Zum Inhalt springen

Kindergeburtstage

Dieses Thema bewerten


Jana82

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, was ihr so an den Geburtstagen eurer Kinder macht?

Feiert ihr Zuhause, was macht ihr für Spiele, fahrt ihr weg und wenn wohin und feiert ihr jedes Jahr oder gibt es dann ein Alter, wo dann nicht mehr so gefeiert wird und die Kinder lieber unter sich sind :confused:

Mich würde echt mal interessieren, wie das bei euch so aussieht.

Meine Tochter wird nächsten Monat 7 und weil es in der Wohnung langsam eng wird und es jedes Jahr das selbe war, haben wir uns überlegt den Geburtstag jetzt ausserhalb zu feiern. Ganz in der Nähe hat ein Indoor Spielplatz aufgemacht und ich finde da lässt es sich prima feiern, vorallem spar ich mir dadurch eine menge Arbeit. Naja, dafür ist es auch einiges teurer.

Die letzten Jahre waren sie noch zu klein, um mal was zu unternehmen. Ins Schwimmbad konnte man nicht, weil einige nicht schwimmen konnten und an eine Übernachtungsparty war ja auch nicht zu denken.

Sommer Kinder haben bestimmt Vorteile, die können auch draussen was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben bisher nur zu Hause gefeiert!! Und es war immer schön denn so kann man Familie und kinder unter einen Hut bringen. Dabei bisher die Familie immer den größeren anteil auf der Gästeliste hatte. Aber es macht wirklich spass sich spiele zu überlegen(am ende landet man doch bei den klassikern) und ein kindgerechtes buffet usw ist schon toll und kinder können so auch lernen, das sie was für ihre party tun müssen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die kindergartenjahre in der spielscheune gefeiert. ich schätze das ist sowas wie bei dir der indoorspielplatz?! mach ich jetzt nicht mehr, ich kann sie nicht mehr sehen:o

kann ich nur empfehlen. nimmste alles mit an getränken und kuchen, teller und besteck. ist gar nicht so teuer wenn man bedenkt wie easy der tag dann abläuft. man geht rein und sieht die kinder nur wenn sie durst haben, oder sich schnell nen kuchen reinschieben und kaum dass sie da sind sind sie auch schon wieder verschwunden. feine sache. ab und zu heult noch mal einer, aber auch diese anfälle gehen schneller vorbei als zu hause, son trampolin ist einfach doch viel interessanter als der letzte streit oder sturz oder was auch immer...

ich geh auch gerne in den wildpark das geht auch im winter. die kinder sind glücklich wenn sie draußen sind. bollerwagen gepackt und ab gehts.

schwimmen find ich nicht gut, das ist mir zu gefährlich in dem alter oder man nimmt nur zwei mit. auch doof.

kino geht auch gar nicht wie ich finde.

schatzsuche im wald geht auch wenn es nicht regnet.

mir graut immer vor diesem tag, ich weiß auch nicht warum, aber ich musste es die letzten jahre immer alleine machen, das ist nicht schön..

Aber: Jetzt ist alles anders! Juchuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wir machen Kindergeburtstag und Verwandschaft getrennt.

Ist ja auch immer einiges los auf dem Kindergeburtstag und sehr laut. Man hat ja so schon kaum Hände frei, ständig ist was oder man organisiert Spiele etc.. Meine Eltern würden sich auch bedanken, wenn sie in mitten einer Kindermeute Kuchen essen müßten.

So machen wir immer alles mit etwas weniger Trubel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.