Zum Inhalt springen

Krankes Kind..??

Dieses Thema bewerten

Gast stellamama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*Wenns hier ned passt, bitte verschieben*

Meine Tochter (8) jammert schon den ganzen Tag, ihr wär schlecht. Deshalb lag sie den ganzen Vormittag auf dem Sofa vor der Glotze, wollte auch nichts essen.

Zuerst habe ich das nicht besonders beachtet, da es mir gestern nachmittag/abend aufgrund SS-Beschwerden ganz miserabel ging. Da hat mich mein Männe ganz lieb bemuttert, und da dachte ich mir, das möchte sie heute auch haben.

Ich hab ihr dann vom Bäcker auch ihr Lieblings-Teilchen mitgebracht - hat sie aber auch nicht gegessen. Statt dessen hat sie sich vor einer Stunde ins Bett gelegt und schläft jetzt. :eek:

Freiwillig ins Bett? So langsam mache ich mir schon Sorgen. Fieber scheint sie nicht zu haben, höchstens ein bißchen Temperatur.

Wegen Wochenende und Feiertage ist es mir hier nur möglich, mit ihr ins Krankenhaus zu fahren (direkt um die Ecke), aber irgendwie weiss ich nicht, ob ich das machen soll.....nicht, dass die mich da für übergeschnappt halten.

Was würdet Ihr machen? Wie lange noch warten?

Geschrieben

Klingt nach M-D-Infekt und definitiv nix fürs Krankenhaus. Wenn du einen diensthabenden Ki.arzt brauchst, rufst du den KVB-Dienst an, der benennt dir den Diensthabenden.

TelNr. aus der Zeitung direkt oder zu erfahren über die Rettungsleitstelle

Tel: 19 222

Geschrieben

Würde es so lange sie kein Fieber hat einfach mal mit Tee versuchen. Im Moment ist doch so ein 24 h Virus im Umlauf. Vielleicht geht es ihr morgen schon besser.:)

Lg

Mariella

Geschrieben

Danke!

Durchfall und Erbrechen hat sie nicht. Jetzt hockt sie wieder vor der Glotze. Scheint ihr besser zu gehen, sie klagt nur noch über Schmerzen in den Beinen (?) und ist allgemein schlapp.

@chambara

KVB-Dienst? Wassn das? Kenn nur die KVB in Köln. Ist da die Strassenbahn. :D

Wir haben eine Art Notfalldienst direkt am KHS angeschlossen. Das ist momenten die einzige Möglichkeit. Wenns ihr morgen nicht besser geht, geh ich mit ihr auch da hin. Ist mir dann wurscht, was die denken.

Geschrieben

ach aus Kölle! :D

KVB = Kassenärztl. Vereinigung Bayern Okay, dann heißts bei Euch natürlich anders. Aber das ist die Versorgung durch die Diensthabenden Ärzte aller Disziplinen. d.h. es gibt auch an den Feiertagen natürlich einen diensthabenden Ki.arzt. Solange kein Fieber, Durchfall, Erbrechen vorkommt und sie keinen "kranken" Eindruck macht, brauchst du dir erst mal keine zu großen Sorgen zu machen. Kann ein flüchtger Infekt sein und Schlafen ist immer erst mal gut. Dazu leichte Kost oder Nahrungskarenz, aber genügend Flüssigkeit. (Tee oder Wasser)

Grüße von der (heute-zum-Glück-nicht-diensthabenden) chambara

Geschrieben

ich hab mal gehört, dass schmerzen in den beinen oft auf einen wachstumsschub hinweisen...haben meine patenkinder immer...denen ist dann auch immer ein paar tage schlecht...da kann man drauf gehen, dass sie ein paar tage später wieder einen schuss gemacht haben...

Geschrieben

ja, gehört habe ich davon auch schon. Nur war das bisher bei meiner nie so. Könnte aber hinkommen. Was Ernstes scheint es nicht zu sein, denn sie ist frech wie Bolle. Heute wollte sie sich mit einer Freundin verabreden. Die hat aber keine Zeit. Das darf ich nun ausbaden. Hab sie nu zum Zimmer aufräumen geschickt und nun sind wir beleidigt. Der ganz normale Wahnsinn halt. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.