Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Tati,

ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen das es klappt. Du wünscht es Dir ja doch so sehr, dass alles andere warten muss. Und vielleicht kannst Du das irgendwann klären.

Wir für unseren Teil, waren die letzten Woche kräftig am üben. Wir haben uns sogar morgens den Wecker gestellt, weil ich einfach morgens mehr Lust habe als abends.

Ich habe mir jetzt ein Buch "Kinderwunsch" gekauft und befasse mich auch mit den Dingen, die Dir schon vertrauter sind und die Du gerade testest.

MEine Regel müsste ich am 31. bekommen und jetzt warte ich nochmal ab.

Nächsten Monat werde ich mich dann zu meinem FA bewegen. Nachdem ich die Clomifen im Dezember abgesetzt habe, fallen mir jetzt nach drei Monaten die Haare aus. Das macht mich total verrückt.

Naja mal schauen und ich denk an Dich.

LG PAtti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

ich hoffe, du läßt dich nicht durch mich entmutigen, es weiterhin auf normalem Wege zu probieren. Heute war mein 12. ZT u. ich mußte zum US.

Letztes Jahr war trotz Clomifen wenig an Eiern zu sehen. Heute hatte ich ein 17 u. 15 mm großes Ei. So ziemlich die selben Größen als ich mit Jana schwanger wurde. Das kann doch nur Gutes bedeuten. Morgen Abend muß ich mir etwas spritzen, damit der Eisprung etwa 36 Std. später ausgelöst wird, und am Donnerstag Morgen ist dann Insemination. Mal abwarten. Man muß aufpassen, daß man nicht euphorisch wird, denn dann ist man wieder bei Einsetzen der Periode total unten. Ich werde berichten. Hast du mitbekommen, daß Rilli (Beitrag:2. ICSI..........) schwanger ist? Ich möchte auch, daß du mir mal so etwas schreibst u. umgekehrt natürlich auch.

Bis dann Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich verunsicherst DU mich nicht. Es ist nur so, dass ich denke, dass es nach so langer Übungszeit doch endlich mal zu einer ss hätte kommen müssen.

Ich bin aber noch lange nicht so weit wie Du und tue mich im MOment halt einfach mal informieren.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Es hört sich doch so weit alles ganz gut an. Und wünsch es Dir nur ganz stark, ich denke das ist kein Fehler. Enttäuscht bist Du nachher so oder so, falls es nicht klappen sollte. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz Doll für Dich gedrückt. Das mit Rilli habe ich heute gelesen, vielleicht bis Du die nächste... toi toi toi

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

vielen Dank für deinen lieben Zuspruch. Am Donnerstag hatte ich den Inseminationstermin. Ich war mir ziemlich sicher, daß das Ei noch da ist, aber dem war nicht so. Der Gelbkörper war nur noch zu sehen. Der Arzt meinte, daß der Eisprung noch nicht so lange her sein kann. ( Ein Ei ist ja ca. 8 Std. nur befruchtungsfähig). Die Spermien meines Mannes waren nach der Aufbereitung auch ganz passabel. Folglich müssen wir den Zeitpunkt gut getroffen haben. Mal abwarten, denn eine Freundin von mir hat auch etwa 12 Inseminationen hinter sich- ohne Erfolg. Anders als sonst habe ich momentan häufig leichte Unterleibsprobleme, so als ob die Periode morgen kommt. Kann natürlich auch von dem Utrogest sein, was ich mir jeden Abend vaginal einführe. Mir gehen schon viele Sachen durch den Kopf u. man muß sich einfach auch mal bremsen. Die Tage bis zur Periode können nun ganz schön lang sein. Ích genieße momentan das Gefühl, daß es eventuell geklappt haben könnte. Wie sieht es mit deinem Haarausfall aus? Mit Sicherheit können die Hormone daran schuld sein. Ich hoffe, daß du Ende der Woche deine Mens nicht bekommst!!

