Zum Inhalt springen

wann schwangerschaftstest? und welchen?

Dieses Thema bewerten


Zebra78

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ab wann ich einen Schwangerschaftstest machen kann. Soll ja nicht zu früh sein, aber ich möchte es schon gerne wissen.

Also, dies ist unser erster ÜZ und auch der erste ohne Pille. Ich bin mir nicht sicher, wann der Eisprung war, habe zwischendurch mehrmals so ein komisches Ziehen gehabt. Wenn ich die Pille noch genommen hätte, wäre morgen mein NMT. Jetzt tippe ich eher auf Mittwoch, den 5. - wegen meiner Bauchschmerzen zwischendurch. Ab wann kann / sollte ich dann testen? Und welchen Test könnt ihr empfehlen?

Schon mal ganz lieben Dank für eure Antworten - werde allmählich immer hibbeliger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also ich würde dann vor dem wochenende nicht testen, das könnte zu ngenau sein.... wenn, dann auf jeden fall mit nem 10, also einem frühtest, weil es kann sich ja was verschoben haben und die sind halt empfindlicher.. da hast du mehr chancen auf eine richitge anzeige..... :o wenn du testest, auf jeden fall mit morgenurin, da ist das hcg am stärksten konzentriert....

so ich hoffe ich konnte dir bissel helfen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde ca. noch 5 Tage warten nach deinem vermutlichen NMT - auch wenns schwer fällt :) Aber gerade am Anfang, wenn du nicht weiß, wann du wirklich deinen NMT hast, ist das eigentlich Verschwendung von Tests!

Von der Marke her kannst du alle Tests nutzen - egal ob teuer oder billig (hier war gerade irgendwo die Diskussion, welcher es sein sollte

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=24839

Und wie Angel schon sagte, am besten immer morgens testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden!

Habt mir schon fast gedacht, dass ich noch warten sollte. Aber am Samstag / Sonntag bekommen wie Familienbesuch und ich möchte dann eigentlich nichts trinken, falls es wirklich schon geklappt hätte. Aber wie begründe ich das? Eltern und Schwiegerelten zu erzählen, dass man am Üben ist, finde ich nicht so gut, denn wer weiß, wie lange es noch dauert... Aber vielleicht hat es sich bis Samstag ohnehin erledigt:mad:

Also meint ihr, dass ich am Samstag morgen testen könnte oder ist das noch zu früh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, du magst testen - mach es! :) Wer weiß - vielleicht hast du Glück und er zeigt schon positiv an ... sei nur nicht zuuu enttäuscht, falls er negativ ausfallen sollte ...

Sag deinem Besuch doch einfach, dass du eine Kopfschmerztablette genommen hast, weil es dir nicht so gut ging und deshalb magst du mal keinen Alkohol trinken! ;)

Ich frage mich aber ehrlich gesagt, warum du ihnen das erklären musst? :confused: Bei uns fragt nie jemand warum ich keinen Alkohol trinke... ich werde gefragt, sage nein danke und dann ist alles bestens ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Venus: Du hast recht, eigentlich ist es natürlich kein Problem zu sagen, dass ich nichts trinken möchte. Nur kommen unsere Verwandten zu einer Feier und wenn ich sage, dass ich nicht mit ihnen anstoßen möchte, würden sie sich eventuell wundern.

Naja, wenn ich es schaffe, meine Neugier bis nach dem Wochenende zu zügeln, wäre es natürlich besser für den (hoffentlich positiven) Test. Werd`s dann wohl versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ersten Zyklen nach Pillenabsetzen können sehr verschieden sein.

Wie war denn Dein Zyklus vor der Pille? Regelmäßig? Wie lange?

Es kann vorkommen dass gleich SS wirst - oder Dein Zyklus 40 Tage lang ist u sich nichts tut...

Testen würd ich frühestens in einer Woche - eher etwas später ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI :xyxwave:

Also natürlich wäre warten besser, um sicherer zu sein. Aber mal ehrlich: ich könnte da auch nicht warten. Ich wusste auch nur wann ich meine letzte peri hatte zund hatte keine ahnung wie lange meine Zyklen immer so waren. Weil ich vorher einfach nicht drauf geachtet habe. Also hab ich einfach den "normalen" Wert von 28 Tagen genommen um meinen NMT zu bestimmen und als meine meine mens an diesem tag nicht kam habe ich sofort am nächsten Tag einen Test gemacht- Und der war POSITIV :biglaugh:. wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle Spätesten am Samstag morgen einen Test machen, wenn nicht sogar eher. Der Verstand sagt zwar :nono: aber der Bauch gewinnt doch eh meistens :ylsuper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI :xyxwave:

Also natürlich wäre warten besser, um sicherer zu sein. Aber mal ehrlich: ich könnte da auch nicht warten. Ich wusste auch nur wann ich meine letzte peri hatte zund hatte keine ahnung wie lange meine Zyklen immer so waren. Weil ich vorher einfach nicht drauf geachtet habe. Also hab ich einfach den "normalen" Wert von 28 Tagen genommen um meinen NMT zu bestimmen und als meine meine mens an diesem tag nicht kam habe ich sofort am nächsten Tag einen Test gemacht- Und der war POSITIV :biglaugh:. wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle Spätesten am Samstag morgen einen Test machen, wenn nicht sogar eher. Der Verstand sagt zwar :nono: aber der Bauch gewinnt doch eh meistens :ylsuper:

Herzlichen Glückwunsch - DU GLÜCKLICHE!! *wow* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

:(, ich habe am Samstag morgen getestet - und: negativ!!:(

ABER ich habe einen Test ab 25 gehabt. Total blöd, auf der Verpackung stand Frühtest, deshalb habe ich gedacht, er testet schon ab 10. Naja, da könte ich vielleicht doch noch hoffen, oder?

Neues Problem: Ich habe heute ein ganz ganz ganz kleines bisschen Blut in der Slipeinlage gehabt. Heißt das, dass die mens kommt? Oder kann das auch etwas anderes bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.