Zum Inhalt springen

Muttermunddehnung

Dieses Thema bewerten


Roadrunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt 6 Tage über ET und mein Muttermund ist fingerdurchlässig, Wehen habe ich noch keine. Mein Frauenarzt möchte heute meinen Muttermund dehnen, weil es Wehen anregen soll. Ich hab da ziemlich Angst davor, soll ja recht schmerzhaft sein.

Meint ihr das bringt wirklich was? Ist es sinnvoll? Oder sollte ich lieber sagen das ich es nicht möchte?

Ich meine, ich bin jetzt ET + 6 und langsam sollte ja mal was vorran gehen, aber ich hab solche Angst vor den Schmerzen bei der Dehnung...

Wurde das bei euch schonmal gemacht und hat es was gebracht?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Es ist schwierig da was dazu zu schreiben... :o

Also mein Muttermund wurde am 14.3. gedehnt, das war sehr schmerzhaft (...) naja, am 21.3. bekam ich Wehen und am 22.3. kam die Kleine, da du schon über dem Termin bist weiß ich nicht wie es sich dann verhält, ob es was nützt aber ich glaub da kannst du gar nicht sagen, dass du es nicht willst oder?

Ich wurde jedenfalls nicht gefragt, ich wurde nicht mal drauf vorbereitet.... :( Die machte das einfach und gut ist. Ich hab zu Fuß ca. 1 Stunde gebraucht bis nach Hause, obwohl es normalerweise 20 minuten sind...

Ich hoffe, dass ich dir jetzt keine Angst gemacht hab aber ich will dir ja auch nichts vorgaukeln was nicht ist.

Das kann ja bei jedem auch unterschiedlich sein. Ich muss dazu sagen, dass diese Ärztin im KH sehr grob war.

Wünsch dir viel Glück, dass es was bringt und du dein Würmchen bald im Arm hälst. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ersten ss wurde mein mumu auch gedehnt als ich schon die ganze nacht mit wehen im kh war und es der blöden hebi zu langesam ginge. Es war total schmerzhaft und ich hatte das gefühl die reißt mich innerlich auf. Und es war auch so, die linke seite war innerlich total gerissen nach der geburt und musste laaange genäht werden. Bin mir sicher dass wenn die hebi bissl sanfter wär nich so viel gerissen wäre denn bei der 2. geburt war garnichts gerissen ausser schamlippe...

Naja es ist halt schmerzhaft wenn alles auseinander gedehnt wird, fühlt sich wie ein schmerzhaftes bohren an:rolleyes:

Oh gott hoffentlich hab ich dir keine angst gemacht *sorry*

LG und ne schöne,schnelle geburt schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Wie lange dauert denn so 'ne Prozedur?

Also lange dauert das nicht, vielleicht grob geschätzt ne halbe Minute?!!??!?! :confused::o

Hallo,

bei mir wurde eine Eipollösung gemacht. Das war unangenehm, aber zu ertragen. Ist das dasgleiche wie eine Muttermunddehnung?

Was ist denn eine Eipollösung? Hab ich noch nie gehört, sorry... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wie schauts aus? tut sich schon was?

Ich würde lieber auf natürlichere "Hilfen" zurückgreifen als auf eine MM-Dehnung.

Autsch - das muss ja die Hölle sein! :mad:

Weihnachtszeit = Zimtzeit.

Koch Dir doch einen schönen Zimttee (1-2 Stangen Zimt, ein paar Nelken - alles zugedeckt ca. 10 min ziehen lassen u trinken), geh viel spazieren, lass dich von Männe verwöhnen (also ordentlich herzeln *g*) oder wenn gar nichts hilft einfach mal mit der Hebi über einen Wehencocktail nachdenken ;-)

LG u alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Mädels, muss mal kurz dieses Thema wieder hochkramen.

Hatte ja auch heute diese Muttermunddehnung, bin heute bei 40+4, war nicht wirklich angenehm muss ich sagen.

Zumindest hab ich seit dem leichte Blutungen. Hab in der Praxis angerufen und der Doc meinte, ich soll mich etwas ausruhen und die Sache beobachten. Blutungen können normal sein, sollen aber nicht mensartig werden und nicht andauern. Nun hab ich immernoch leichte Blutungen, zwar nicht mehr so doll wie heut Vormittag, aber beim Abwischen ist immernoch Blut am Papier. Der Termin heut früh war um 10!

Hatte das auch jemand von euch? Was würdet ihr jetzt machen? Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.