Zum Inhalt springen

kinderwunsch mit folio

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hay, bin zum erstenmal heir und brauche hilfe.

Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe die ganzen Jahre nicht verhütet (bin nicht schwanger geworden).

Doch nun besteht seit einem Jahr der Kinderwunsch bei uns und es ist aber noch nichts passiert. Meine Bekannte hat mir geraten folio zu nehmen, da diese tabletten gut sein sollen bei frauen mit kinderwunsch. sie hat es 9 jahre versucht, hat dann folio genommen und wurde nach einem monat schwanger.

ich habe aber noch zweifel, ob es stimmt. hat denn sonst noch wer folio genommen und wurde dann schwanger? wielange habt ihr die tabletten einnehmen müssen bis es geklappt hat.

ich sage schon mal danke für eure antworten

mfg melanie :)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

und willkommen im forum....

also folsäure ist wirklich sehr wichtig für die schwangerschaft und wenn man plant schwanger zu werden ,wird einem schon geraten es zu nehmen...

warst du denn schon mal beim fa wegen eurem kiwu?

vielleicht kann er dir etwas raten und evtl deine hormone überprüfen... wenn du schon so lange nicht erhütest,kann da vielleicht doch etwas anderes hinterstecken... oder ihr habt einfach glück gehabt...

auf der hier ist ein link zu einem zykluskalender

http://adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/16

der rechnet dir auch den evtl eisprung aus....

ich wünsche euch ganz viel glück....

lieben gruß jasmin

Geschrieben

Hallo ! Und herzlich willkommen .

Wenn du einen Kinderwunsch hast dann solltest du schon 3 Monate vorher anfangen Folsäure einzunehmen . So oder so kannst du dasmit nichts falsch machen , denn Folsäure braucht der Körper auch wenn er nicht schwanger ist . Ist nämlich gut für die Zellteilung . Ich habe 3 Monate bevor wir angefangen haben zu üben mit Folio begonnen und im ersten Übungszyklus hat es gleich geklappt , ok lag vielleicht auch daran dass mein Freund viel Sport macht und deshalb schon Jahre lang magnesium nimmt ( das sollte Männer mit Kinderwunsch nämlich auch machen , dann werden die Spermien schneller ) Also du brauchst überhaupt keine Bedenken haben . Ist halt nen ganz normales Nahrungsergänzungsmittel . Steht ja auch auf der Verpackung drauf , dass es für Frauen mit Kinderwunsch ist und du hast doch nen Kinderwunsch .Wenn du dann schwanger bist , ist es auch sehr wichtig für die Entwicklung des Kindes also bloß nicht damit aufhören .

Ich drück dir die Daumen .

LG schneckchen

Geschrieben

hallo,

vielen lieben dank für die tips, wir werden uns morgen gleich mit folio und magnesium eindecken und daumen drücken.

ich war noch nicht deswegen beim fa, geh da nicht so gerne hin, nur zu den rutieneuntersuchungen.

wollen es erstmal so versuchen, vielleicht wirds ja was.

danke mfg melanie

Gast Giuliana2111
Geschrieben

na klar würde ich auch machen

aber wenn du dir sorgen machst ,ist es der beste weg...

vel spaß beim üben

lg jasmin

Geschrieben

das ist sehr interssabnt!also 5 jahre hmm. :cool: ich will dich doch nicht beunruhigen aber 5 Jahre Glück? :confused: bei uns war auch so 5 Jahre zusammen aber seit 4 Jahren der kiwu. der diagnose (ich betöne bei uns)auf natürliche Art kommt nicht zur Ss,es lag an meinem schatzy.Wenn ihr beide es haben wollt,warum geht ihr nicht gleich zum FA ,das ist auf keinen Fall falsch.Wenn was ist,dann bist du schneller dran als daß du noch ein Jahr wartest.ES ist auch für euch beiden nicht schlecht, daß ihr einfach wisst,daß ihr Gesund seit.Also ich bin für eine Routineuntersuchung schon jetzt vor eine Ss.Das beruhigt glaub mir.ich wünche dir alles alles gute :)

tschüss

Geschrieben

Hallo Melli,

Folio ist wichtig für die SS und man sollte schon bei Kiwu damit anfangen, wie schon gesagt wurde. Aber ich glaube nicht, dass man damit die Fruchtbarkeit erhöht, dass es dann schneller klappt. Bevor ihr mit einer Selbstmedikation beginnt, würde ich dir auch raten, zum FA zu gehen und dich durchchecken zu lassen. Du musst ja auch prüfen lassen, ob du einen Schutz gegen Röteln hast oder noch eine Impfung brauchst. Wenn du nicht gerne zu deinem FA gehst, dann ist es vielleicht nicht der richtige für dich. Wenn du dann ss bist, musst du ja auch andauernd hin zu den Untersuchungen.

Ich drücke euch die Daumen!

