Zum Inhalt springen

Vorahnungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt Ihr auch manchmal sowas wie eine Vorahnung? Das plötzliche, sichere Wissen, dass eine bestimmte Sache passieren wird?

Ich habe sowas schon, so lange ich denken kann. Manchmal habe ich es öfter und dann wieder monatelang gar nicht.

Ein Beispiel:

Wir waren in London. Um zu unserem Hotel zu kommen, mussten wir immer an der Haltestelle King's Cross aussteigen. Eine Haltestelle vor King's Cross sage ich zu meiner Freundin (mit der ich da war): "Eigentlich können wir auch gleich hier aussteigen". Es war einfach so ein dringendes Gefühl, den Zug zu verlassen. Sie wollte aber weiterfahren, nur dass der Zug dann nicht weitergefahren ist. Einige Minuten später kam die Durchsage, dass der Zug defekt wäre und deshalb nicht weiterfahren kann.

Oder die Situation vor einigen Jahren, als ich unerwartet einen Tag schulfrei hatte. Ich habe lange geschlafen und saß bei einem späten Frühstück in der Küche, als mir plötzlich in den Kopf schoss: "Ich glaube, Willi will mich gerade erreichen". Abends habe ich Willi dann gesehen und ihm erzählt, dass ich den Tag frei hatte, als er sagte: "Dann hätte ich Dich heute vormittag ja doch anrufen können!"

Wie schon gesagt, habe ich solche "Eingebungen" häufiger mal. Und sie stimmen zwar nicht immer, aber oft.

Und nun kommt das, was ich so beängstigend finde: In letzter Zeit habe ich immer Angst, wenn ich mit meinem Freund im Auto unterwegs bin. Ich habe mich beim Autofahren immer sicher gefühlt, wir fahren beide gut. Aber im Moment habe ich große Angst, sobald wir schneller als 70 fahren, ganz schlimm wird es auf der Landstraße oder Autobahn. Ständig denke ich: "Irgendwann passiert etwas. Irgendwann werden wir einen Unfall haben."

Dieses Gefühl macht mich ganz wahnsinnig, gerade weil sich solche Ahnungen schon so oft bewahrheitet haben. Ich habe so große Angst und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann...

Geschrieben

Hallo,

die Angst beim Autofahren kann aber auch daran liegen, daß Ihr nun Eltern seid ;) da würde ich mir nun keinen zu großen Kopf machen. Bei dem Verkehr der in und um Hamburg herscht, kommt es öfters mal zu Unfällen, logisch, daß man dann vorsichtiger fährt, gerade wenn man einen Säugling im Auto hat. Bin immer froh, wenn ich aus HH wieder raus bin, muss manchmal mitten durch fahren.

Was das andere angeht: sagen wir es mal so, ich hatte so manches Mal schon ein ungutes Gefühl, ist meistens, wenn ich am Abend mit den Hunden alleine draußen bin. Dann drehe ich um, gehe nicht den Weg, den ich eigentlich gehen wollte. War gerade letzte Woche wieder der Fall, ich hatte ein komisches Gefühl, plötzlich hoben meine Hunde ihre Nasen Richtung Feld und plötzlich klingelt irgendwo auf dem Feld ein Handy, komisch komisch.... Logisch, daß ich da jetzt nicht mehr alleine laufe :)

Was ich aber ganz oft habe ist, daß ich denke, es schonmal erlebt zu haben oder das ich denke und gleich sagt sie oder er, das und das und das wird dann auch gesagt. Aber ich denke, daß das normal ist, wenn man jemanden gut kennt oder sich nahe steht.

LG

Sandra

Geschrieben

Ohja. Das kenne ich auch.. und es ist wirklich immer wieder erschreckend, wenn man dann merkt, dass man mit seiner Vorahnung Recht hatte.

