aber es wäre eh sehr unwarscheinlich gewesen, schwanger zu sein, da wir noch solange Kondome benutzen wollten, bis ich wieder einen Zyklus habe, damit wir den ES berechnen können. Als ich im Januar immer noch nicht meine Mens hatte, bin ich zum FA, der hat mir gleich Blut abgenommen und paar Tage später waren die Ergebnisse da: ich habe zuviele männliche Hormone und das hätte rein garnichts mit dem Nuvaring zu tun (klar, als wenn er das zugeben würde!). Er hat mir dann gleich die Diane35 für einen Monat verschrieben, damit ich danach wieder einen Zyklus habe. Am Donnerstag, 31.01.08 nahm ich davon die letzte Pille und ich denke, morgen bekomm ich meine Tage (merk schon was im Bauch und Brust). Dann soll ich am 3. bis 5. Zyklustag wieder zum FA, damit er mir Tabletten gibt (hab den Namen vergessen), so dass es mit dem ES schneller klappt. Schau mer mal! Unser Kinderwunsch wird immer größer!

Geschrieben

Hey Vren! Danke für deine Antwort! Das ist ja echt ne blöde Geschichte, die dir da passiert ist! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dann jetzt bald bei euch klappt!!!

Tja, aber die Erfahrungen mit dem Ring sind so unterschiedlich, dass man anscheinend keine allgemeinen Schlüsse daraus ziehen kann...Also abwarten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.