Melanie

Geschrieben

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!!! Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur recht geben! Folsäure nehmen ist völlig in Ordnung, wird in der SS sowieso benötigt aber du erhöhst damit nicht deine Chancen schwanger zu werden. Bei deiner Bekannten war das wahrscheinlich eher Zufall. Du solltest auf jeden Fall zum FA gehen und schauen lassen warum du trotz nicht verhüten nicht schwanger wirst. Schau ich habe zwar nun ein "Unfall-Kind", aber als ich noch mit meinem Ex zusammen war haben wir auch nie verhütet. Hat sich einfach so ergeben, weil ich ziemlich am Anfang unserer Beziehung damals Probleme mit der Pille bekam und diese abgesetzt habe. Anfangs haben wir dann noch mit Kondom verhütet, denn wir wollten eigentlich keine Kinder, dann haben wir es aber vergessen und schließlich sein lassen. Wir waren 4,5 Jahre zusammen und haben somit wenigstens mal 4 Jahre lang nicht verhütet denke ich mal. Und ich wurde trotzdem nicht schwanger. Ich bin auch nicht zum FA, weil ich Angst hatte, er würde sagen, ich könnte niemals Kinder kriegen, da ich als junges Mädel mal eine FG hatte. Jedenfalls haben wir uns nach 4,5 Jahren getrennt und ich habe bald darauf eine neue Beziehung begonnen. Ich war ganz schnell schwanger und hatte damit gar nicht gerechnet, deshalb "Unfall-Kind" :D Hab dann meinen Ex-Freund benachrichtigt, denn wir verstehen uns eigentlich noch soweit und ihm geraten sich mal untersuchen zu lassen. Es kam raus, daß er nicht mal 1/4 der normalen Spermien-Anzahl hat und diese sind auch nicht die schnellsten. Das war der Grund. Er sagte nun, es sei nicht so schlimm, er wolle eh noch keine Kinder. Ich denke aber, es könnte sein, um so länger er wartet um so problematischer wird es. Denn er wird ja auch nicht jünger. Und genau aus dem Grund sag ichs auch zu dir, geh zum FA. Ihr werdet nicht jünger und wenn euer Wunsch dadurch auch auf sich warten läßt frustet euch das eh nur und es wird nicht besser. Wechsel gegebenenfalls wirklich den FA.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo!

Also 5 Jahre Gv ohne Verhütung und nichts ist passiert....das ist echt seltsam!

Ich würde mich an Deiner Stelle auch durchchecken lassen (auch Dein Partner)!

Dann habt ihr schon mal Klarheit.

Folio ist sehr wichtig und Du kannst schon damit anfangen.Aber ich glaube nicht,daß man dadurch schneller schwanger wird...Das ist kein Zaubermittel!

Wenn bei Euch alles okay ist,dann ist ja gut,aber wenn doch was auffälliges herauskommt,dann könnt ihr da " ansetzen ",wo der "fehler " liegt,und frustet euch nicht so,weil sich die Ss nicht gleich einstellt.

Mein Mann hat auch sehr wenige und kaum bewgl. Spermien und wir mussten dadurch auf künstl. Befruchtung zurückgreifen!

Aber das muß bei Euch nicht sein! :)

Machs gut,rilli!

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge. Ich werde mir nun einen neuen FA suchen und mich doch mal richtig untersuchen lassen. Zu welchen Arzt muss denn mein Freund (Urologe?)?

Gruß Melanie

Geschrieben

Hallo!

Ja ,Dein Freund muß zum Urologen und dort ein oder mehrere Spermiogramme machen lassen!

Mehrere deshalb,weil sie immer anders ausfallen können.

Halt uns auf dem Laufenden!!

Viel Glück für Euch!

Geschrieben

Hallo Melli29!

Die Folsäuretabletten unterstützen eigentlich nur deinen Körper bei der Vorbereitung auf die Schwangerschaft hinsichtlich irgendwelcher Mangelerscheinungen. Das hat man mir zumindest so erklärt. Ist auch gegen einen offenen Rücken beim Baby angeblich. Hab die Tabletten drei Monate genommen. Aber ob das was mit der Möglichkeit, schwanger zu werden, zu tun hat...hmmm, glaubs fast nicht. Aber ich wünsch dir trotzdem viel, viel Glück, dass es bald klappt! Warst du schon beim Arzt eigentlich? Da würd ich auf jeden Fall mal hinsehen, wenns nicht klappt, und ihr aber nicht verhütet.

LG, Heike

Gast Giuliana2111
Geschrieben

es soll aber sehr gut dafür sein, denn bei einem folsäuremangel ist eine ss fast unmöglich... gerade bei sehr dünnen frauen...

ich würde es auch nehmen ,denn schaden tut es nicht... ist halt nur dumm ,da man es selbst zahlen muß

lg jasmin

Geschrieben

Hay,

hab da mal noch eine frage.

Hatte am Montag/Dienstag mein ES, hab am WE schön fleißig geübt.

Seit gestern habe ich ziehen im Unterleib und bin mir nicht sicher was das zu bedeuten hat?! Ich habe auch in letzter zeit mehr hunger.

Kann wahrscheinlih auch nur einbildung einer SS meinerseits sein.

Das warten macht mich ganz verrückt. Meine Mens müsste am 26.09./27.09. kommen,wann kann ich den ersten Frühtest machen, ob es geklappt hat?!?

Mfg Melanie

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ich würde warten bis die regel ausbleibt... man kann zwar schon vorher einen machen ,aber die sind meist negativ....

ich drücke dir ganz doll die daumen ,das es geklappt hat

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.