Zum Inhalt springen

Kind macht Aufstand beim Einschlafen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Sohn (19 Monate) macht jedesmal wenn er im Bett ist und schlafen muß einen Aufstand und weint vor Zorn. Der steht wieder auf oder setzt sich auf und schreit ständig und es dauert ewig bis er endlich schläft.

Das macht er Mittags und Abends. Das geht unheimlich auf die Nerven.

Er hat jedesmal sein festes Ritual bevor er zu Bett muß.

Mir kommt es so vor als wenn das mittlerweile Absicht ist von ihm.

Kann mir da mal jemand sagen was man da machen kann dagegen ?

Der sträubt sich wie blöd gegen das Einschlafen.

Gruß Stefan

Geschrieben

Hat er denn tagsüber genug Zeit mit dir (euch) verbracht ??

Es kann mehrere Gründe haben das er nicht schlafen will...manchmal fehlt den Knirpsen tagsüber einfach etwas und das macht sich dann bemerkbar wenn sie zu Bett gehen sollen.

Mein Sohn ist auch 19 Mon. ;)

Macht er das denn schon länger, gab es auch schon Zeiten wo das Einschlafen problemlos geklappt hat ??

All solche Sachen müsste man wissen, um es besser beurteilen zu können, was von der Ferne sowieso immer ein wenig schwer ist :o

Geschrieben

Mein Kleiner ist den ganzen Tag am rumtoben, dem fallen abends die Augen zu aber er wehrt sich dagegen. Ich bin zwar nur am Wochenende zuhause weil ich unter der Woche auf Montage bin (was mir manchmal auch nicht gerade einfach fällt) aber ansonsten beschäftige ich mich und meine Frau rund um die Uhr mit ihm. Das Theater geht seit 3 Monaten so. Vorher schlief er immer gleich ein, manchmal auch schon wenn wir grad dabei waren ihn ins Bett zu bringen.

Geschrieben

Ich bin mit ihm auch viel draussen, vorallem jetzt im Winter. Er liebt den Schnee wie verrückt.

Ich selber bin auch viel draussen, gibt nix schöneres als die Natur.

Ich achte auch sehr drauf das er nicht aufdreht bevor er zu Bett muß was er des öfteren immer gerne machen würde.

Hey Happy, meiner ist auch am 16.05.2006 geboren.

Gast Morpheus112
Geschrieben

Abendessen, danach noch ne Runde spielen und so ab halb acht wickeln,waschen, schlafanzug anziehn, zähne putzen, pappi und mammi bussi geben (Plicht, ist beleidigt wenns keines gibt), danach noch ne Runde kuscheln und dann ab ins Bett mit Mammi und Pappi.

Geschrieben

vielleicht eine geschichte vorlesen oder ein hörspiel rein machen dass gibt es natürlich nur wenn er auch ruhig liegt. Vielleicht hilft dass! kannst mich ja auf dem laufenden halten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Also thema schlafen habe ich einiges mitgemacht habe auch sämtliche ratschläge die hier aufgeführ worden sind auch schon durch aber nichts .

Mein kinderarzt sagte immer einfach tobben lassen bzw. ignorieren er schläft dann schon ein.

Das sind einfach trotzphasen bzw. testphasen er oder sie möchte schauen wie lang es dauert wenn er oder sie theater macht bis jemand von mami oder papi kommt.

Ich habe den ratschlag meines arztes befolgt und es hat super geklappt.

Geschrieben

Da muss ich ihr recht geben und die Phase kommt mit 6 oder 7 nochmal. grins*. Was auch helfen könnte sich mal ein wochenende auspicken wo ihr ihn herausfordert. und zwar nach dem motto, du willst nicht schlafen dann lassen wir dich nicht schlafen. mittags kein schlafen und abends so lange wachhalten bis er wirklich am ende ist. spielen toben alles und wenn es bis mitten in die nacht geht. am nächsten tag um die gewohnte zeit wecken. mal sehen ob er sich immernoch sträubt mittag zu schlafen. ( Meine mum hatte es mit mir auch net leicht) daher bindet sie mir solche storrys von mir immer wieder auf die nase. hat gewirkt.

Geschrieben

Ganz schön stressig. meine patentochter ist regelmäßig bei mir und das von säugling an, da ihre mum in schichten arbeitet. zuerst war ich nur babysitter mit 13 und mitlerweile patentante. lara ist jetzt 7. und hallejulja was ich mit ihr schon mitmachen durfte. kann dich voll verstehen. aber sie hatte die einschlafsache gott sei dank nur mit ca 3 jahren und jetzt. bei mir hat sie es aufgegeben nur ihre mama wundert sich das sie bei mir ohne murren ins bett geht. g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.