Zum Inhalt springen

Kindergarten Preise

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

da ihr in Deutschland wohnt wird euch meine Antwort nicht viel helfen.:D aber trotzdem.

ich zahle so ca 180 Euro im Monat. kommt drauf an ob Ferien oder Feiertage auch im Monat sind. aber so im Durchschnitt sind es 180 Euro. Betreuungszeit von 7-15 Uhr inklusive Mittagessen 8außer Freitag da nur bis 13 uhr und ohne Mittagessen). Diesen Preis zahle ich für zwei Kinder. also würde ich pro Kind 90 Euro zahlen. und dabei sind wir Vollzahler.

wir wohnen in Österreich/ Niederösterreich wo der Kindergarten halbtags noch gratis ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt irgendwo gelesen, dass Rheinland-pfals als erstes Bundesland ab 2010 die Kindergartenplätze für Kinder ab 2 Jahren kostenlos anbietet. Essensgeld kommt dann natürlich noch drauf.

Hat sonst noch jemand was Ähnliches gehört?

Meine Cousine lebt in Rheinland-Pfalz, für ihren Sohn, 2 3/4 Jahre, Ganztagskind (6:45-16:45 h), zahlt sie momentan noch einen Beitrag von 76,-EUR plus Essensgeld von 30,-EUR im städtischen KiGa.

Ab 2009 ist ihr Kleiner dann völlig beitragsfrei, Eltern zahlen nur noch Essensgeld (für das Mittagessen, denn Frühstück gibt Mama noch mit). Ihre Tochter ist nun 5 und zählt als Vorschulkind und diese sind bis zur Einschulung sowieso beitragsfrei (warum das jetzt so ist, das habe ich nicht so ganz verstanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi also ich wohne in mecklenburg vorpommern und ich bezahle 56 (vor dem 1.1.08 noch 59 euro) euro für 6 std am tag plus 2.90 essensgeld am tag

1,90 mittag , 25cent getränke, 25 cent obst, 25 cent kuchen (nachmittags) und 25 cent frühstück bezahle also die 2,90 gerne ;) Da ich mehr ausgeben würde wenn ich das alles mitgeben müsste

in dem alten kindergarten habe ich für die selbe zeit 71 euro bezahlt + 2,10 pro mittagessen ohne frühstück kuchen obst! das musste noch alles zusätzlich mit gebracht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 0 bis 6 Jahre:

Also bei uns kostet die Halbtagsbetreuung (8 bis 12 Uhr): 126,82 Euro (Gabelfrühstück: 7,27 Euro)

die Teilzeitbetreuung (6 bis 14 Uhr): 155,25 Euro (Mittagessen: 57,41 Euro)

und die Ganztagsbetreuung (6.30 bis 17.30 Uhr, bei Bedarf ab 6 Uhr/bis 18 Uhr): 214,28 Euro. (Mittagessen: 57,41 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

ich zahle für meine für die zeit von 8-14 uhr mitt essen ungefähr 230 euro im monat ist immer etwas unterschiedlich je nacdem wie lange sie mal wieder in einem monat gefehlt hatten.

kinder unter drei kosten für die zeit ohne essen schon so viel ( für ein kind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das im Moment noch so, dass es nach Gehalt gestaffelt ist, von 0,- bis hoch aber Sommer sollen es sich etwas erhöhen.. Genaueres erfahr ich in ein paar Tagen, da krieg ich die aktuellen Preise in einer Liste, kann ich ja mal reinstellen. Unser kleiner geht ab Sommer in den Kiga als 2-jähriger.

wir wohnen in NRW nähe Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also bei uns ist esja echt preiswert wenn ich das hier so lese puuh ich habe bezahlt 52,24 für Kiga und 3 Stunden Hort davon bezahlt das Jugendamt 27 euro (weil ich zuwenig Einkommen habe)nun und ich halt den rest und Essengeld muss ich alleine das sind bei dem grossen die Woche 12 euro und Kiga 28 so in den dreh mit vesper und Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Wir zahlen für die 40-Stunden-Woche 160 Euro im Monat. Essengeld ist extra und wird quartalsweise von der Essensfirma abgerechnet, Frühstück und Vesper muss mitgebracht werden. Wenn wir auf 9 Stunden erhöhen müssten, wären wir bei 180 Euro. Ist allerdings ein Krippenplatz, Kindergarten ist dann günstiger (ab dem 3. Geburtstag), weiß aber nicht, wieviel.

so, jetzt ist er 3 - nun weiß ich auch, was ein KiGa-Platz kostet :D 118 Euro für 9 Stunden pro Tag, Essengeld extra

für das Geschwisterkind zahlen wir dann 90 Euro im Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bezahlt man für einen Regelplatz (kinder von 3-6) 72euro (bei geschwisterkindern wirds wieder billiger) dazu kommen monatlich 4,50 Bastel und Materialgeld und Frühstücksgeld.

Ein Krippenplatz kostet bei uns 145 euro. Die Einrichtung ist von 7-14Uhr geöffnet.

Sollten die Kinder mittagessen kostet das essen pro Tag 2,80Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in nrw( evangelischer Träger) wird is jetzt auch nach einkommen und gebuchter stundenzahl abgerechnet. dazu kommen in unserer kita nochmal 50euro mittagessen und 5 euro frühstück im monat. dafür haben die kleinen aber auch alles inklusive: brot, butter, wurst, käse, marmelade, brötchen, wasser, tee, kakoa, obst und gemüse und nachmaiitags einen snack in form von obst, joghurt, müsli oder auch mal kuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bezahlen genau 50 Euro monatlich für den KiGa-Platz. Ist ne 35-h-Woche. Betreuungszeiten 7.15 Uhr-12.15 Uhr und 14.00 Uhr- 16.30 Uhr.

Außerdem 9 Euro im Halbjahr für Getränke. Der KiGa hat ein Cafe, d.h. die Kids bruachen ihr Frühstück nicht selbst mitzubringen, sondern es hängt jede Woche eine Liste aus, in die sich die Eltern ca. alle vier Wochen eintragen und was mitbringen. Aber das sind höchstens mal 2 Euro.

Der KiGa hat einen Förderverein, dadurch werden auch die Ausflüge oft günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wir sind in rheinland-pfalz und bezahlen für Lena gar nix mehr. Haben sonst immer 78 € bezahlt, das 2. Kind kostet dann 58 usw. aber wir sollen ja für alle Kinder komplett kostenlos werden und das wollen die jetzt jährlich runterstaffeln. Das heißt jetzt ist es so alle Kinder die bis Sommer 2004 geboren sind, brauchen nix mehr bezahlen.

Wir bezahlen 4,50 € für Tee, gemeinsames Kochen, Getränke und Bastelmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.