Zum Inhalt springen

Zyklus

Dieses Thema bewerten


Sandra1981

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja nun das Persona und will es beim nächsten Zyklus benutzen. Nun habe ich mir die anleitung mal vorgenommen und bin ein wenig überfordert beim folgenden Satz!

Als Beginn der Periode gilt, wenn eine volle Blutung eingesetzt hat

(keine Schmierblutung).

Beginnt dann auch erst der Zyklus?

Eine blöde frage aber nun bin ich ein wenig verwirrt!

Wäre lieb wenn ihr mir da mal helfen würdet ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal damit ist gemeint, wenn du deine Mens erwartest, klar ist das am anfang weniger und wird dann stärker. Aber dann ist ZT1, Und wenn du ne leichte Schmierblutung hast, und z.b. auch deine Mens garnicht erwartest dann beginnt da kein Zyklus.

Hofe ich hab mich verständlich ausgedrükt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das ist dann der Anfang. Ne Schmierblutung ist meiner Meinung nach nur kurze Zeit und hört ja dann wieder auf. Und im Gegensatz zu deiner Mens wird die ja dann stärker.

Du kannst Persona aber auch anfangen wenn du richtig blutest und zur Not 2-3 Tage zurückstellen also gleich mit ZT 3 oder so anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Wenn die Mens leichter anfängt, ist das der ZT 1! Aber bei Persona sollte man nur den Knopf drücken, wenn die Mens bis sagen wir 9 Uhr eingetroffen ist. Sonst ist der Testzeitraum nicht mehr so einfach mit den Urintests vereinbar. Bekommt man die Tage nach 9 Uhr, ist der ZT erst am nächsten Tag, da man dann erst den Knopf am Monitor drücken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.O. Ich HABE ihn benutzt, fand es aber zu teuer. Und dass ich nicht schwanger werden kann, wenn ich von ZT 6 bis ZT 27 verhüte, kriege ich auch ohne Persona raus...

Wie bereits im anderen Thread gesagt: Wenn man Temperaturmethode mit Schleimbeobachtung kombiniert, kann eigentlich nichts schief gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okee! und was machst du nun ich bin nun nicht mal sicher ob ich meinen Zyklus richtig im griff habe wenn ich das nun so durchdenke! Denn irgendwie kann ich nun wenn ich meinen Zykluskalender führe nicht sagen naja morgen ist dann halt mein erster tag auch wenn ich nun verstehe das es um die Hormone im Urin geht. Aber mich wurmt nur ob ich dann bis nun immer richtig gezählt und gerechnet habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja halt nur ob ich richtig gerechnet oder gezählt habe reichlich fragen stellen sich nun ein wegen einer anleitung! Zum anderen frage ich mich gerade wieso frauen das nur bei einer bestimmten länge des Zyklus das persona nutzen sollten und auch nur wenn der regelmässig ist wenn ich mir aber eigentlich aussuchen kann wann der erste tag ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, prinzipiell kann jede frau den persona nutzen. die meisten zyklen bewegen sich ja doch bis max. 35 tage. und ohne persona rechnest du den ersten tag der regulären blutung, egal, wie stark, als zt 1. der letzte zt ist der ohne blutung.

an sich ist der persona nicht kompliziert, auch, wenn es am anfang so klingt. man stellt ihn an dem tag, wo man zum ersten mal die blutung morgens hat, auf zt 1. und dann macht man entsprechend die urintests.

meine erfahrung damit war nicht so berauschend. die ersten monate hat man sehr viele rote tage. diesen sicherheitsabstand kann man auch locker ohne die tests eingrenzen (zt 6 bis zt 22 "gefährlich") danach zeigte er mir kein eisymbol mehr an, was dazu führte, dass der unsichere zeitraum bis zt 27 verlängert wurde. an den persona service gewandt, erfuhr ich, dass ich die tests evtl. zu sehr verwässere und sie deswegen den hormonanstieg nicht mehr erkennen. ich habe neue tests von denen bekommen (also, wirklich super service!!!). danach hatte ich dann aber mal einen superlangen zyklus (fast 40 tage) und hatte fast 2 wochen die befürchtung, schwanger zu sein. da beschloss ich, zusätzlich die temperaturmethode anzuwenden. und dann habe ich den persona einfach weg gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Treffen wir uns auch hier!