Liebe Grüße Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich mich mal hier einreihen darf.Wir haben jetzt elf Monate erfolglos geübt, gestern kam die Mens und ich bin einfach fix und fertig total deprimiert soll eigentlich Mittwoch mit Clomi anfangen, aber ich habe einfach keinen Mut mehr.Habe leider schon so viel schlechtes über Clomi gehört und weiss nicht ob ich diese ganzen Strapazen noch auf mich nehmen will, wenn die Wahrscheinlichkeit dass es nicht hilft gross ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann Dir leider keine positive Mitteilung geben, weil bei mir hat es beim Versuch des zweiten Kindes bis jetzt weder ohne noch mit Clomi geklappt.

Aber es gibt da natürlich bestimmt auch andere Fälle. Tati ist ja beim ersten Kind mit Clomi schwanger geworden.

Aber vielleicht schreibt sie Dir da mal einfach was dazu, gell Tati???

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moonlight,

schön, daß du dich in unseren Dialog eingeschaltet hast. Als ich damals 5 Tage lang jeweils 2 Tabl. Clomi genommen habe, bin ich schwanger geworden. Ob es letztendlich an Clomi gelegen hat, weiß ich nicht. Ich muß schon sagen, daß meine Eireifung mit Clomi wesentlich schneller war, aber diesen Effekt hatte ich auch mit einem leichten Kortisonpräparat, welche ich täglich genommen habe. Jetzt nach etwa 4 Jahren wirkte das Clomi bei mir eine Zeit lang auch nicht mehr. In diesem Zyklus (Insemination) wiederum klappte es sogar mit 1 Tabl. . Nur momentan kommt halt noch das Problem mit den schlechten Spermien meines Mannes hinzu. Ich habe schon oft gehört, daß Clomi kein Hammerhormon ist, wenn man weiß, was bei IVF u. ICSI so abläuft. Eine andere FÄ meinte sogar, daß ich auch ohne Clomi schwanger geworden wäre. An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren. Irgendetwas an Nebenwirkungen konnte ich für mich nicht beobachten. Was hast du schon zu verlieren?! Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

wie ich es deinem Beitrag entnehmen konnte, hast du wohl deine Mens bekommen. ****! Meine wird bestimmt nächste Woche aktiviert, denn ich habe schon seit fast einer ganzen Woche diese leichten, aber doch spürbaren Unterleibsbeschwerden. Die erinnern mich natürlich auch ständig an schwanger oder nicht schwanger. Ich bin mittlerweile schon froh, wenn bald die Periode kommen würde. Dann hätte die Denkerei ein Ende. Ich kann gar nicht mehr positiv denken, weil eine mögliche Schwangerschaft schon in so weiter Ferne gerückt ist. So viel Glück kann ICH gar nicht haben. Wie sehen eure Planungen aus?

Bis bald Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte auch mal fas zu Clomi schreiben.

Ich habe meine ersten drei Inseminationen mit Clomi-Behandlung gemacht und bei mir hat es nicht viel geholfen. Wenn ich jetzt die Eientwicklung sehen durch das Puregon, da liegen Welten dazwischen.

Ich denke, bei mir wurde es am Anfang gemacht, weil der Körper sich ersteinmal nach und nach an diese Hormone gewöhnen muß.

Aber es kann auch bei jedem anders sein. Kein Körper ist gleich....

LG Alyssa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Sagt mal, ist das normal, dass ich seit dem ich Clomi nehme ein leichtes Ziehen in der rechten Leistengegend habe, sowie beim ES?Manhcmal habe ich auch so ein bisschen das gefühl die Mens kommt.#Ist jetzt nicht schlimm, aber kann das heissen, dass sich bei mir etwas tut mit meinen Eiern und Clomi angeschlagen hat?Also, nicht das ich gleich schwanger werde, aber das es zumindest schon mal etwas mit den Eizellen bewirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alyssa,

du hast von deinen Inseminationen gesprochen. Ich befinde mich ja auch gerade in einem Inseminationszyklus. Bist du davon schon mal schwanger geworden? Wo liegt genau euer Problem, daß es mit dem schwangerwerden nicht so klappt? Erzähl mal mehr über dieses Puregon? Wieviel Eier sind dadurch herangewachsen? Wieviele Inseminationen hattet ihr schon?

