Zum Inhalt springen

übergeben während eines ks

Dieses Thema bewerten


sandra2052

Empfohlene Beiträge

Das kommt meistens in dem Moment wo man genäht wird und die Bauchdecke angehoben wird. Ich habs auch schön öfter gehört, musste selber aber nicht brechen, mir wurde nur etwas flau.

Man kann, wenn man Angst davor hat, vorher den Narkosearzt bitten, einem was dagegen zu spritzen, dann passiert das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch so, oder fast. Mir war die ganze Zeit hundeelend, aber die haben mich direkt an einen Tropf gelegt und immer wenn ich gesagt habe es geht nicht mehr, hat der Narkosearzt mir wieder ein paar Hübe von dem Tropf gegeben und es wurde sofort besser. Aber als sie mich nach dem KS umgebettet haben, konnte ich es nicht mehr bei mir behalten. Zum Glück war die Schwester mit der Brechschale schnell :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde auch shclecht, aber erst nach dem der kleine schon da war.. musste mich auch übergeben, bzw. arg gewürgt, kam aber nix raus-gsd nüchtern gewesen...

dann wurde ich aber eh weggebeamt, und nach dem aufwachen war alles okay.

der anästhesist meinte, es passiert ca jeder 2 frau beim ks. wohl kein grund zur sorge..

aber beängstigend ist es shcon,w enn man flach da liegt und nix machen kann ausser den kopf zur seite zu drehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mich auch übergeben müssen, aber der gute mann an meiner seite, der anästhesist, hat mir sofort immer was dagegen gegeben...ich musste nur sagen: "schlecht"

das mittel hat auch sofort geholfen...war nicht das schlimmste am ks ;)

außerdem hätt man das schälchen ja gleich neben sich gehabt....

viel schlimmer fand ich das zittern und zähneklappern...hatte das auch jemand???

...gut das der eine arm festgebunden war und der andere von meinem mann gehalten wurde und mein hals vom anästhesisten...sonst hätts mich von der liege geschüttelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mir wurde wärend dem KS auch richtig übel.Aber zum Glück war ich nüchtern und es kam nichts raus. Nachdem ich wieder im Kreissaal war,bekam ich auch sofort etwas zum Essen. Danach ging es mir wieder gut.Ich habe auch die ganze Zeit gezittert. Das war nicht so schön. Aber nach dem Eingriff (als ich wieder im Kreissaal war) wurde es mir ganz schnell wieder warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

so ich weiß nu wo das her kommt.

also mit dem zittern und der übelkeit das passiert wenn der blutdruck wohl schnell abfällt - dann sofort dem narkosearzt ein zeichen geben - und wenn der ks-arzt auch noch gleichzeitig das kind rausholt und rumruckelt und zerrt drückt er auch auf lungen und magen, daher zumindest das übergeben während eines ks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine Flüßigkeit bekommen und habe hier im Vorum oft gelesen, dass diese ganz schön ecklig schmecken soll. Habe mich auf das schlimmste vorbereitet und muß sagen so ecklig war es dann doch nicht. Klar nicht gerade ein Gaumenschmaus aber man kann es trinken :drinking: ohne das man gleich dem Tode nahe umkippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist ja schon beim zunähen schlecht geworden, da hatte ich den kurzen noch im arm, dann hab ich gesagt, mir wird schlecht, und der anästhesist so: ja, dann geben wir jetzt samuel dem papa mit und alssen die mama etwas schlafen..

und danach waurde ich weggebeamt, kann mich nur noch schemenhaft daran erinnert, wie sehr ich gewürgt habe, aber aufm rücken liegend und nüchterner magen, da war gott sei dank nichts, was rausmusste..

und dann war ich komplett weg...

bin erst dreiviertelstunde später aufgewacht...

hatte immer gedacht, ich hatte ne pda un die haben sie irgendwie

nachdosiert oder so, aber vor kurzem habe ich erfahren dass die so gut wie immer zu spinalen greifen,(und ich auhc spinale hatte) und die kann ja meines wissens nach nicht nachdosiert werden.. hm...

und mit was haben die mich weggebeamt???:confused:

also nix mit likör vorher trinken...

hätte ich echt gerne gemacht, hätte ich viel früher bei meinem sohn sein können...*seufz*

sollte es wieder ein ks werden diesmal, werde ich wohl vorher fragen, ob die net so ein schnäpsle für mich haben..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja wirklich interessant! Mir ging es nämlich auch so, dass ich mich übergeben musste und jetzt weiß ich anhand eurer beiträge, dass das nicht selten ist und woher das kommt!!!

Bei mir geschah es auch während des Zunähens, mir wurde auf einmal total übel (ich hatte aber auch schon die ganze zeit das gefühl mein kreislauf sackt weg obwohl es immer hieß alle werte seien okay). Ich konnte dann noch sagen "ich muss brechen", da kam eine (Schwester?) mit nem Nierenschälchen. Ich musste dann aber nur trockenwürgen, weil ich ja nüchtern war. War echt schlimm, weil man ja kaum den Kopf drehen kann...

Dann wurde mir wohl auch was gegen übelkeit oder sonst was in den Tropf getan, jedenfalls war ich auch "weggebeamt" und ich habe vom ganzen 1. Lebenstag meiner Zwillinge kaum was mitbekommen :(

Das finde ich heute noch sehr sehr schade und traurig und ich weiß schon, warum ich mich nicht freiwillig für einen KS hergeben würde...

Timi

PS: Das Zittern hatte ich auch, mir ging es echt dreckig und ich weiß noch, dass ich darüber total erschrocken und erstaunt war, weil es immer hieß (seitens Krankenhaus, seitens Bekannter) ein Kaiserschnitt sei total easy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch leider einen KS bekommen *herztöne wurden schlechter*

hab auch so einen kleinen schnaps bekommen das mir nicht schlecht wird naja ab auf den tisch dann wurde die kleine rausgeholt naja dann wurde mir mit einmal richtig schlecht habe immer wieder geschluckt und dann der schwetser gesagt das mir furchtbar schlecht sei, sie meinte nur das were normal und hat mir dann was gesprizt, innerhalb 5 sek. gings mir wieder gut. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.