Ich möchte nämlich auch ab nächstem Zyklus Persona benutzen!!!

Trifft sich ja super!!! :dance2:

Dann können wir uns gegenseitig Tipps geben!!! ;)

Oh ob ich da die richtige bin grins ist die nächste frage ;)

Noch ist das ding ein horror für mich aber ich werde das ding ab dem nächsten zyklus mal nutzen

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, prinzipiell kann jede frau den persona nutzen. die meisten zyklen bewegen sich ja doch bis max. 35 tage. und ohne persona rechnest du den ersten tag der regulären blutung, egal, wie stark, als zt 1. der letzte zt ist der ohne blutung.

an sich ist der persona nicht kompliziert, auch, wenn es am anfang so klingt. man stellt ihn an dem tag, wo man zum ersten mal die blutung morgens hat, auf zt 1. und dann macht man entsprechend die urintests.

meine erfahrung damit war nicht so berauschend. die ersten monate hat man sehr viele rote tage. diesen sicherheitsabstand kann man auch locker ohne die tests eingrenzen (zt 6 bis zt 22 "gefährlich") danach zeigte er mir kein eisymbol mehr an, was dazu führte, dass der unsichere zeitraum bis zt 27 verlängert wurde. an den persona service gewandt, erfuhr ich, dass ich die tests evtl. zu sehr verwässere und sie deswegen den hormonanstieg nicht mehr erkennen. ich habe neue tests von denen bekommen (also, wirklich super service!!!). danach hatte ich dann aber mal einen superlangen zyklus (fast 40 tage) und hatte fast 2 wochen die befürchtung, schwanger zu sein. da beschloss ich, zusätzlich die temperaturmethode anzuwenden. und dann habe ich den persona einfach weg gelassen.

Danke für die hilfe! naja die Thempi habe ich auch schon getestet aber da ich immer unterschiedlich aufstehe ist das nix! Aber ich hoffe mal das ich mit deinen tips mit persona etwas weiter kommen werde vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass das nicht all zu kompliziert ist.

Mir ist an dem Ding viel wichtiger, dass es mir anzeigt, OB ich überhaupt einen Eisprung habe!

Denn da ich die Pille erst vor 3 Monaten abgesetzt habe, ist bei mir ja noch nicht alles eingependelt.

Nach einem 30 Tage Zyklus folgte ja ein 55 Tage Zyklus, welcher dann mit Medis eingeleitet wurde.

Aber nach den Hormonwerten und Untersuchung beim FA ist alle o.k.!

Daher hoffe ich, dass der letzte Zyklus nur ein "Ausrutscher" war.

Jedenfalls möchte ich daher mit Persona überprüfen, ob das überhaupt alles so stattfindet, wie es stattfinden sollte!

Denn die "roten Tage" an sich, bleiben bei uns ja noch ne Zeit "unberücksichtigt", weil wir ja noch etwas warten möchten!

Hoffe, daher, dass mein nächster Zyklus normal ist, damit ich dann danach damit anfangen kann, da man ja erstmal einen regelmäßigen Zyklus haben sollte, der auch nicht länger als 35 Tage ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann geht es dir ja wie mir ^^ also ich hatte im Februar die Pille abgesetzt und nun bin ich fast eingependekt hoffe ich nach dem ich auch schon ein 80 tage z hatte bin ich nun bei 33-35 schwankt ein wenig aber ich hatte auch schon ein 28tz und nun bin ich mal gespannt ob das nun sobleibt oder besser wird! Warten will ich eigentlich nicht mehr aber mal schauen was mein lieber sagt wenn ich mit dem ding anfange! Ich will eigentlich auch erstmal wissen ob bei mir ein eisprung stattfindet und ob alles ok ist werde ich dann anfang des jahres noch mal mit meinen doc durchsprechen wenn der persona mir mal nix anzeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.