Jump to content

Bin neu und unsicher

Rate this topic


Kartoffel
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

nach langem mitlesen und hadern, ob ich mich mal selbst zu Wort melden sollte, habe ich mich nun durchgerungen.

Ich bin 26 Jahre und im 2. Zyklus nach der Pille. Der erste Zyklus hat 44 Tage gedauert und im zweiten bin ich gerade bei Tag 41.

Eigentlich dachte ich, dass ich am 06.11. meinen Eisprung hatte (ZS) und habe nach meinen Berechnungen des NMT am 20.11. einen Test gemacht.

Negativ.

Normalerweise bekomme ich kurz nach einem negativen Test meine Tage (jaja, die Psyche...), aber bis jetzt ist nichts in Sicht. Ich hab zwar seit 5 Tagen das Gefühl, dass jetzt die Tage kommen, dabei bleibt es aber auch.

Anzeichen habe ich nicht. Na gut, meine Brust zieht, aber nicht an den Brustwarzen sondern eher an der Seite. Ich denke, dass das eher die die Umstellung von der Pille ist.

Könnte ich wohl doch noch hoffen? Oder die Hoffnung lieber aufgeben?

Und wenn kein Grund zur Hoffnung besteht, ab wann kann ich denn dann wieder in den nächsten Zyklus starten? :confused:

Infos und Tips von Euch wären super!

Lieben Gruß

Kartoffel

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Kartoffel (witziger Nickname :P),

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn ich Dich rictig verstehe, hast Du den Test am 20.11. gemacht. Vielleicht war es ja zu früh. Ich würde auf alle Fälle noch mal einen neuen holen. Solllte der negativ sein und keine Mens kommt, würde ich mal zum Frauenarzt gehen.

Ich drück die Daumen, dass Deine Hoffnung sich erfüllt.

Liebe Grüße

Mutzel

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön ;)

Habe schon durchs mitlesen festgestellt, dass alle hier richtig nett sind!

Ja, ich habe am 20.11. getestet. Habe auch nicht darüber nachgedacht, dass es zu früh sein könnte. Deswegen habe ich auch nicht mehr weiter getestet.

Dann versuch ich es wohl morgen oder übermorgen noch mal (für den Fall, dass ich mich traue :o ). Wäre ganz lieb, wenn Du mir die Daumen drücken könntest!

Lieben Gruß zurück,

Kartoffel

Link to comment
Share on other sites

Hi und herzlich Willkommen Kartoffel *lach* :lol_liegend:

Ich kann dich nur warnen , ... vom Forum hier kann man sozusagen "süchtig" werden!! :P

Ich denke auch, dass es vielleicht zu früh war zum testen, da musst du dich wohl noch etwas gedulden!

Däumchen sind gedrückt! :)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen und lieben Dank für Eure Antworten.

Das das Forum süchtig macht, weiß ich schon durchs mitlesen :D

Ich wei es nicht, ich vermute nur, dass mein ES am 06.11 war. Hab brav nach ZS Ausschau gehalten :D Und hatte dann (natürlich wahrscheinlich eingebildeten) Mittelschmerz.

Da ich aber nicht nur so heiße, sondern auch so ne Kartoffel bin, habe ich leider überhaupt keinerlei Erfahrungswerte beim bestimmen der fruchtbaren Tage.

Also könnte es auch überhaupt kein ES gewesen sein. :confused: Und mein Zyklus wird wahrscheinlich noch drei Monate andauern...

Hab mich übrigens nicht getraut, heute zu testen. War letzte Woche schon so traurig...

Link to comment
Share on other sites

(aber) jetzt bin ich total verwirrt.

Hab in der Mittagspause schnell nen Test geholt, weil ich so Kopfschmerzen habe und ich mich nicht traue, meine Tabletten zu nehmen.

Da ich ja keinerlei Anzeichen besitze (außer dem eingebildeten (?) Ausbleiben meiner Tage), sehe ich sonst überall Zeichen...

Auf dem Weg zum Schlecker ist mir Schornsteinfegerauto entgegen gekommen (schon blöd, wenn man sich über so was freut, oder) und an der Kasse ist mir ein 1-Cent-Stück runtergefallen auf den Schuh der Dame, die hinter mir stand. Und die sagt dann: "Das bringt aber jetzt Glück".

Im übrigen hat der Eisprungrechner gesagt, dass ich bei einem Zyklus von 44 Tagen (also wie mein erster nach Absetzen der Pille) zwischen dem 09. und dem 14. meine fruchtbaren Tage habe. Das kann mann aber doch so genau nach der Pille gar nicht sagen oder.

Soll ich denn jetzt schon testen, oder ist es wieder zu früh?

Und was mach ich mit meinen blöden Kopfschmerzen??? :(

Link to comment
Share on other sites

steht gar nicht drauf...

