Zum Inhalt springen

7HalbMonate altes Baby [Will kein Brei]

Dieses Thema bewerten


Sternchen89

Empfohlene Beiträge

ohhh man... kann absolut nicht schlafen in letzter zeit. is zum verrückt werden. Hibbeln wegen test, schulstress. mein schatz net da.

Bei mir isses nicht besser stress mit dem Freund und die kleine ist am Zahnen wacht paar mal in der auf un schreit ne halbe stunde am stück.

Hoffentlich wirds diese Nacht besser:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isses nicht besser stress mit dem Freund und die kleine ist am Zahnen wacht paar mal in der auf un schreit ne halbe stunde am stück.

Hoffentlich wirds diese Nacht besser:(

Hast du Osanit kügelchen bei Sumer haben sie geholfen, und es gibt noch Viburcol Zäpfchen gegen unruhezustände damit sie besser einschläft, alles Homoöpatisch kannst ja mal gucken. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Osanit kügelchen bei Sumer haben sie geholfen, und es gibt noch Viburcol Zäpfchen gegen unruhezustände damit sie besser einschläft, alles Homoöpatisch kannst ja mal gucken. Lg

Danke für den Tipp,

Die Zäpfchen hab ich mir eben geholt

Werd ihr heut Abend mal eins geben wenns wieder losgeht...

tagsüber ist es ja zum glück nicht so schlimm.

Man was bin ich froh wen der zahn endlich durch ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verstehe ich nicht, warum "verteufelt" ihr Mütter, die mit 4 Monaten mit der Beikost anfangen? Ihr tut ja grad so, als ob sie ihren Kindern damit schaden würden. Nur weil ihr später damit angefangen habt, müsst ihr andere Mütter deswegen nicht verurteilen. Ist mir grad beim lesen zumindest aufgefallen. Aber nur meine Meinung, ist auch nicht bös gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verstehe ich nicht, warum "verteufelt" ihr Mütter, die mit 4 Monaten mit der Beikost anfangen? Ihr tut ja grad so, als ob sie ihren Kindern damit schaden würden. Nur weil ihr später damit angefangen habt, müsst ihr andere Mütter deswegen nicht verurteilen. Ist mir grad beim lesen zumindest aufgefallen. Aber nur meine Meinung, ist auch nicht bös gemeint.

Weil der Verdauungstrakt eines Babys unter 6 Monaten Meistens nicht so ausgereift ist dass man dass machen sollte. Aber jeder so wie er meint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Verdauungstrakt eines Babys unter 6 Monaten Meistens nicht so ausgereift ist dass man dass machen sollte. Aber jeder so wie er meint!

Das mag ja durchaus sein, ist für mich aber noch lang kein Grund deswegen Mütter zu verurteilen. Genauso werden Mütter verurteilt, die lieber ne 1er füttern, anstatt pre (gehört hier zwar nicht her, ist auch nur ein Bsp.), habe ich hier zumindest schon oft gelesen.

Jeder so wie er mag, ohne immer gleich wertende Kommentare dafür zu ernten.

Es heißt auch, dass man spätestens mit 6 Monaten anfangen soll, und nicht frühstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt auch, dass man spätestens mit 6 Monaten anfangen soll, und nicht frühstens.

Wo hast du diese Info den her:confused:. Dass hätte ich meiner Tochter mal erzählen sollen, sie wollte erst mit 7 monaten Beikost. Es heißt man soll mit 6 monaten anfangen da war nichts mit spätestens und Frühstens. Aber wie gesagt jedem dass seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du diese Info den her:confused:. Dass hätte ich meiner Tochter mal erzählen sollen, sie wollte erst mit 7 monaten Beikost. Es heißt man soll mit 6 monaten anfangen da war nichts mit spätestens und Frühstens. Aber wie gesagt jedem dass seine.

Diese Info habe ich einem Buch für Babyernährung entnohmen. Da heißt es auch, dass man bei Stillkindern nicht ganz so früh beginnen muss, bei Flaschenkindern sollte man allerdings nicht allzu spät beginnen, um den Eisenbedarf des Kindes zu decken. Ärzte empfehlen zwischen dem 4. und 6. Monat zu beginnen und nicht erst ab dem 6.

Wenn deine Tochter so früh keine Beikost mochte, dann ist das wieder eine andere Geschichte. Man muss sich doch nach dem Kind richten. Und wenn das Kind mit 4 Monaten reif dafür ist, dann ist es doch in Ordnung. Keine Mutter füttert Beikost, wenn es das Kind nicht möchte, so denke ich zumindest. Deshalb finde ich, ist eine pauschale Aussage wie "noch viel zu viele" völlig überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn auch einem Baby Beikost geben wenn es nich will? Stell ich mir echt sehr schwierig vor...naja...gehört ja jetz auch nich unbedingt hier hin...