Was ich auch sehr oft habe, sind Träume, in denen irgendwas passiert, was Tage oder Wochen später im realen Leben passiert. Das finde ich auch sehr seltsam. Oder mir fallen irgendwelche Dinge ein, die ich meiner Mutter erzähle und sie meint dann: "Das hast du mit 2 Jahren erlebt. Wie kannst du dich daran erinnern?"

Hmm. Was du gegen deine Angst beim Autofahren tun kannst.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. ist bestimmt nicht schön, wenn man so eine Vorahnung hat.

Geschrieben

Hab das auch öfter mal,das ist teilweise richtig unheimlich.Und wenn es nur dieses Phänomen ist,dass man grad zum Hörer greift um jemanden anzurufen und genau in dem Moment das Telefon klingelt und derjenige anruft.

Vor allem beim Autofahren ist es bei mir auch ganz schlimm und manche Nacht mag ich kaum einschlafen bzw wieder einschlafen,weil ich geträumt hab,das mit Luni was ist und ich krieg es nicht mit.Also seit ich Mama bin,ist es wirklich schlimm geworden,aber zum Glück hat sich von den Vorahnungen mit Luni noch nichts bewahrheitet und ich hoffe,das bleibt auch so!

Geschrieben

hi

ja sowas hatte ich schon, letztens hst mich meine ma angerufen gerade als es das erstmal klingelte wollte ich die erste nummer wählen :-)

aber wegen autofahren, ich bin am anfang NIE schneller als 100 Km/h gefahren ich fand das schrecklich ich hatte angst. das hat ich dann mit der zeit gelegt.

LG Pia

Geschrieben

Ích weiss genau was Du meinst! Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon!

Verlass dich einfach auf Dein Gefühl! Deine Angst bringt dich ja sowieso schon dazu sehr vorsichtig beim Autofahren zu sein! und wenn Dein Gefühl Dir sagt heute lieber nicht fahren dann hör auch drauf!

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Hallöle!

Ja, kenne das auch. Ganz schlimm war es vor paar Monaten. Da hab ich nachtsgeträumt, dass ich abends zu nem Unfall dazu komme, also auch in die Wiese schleuder. Mir ist zwar nix passiert, aber trotzdem. Tja, am nächsten Tag sah es so aus, als wenn wir mal pünktlich rauskämen. Nix da! Kurz vor Feierabend kam noch ein Schmerzpatient. Den also noch behandelt und dann nix wie heim. Genau an der Stelle, die ich geträumt hatte, war Blaulicht, ein Heli - den Unfall gab es tatsächlich! Brrr! Wenn der Patient net gekommen wär, wär ich evtl dabei gewesen!

Seitdem bin ich immer ganz sensibel, wenn ich etw. träume, oder eine Ahnung habe.

Geschrieben
Was ich auch sehr oft habe, sind Träume, in denen irgendwas passiert, was Tage oder Wochen später im realen Leben passiert. Das finde ich auch sehr seltsam.

Ich habe auch ganz viele symbolische Träume, bei denen ich Gänsehaut kriege, wenn ich am nächsten Morgen darüber nachdenke...bspw. besuchte mich in meinem Traum mein verstorbener Opa, er hat mir erzählt wo er sich jetzt besonders gern aufhält etc., mein Traum war so "real", ich erzähle es meiner Mum und sie sagt, dass er an diesem Tag doch seinen runden Geburtstag gehabt hätte, dass habe ich total vergessen, er erinnerte mich quasi daran. Dann habe ich vom Tod unserer Katze geträumt und es ist wirklich eingetreten...es gibt noch ganz viele ähnliche Beispiele/Vorahnungen...

Aber Telepathie ist ein wunderbares Phänomen, da denkt die Person ganz intensiv an dich, wenn du gerade auch an diese denkst, so ruft man sich desöfteren gleichzeitig an ;).

Das soll aber eine ganz natürliche Gedankenübertragung, das kann man sogar irgendwie energetisch messen, soweit ich weiß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.