Pregnafix von Schlecker...

Frühtest steht auf jeden Fall nicht drauf (das wäre ein 10er, oder?)

Also warten bis morgen früh.... :(

dann kann ich ja endlich auf toilette, hab seit der Mittagspause eingehalten :D

(wollte nicht unnötig hcg wegspülen :D:D:D )

Link to comment
Share on other sites

das kann ich dir leider nicht sagen, da es ja unterschiedlich ist wie das hcg sich aufbaut.... würde vielleicht bis samstag warten, dann müsste der test auf jeden fall anschlagen!! :D bist ja heute ES+14 und bei manchen hat der test erst ab ES+17 angezeigt...

also ich persönlich würde noch warten... :o

Link to comment
Share on other sites

ich weiß schon nicht, wie ich mich bis morgen gedulden soll,

wie geht das dann bis Samstag.

Aber ich glaube, da muss man eben durch, wenn man hibbelt...

Muss jetzt leider los, aber ich melde mich auf jeden Fall morgen früh!

Entweder mit Nachrichten, weil ich schon getestet habe.

Oder um die Zeit bis Samstag zu verkürzen :D

Und noch mal ganz lieben Dank für die liebe Aufnahme hier!!!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben,

habe mich (momentan) für die Variante des Wartens entschieden und folgerichtig heute nicht getestet.

Da ich aber ja keinerlei Anzeichen für eine ss habe (tja, das Ausbleiben der Regel mag zwar sicher sein, leider nicht, wenn man sich erst im zweiten Zyklus nach der Pille befindet), glaube ich eh nicht mehr dran.

Und wenn es dieses Mal nicht sein soll, baller ich mich eben am Wochenende mit dem ersten Glühwein des Jahres auf dem Weihnachtsmarkt weg :D :D :D

Dann eben im nächsten Jahr.

Euch drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass ihr dieses Jahr noch positiven Bescheid bekommt. ;)

Lieben Gruß

Kartoffel

Link to comment
Share on other sites

Huhu Kartoffel

Ich drück dir die Daumen!

Bin ja gespannt wie lange du das noch nicht testen durchhälst.

Habe schon vorsichtshalber 2 Tests im Schrank liegen.

Falls der erste positive ist, kann ich dann noch mit dem anderen positive testen. Würds wohl sonst nicht glauben.:P

Bei negative, schmeiß ich das Teil in die Ecke.:mad:

Der Quick & Early von Schlecker ist für mich immer noch der Beste.

Link to comment
Share on other sites

Huhu Jana,

ab wann testest Du denn?

Ab NMT oder schon früher?

Drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Du den zweiten Test brauchst, weil Du den ersten nicht glauben kannst :D

Ich habe einen Pregnafix von Schlecker weil der Quick & Early schon ausverkauft war (steckst Du da vielleicht hinter? :D ). Und das gute Stück schleppe ich jetzt bis Freitag (da möchte ich testen) brav in der Handtasche mit mir rum.

Für den Fall, dass es mich eher überkommt :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kartoffel

Ich weiß noch nicht wann ich teste, bisher hab ich es nie geschafft bis zum NMT durchzuhalten. Ich hoffe das ich es bis zum 4. noch aushalte. Letztes mal hab ich ganze 3 Tests in die Ecke geworfen.

Ich danke dir fürs Daumen drücken.

Hihi kann schon gut sein. Ich kaufe immer den quick&early, den ich gestern geholt habe, war auch der letzte. Gut das wir 2 Schlecker vor der Tür haben. Den Pregnafix kenn ich gar nicht, hab wenn dann nur immer den Clearblue da gesehen.

Das mit deiner Handtasche find ich süß. Ich würd den Test aber zur Sicherheit nur morgends machen.

Wie lange hälst du noch durch?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß noch nicht, wie lange ich durchhalte. :eek:

Aber da ja heute der Zug schon abgefahren ist, werde ich auf jeden Fall bis morgen warten. Vielleicht verstecke ich ja heute abend den Test in der Schublade im Büro, dann habe ich ihn morgen früh gar nicht parat und MUSS bis Freitag warten :D

Der 4. ist übrigens nicht mal mehr ne Woche. Das schaffen wir schon!!! :)

Link to comment
Share on other sites

Hey nochmal:-)

habe jetzt an 3 Verschiedenen Stellen mich mal vorgestellt und weiß nicht recht ob es jetzt hier richtig ist???

Jeden falls lese ich auch schon länger mit und würde mich in der Kategorie Hibbelhünchen einordnen....

Also

3 ÜZ

ES 16.11.

Wann ist dann NMT??

Ihr seht unerfahren aber ganz begeistert von Euch..

Liebe Grüsse Cari

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.