@Sternchen: Hast dus mal mit Pastinaken und Kartoffeln zum Mittagessen probiert? Nur 2 Löffel und dann die Flasche? Die schmecken nähmlich irgendwie nach nix...das hat ne Freundin von mir von ihrer Hebi geraten bekommen, weil die Kleine keine Möhren mochte. Und dann würde ich ihr vielleicht erstma das zwischendurch Knabbern entwöhnen...das kann auch sättigen. Natürlich nich für immer, aber mal schaun ob sie dann isst. Aber mach dir nich zu viel Stress, solange sie gesund zunimmt und fit is, ist ja alles ok. Und bleib einfach dran, jeden Tag, dann wird sie schon irgendwann anfangen. Mein Sohn hatte das Problem mit dem Trinken. Er wollte außer Milch nix, selbst als er nur noch einmal am Tag die Flasche bekommen hat. Ich hab alle Teesorten, Säfte, Wasser...einfach alles ausprobiert, jeden Tag bin ich ihm mit der Tasse hinterher und jetz trinkt er. Also es gibt Hoffnung *g*!!!

Alles Liebe und viel Erfolg...Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben ihre Meinung und meine übrigens auch. Und ich habe meinen Sohn ausschließlich mit der Flasche ernährt um genau zu sein pre (1 ganzes Jahr lang) er hat trotzdem vor dem 6. monat glaube er war sogar schon 6 1/2 keine Beikost gemocht. Es gibt leider viele die mimiken von Babys missverstehen die der meinung sind nur weil ein kind dem essen hinterher guckt, schmatzt oder sonstiges tut beikost reif wäre, ist aber Meistens nicht so. Man kann nicht wissen was die kleinen denken, ich persönlich versuche meinen kindern den Besten start zu geben. Warum wird den gesagt dass mumi und flaschennahrung 6 monate ausreichen, die armen kinder die bis zum 6. Monat warten müssen *kopfschüttel*. Denke mal Wichtelmama wird ihren Beitrag auch noch dazu schreiben ich für meinen Teil bin jetzt weg, wenn noch fragen/ anregungen sind bin später wieder on. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn auch einem Baby Beikost geben wenn es nich will? Stell ich mir echt sehr schwierig vor...naja...gehört ja jetz auch nich unbedingt hier hin...

@Sternchen: Hast dus mal mit Pastinaken und Kartoffeln zum Mittagessen probiert? Nur 2 Löffel und dann die Flasche? Die schmecken nähmlich irgendwie nach nix...das hat ne Freundin von mir von ihrer Hebi geraten bekommen, weil die Kleine keine Möhren mochte. Und dann würde ich ihr vielleicht erstma das zwischendurch Knabbern entwöhnen...das kann auch sättigen. Natürlich nich für immer, aber mal schaun ob sie dann isst. Aber mach dir nich zu viel Stress, solange sie gesund zunimmt und fit is, ist ja alles ok. Und bleib einfach dran, jeden Tag, dann wird sie schon irgendwann anfangen. Mein Sohn hatte das Problem mit dem Trinken. Er wollte außer Milch nix, selbst als er nur noch einmal am Tag die Flasche bekommen hat. Ich hab alle Teesorten, Säfte, Wasser...einfach alles ausprobiert, jeden Tag bin ich ihm mit der Tasse hinterher und jetz trinkt er. Also es gibt Hoffnung *g*!!!

Alles Liebe und viel Erfolg...Sonny

Hi,

Pastinaken hatte ich schonmal ausprobiert aber wenn ich ehrlich bin find selbst ich nichmal das dass schmeckt^^

Habe eben für sie gekocht...

Kartoffeln ein bisschen gestampft (aber so das noch stückchen da waren)und mit pürierten Mörchen gemischt.

Und siehe da sie hats gegessen :) zwar nicht mit Begeisterung aber immerhin 12 Löffelchen warn es (stolz auf meine kleine bin):D

Ich glaube echt das sie einfach nur was zum kauen braucht.

naja hoffe das dass kein einmaliges Erlebniss war ....

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Pastinaken hatte ich schonmal ausprobiert aber wenn ich ehrlich bin find selbst ich nichmal das dass schmeckt^^

Habe eben für sie gekocht...

Kartoffeln ein bisschen gestampft (aber so das noch stückchen da waren)und mit pürierten Mörchen gemischt.

Und siehe da sie hats gegessen :) zwar nicht mit Begeisterung aber immerhin 12 Löffelchen warn es (stolz auf meine kleine bin):D

Ich glaube echt das sie einfach nur was zum kauen braucht.

naja hoffe das dass kein einmaliges Erlebniss war ....

Lg

Drück dir die Daumen dass das klappt.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

solche probleme hatten wir auch.bin seit 7 wochen dran und versuche maja mittags(so gegen 12.00 uhr)gemüse zu geben. sie isst meist so 4 bis fünf löffel und fängt dann an zu weinen.ich habe schon so viele sorten ausprobiert.manchmal hat sie mehr gegessen und ich dachte dann es klappt jetzt.aber das war nix.seit 3 tagen füttere ich jetzt nachmittags getreide-obst brei und siehe da,sdie schafft ein halbes glas.milch möchte sie direkt danach nicht aber nach ca.2 std braucht sie sie dann.habe natürlich auch angst das sie später kein gemüse mehr mag aber das denke ich eigentlich nicht.ich habe es früher auch gegessen und damals wurde meistens mit süßen guten abend breien angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.