Jump to content

Was kann man denn noch tun um schwanger zu werden ?

Rate this topic


buffymaus78
 Share

Recommended Posts

Hallo buffymaus,

hast du dich den schon richtig (Hormonstatus, SG des Mannes und evtl. Bauchspiegelung ob die Eileiter auch durchgängig sind) untersuchen lassen?

Utrogest bekommt man ja bei Gelbkörperhormonschwäche und wird dann in der 2. Zyklushälfte genommen.

Link to comment
Share on other sites

aber jetzt sind doch auch genug jahre rum um weitere hilfe vom arzt zu bekommen. sagt der nichts? weil sie doch immer sagen :"probieren sie es aus, so 1-2 Jahre kann das schon mal sein, dann gucken wir weitet"

hoffe für dich, dass es klappt. vielleicht stresst du dich damit selber immer mehr und es klappt deswegen nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ich danke für eure Antworten,

also meine Eileiter sind frei die wurden schon untersucht...

über eine Künstliche befruchtung habe ich auch schon nachgedacht aber solch eine behandlung kann ich mir leider nicht leisten :(

ich hoffe das es endlich mal klappt... versuche eigentlich auch locker damit umzugehen aber manchmal kommen tage wo es einen einfach runterzieht....

danke euch trotzdem...

ganz lieben dank für eure zusprechungen

eure Buffymaus78

Link to comment
Share on other sites

Benutzt Du Ovulations-Tests, um Deinen ES genau zu bestimmen?

Also ich schwöre wirklich auf die Dinger, denn mit deren Hilfe bin ich die letzten drei Male wirklich immer sofort im ersten Zyklus schwanger geworden. Zu meinem Erstaunen war mein ES nie in Zyklusmitte wie vermutet, sonder immer ne Woche später.

Beim ersten Kind haben wir auch fast zwei Jahre erfolglos geübt. Mein FA hat mir dann Predni H verschrieben - und ein paar Wochen später war ich schwanger.

Also Kopf hoch, das wird schon irgendwann! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Buffymaus,

was sagt denn dein Arzt? Hat er die am 5. und 22 ZT bereits Blutabgenommen um eine Hormonbestimmung zu machen? Hast du schon einen Glukkosetransparenztest gemacht um PCOS auszuschließen? Hat er mal während eines Zylusses ab dem 6 ZT jeden 2. Tag eine Sonographie gemacht um zu sehen, ob du überhaupt einen ES hast?

Hat dein Arzt schon mit Clomifen stimmuliert?

Gruß Steffi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit Tabletten will er meinem Es nicht fördern da ich sofort dann eine Überstimmulierung habe und dann klappt es auch nicht ! Ja er hat bisher immer um den 22. Blut abgenommen. Daher weiß ich ja auch das mein Gelbkörperhormon zu niedrig ist und erst hatte ich zuviele Männliche Hormone die wir aber mit Tabletten in den griff bekommen haben

Link to comment
Share on other sites

Hallo Buffymaus,

also, da ich ein sehr sehr ungeduldiger Mensch bin und ich vieles kaum abwarten kann, würde ich mich an deiner Stelle mit den Aussagen von dem Arzt nicht abgeben.

Es gibt überall in Deutschland sigenannte Kinderwunschzentren. Dort kannst du dir wie beim normalen Arzt einen Termin zur Sprechstunde holen, oder aber über eine Überweisung vom Hausarzt.

Ich denke mal, eine zweite Meinung von einem Spezialisten ist nie schlecht.

Übrigens, die Aussagen, dass man erst nach einer gewissen Zeit in eine KiWuKlinik gehen kann, stimmt nicht. Ich habe in Tübingen nach kurzer Wartezeit einen Termin.

Ich wünsch dir aber auf jeden Fall viel Glück und drück dir ganz ganz arg die Daumen.

Steffi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo buffymaus,

darf ich mal fragen was für Tabletten das waren?

Ich hab da nämlich auch dieses Problem mit den männlichen Hormonen gehabt.

Also es war so, dass ich immer Probleme hatte und vor fünf Jahren wurde festgestellt, dass ich zuviele männliche Hormone hab. Hab dann auch Tabletten bekommen ( als Verhütungsmittel) .

Vor zwei Jahren hab ich die dann abgesetzt und seitdem geübt. Es hat nie geklappt. Nach einer Rennerei zum Arzt ( Blutuntersuchung usw.) bekam ich die stumpfe Aussage, dass ich keinen Eisprung hätte und ich durch mein Übergewicht nicht schwanger werden könnte! ( Das mit dem Eisprung würd ich mal testen lassen und Gewicht? ) Das war ein Schock. Also hab ich vor knapp eineinhalb Jahren angefangen abzunehmen. Im Mai wog ich 20 Kilo weniger und schwupp hats geklappt! :D

Vielleicht hilft dir meine Geschichte! Ich würde auf jeden Fall alles untersuchen lassen und sonst eine Kinderwunschabteilung im KH aufsuchen! ;)

Kopf hoch das klappt schon! Ich drück dir die Daumen! Viel Glück!:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.