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mich mal wieder melden, obwohl es mir zur Zeit gar nicht so gut geht.

Irgendwie läuft zur Zeit alles schief. Ich weiß, Du bist am Warten und sicherlich geht es Dir auch nicht gut, aber ich muss mich jetzt mal auskotzen.

Letzte Woche Sa. habe ich meine Periode bekommen. Ist ja auch nicht so schlimm, ich habe eh nicht wirklich geglaubt schwanger zu sein. Aber ich hatte Schmerzen die waren nicht auszuhalten. Ich bin dann zu unserer Nachbarin, die in einem Krankenhaus Frauenärztin ist, aber eigentlich Babys entbindet und nicht Leuten hilft schwanger zu werden.

Sie meinte, dass meine Symtome auf eine Endimeteriose hindeuten. Aha ja klar noch nie was von gehört. Aber gut, dann habe ich mich erstmal schlau gemacht. Was ich hätte besser nicht tun sollen, weil ich habe erst für jetzt kommenden Montag einen Termin beim FA bekommen und schleppe diese ****** Gedanken, dass es ja vielleicht diese Krankheit sein könnte jetzt schon eine Woche mit mir rum. Vielleicht ist es das ja auch gar nicht und ich habe mich umsonst verrückt gemacht. Aber Du weißt ja, wie das ist mit dem Verrücktmachen. Dieser ****** kann bis zur Sterilität führen, wenn ich das nicht vielleicht sogar schon bin.

Dann kommt an der Arbeit noch dazu, dass die mich jetzt nach 14 MOnaten wo ich wieder in meiner alten Firma angefangen haben, einfach woanders hinsetzen wollen. Und das schlimme, die dürfen das auch noch. Und dann bekommt man mal einfach so gesagt, dass man nach Ostern auf eine Seminar muss, welches fünf Wochenenden hintereinander ist. ICh drehe durch. Ich kann ja nicht mal sagen, naja ich wollte eh noch ein Kind dann eben jetzt, weil es ja einfach nicht klappt.

*******SCHEIIIIIIISSSSSSSSSE!!!!!!!!! Ich könnte echt nur heulen zur ZEit, dass zieht mich alles so verdammt runter.

Aber jetzt genug jetzt erzähl erstmal, wie es Dir mit Deiner Behandlung geht.

ICh hoffe wenigstens hier etwas positives zu hören und drücke natürlich weiter die Daumen.

LG und schönes WE Patti.

Jetzt darf man hier nicht mal ******* schreiben, da kommen lauter Sternchen. Gibts ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

oh Gott, an euch geht auch nichts vorbei. Endimeteriose oder wie das heißt sind doch Verwachsungen in der Gebärmutter, oder? Ich kenne aber jemanden, der trotz dieser Krankheit schwanger geworden ist. Aber das hast du mit Sicherheit nicht. Heute weißt du mit Sicherheit mehr. Dieses Ungewisse und die Gedanken, die damit verbunden sind, müssen schrecklich sein. Wollen die in deiner Firma dich denn intern woanders hinsetzen oder einen Ortswechsel in Angriff nehmen? 5 Wochenenden hintereinander ist ja furchtbar, aber wo geht es denn hin? Vielleicht siehst du es positiv u. nutzt die Zeit ein wenig für dich (zumindest abends). Alles leichter gesagt als getan, aber ich hoffe, daß es gesundheitlich bei dir nichts Ernstes ist. Meine Periode ist natürlich auch gekommen. Do., 8.oo Uhr zur Blutabnahme und erst gegen 15.30 Uhr haben die mir bescheid gesagt. War eine ganz schöne Warterei, in der ich, weil ich mich gut fühlte, angenommen habe,daß ich schwanger wäre. Dem war nicht so. Jana hat mich wie immer getröstet, weil mein Mann wie immer nicht da war. Momentan lebe ich mit dem Gedanken einen weiteren Versuch zu wagen oder mich von meinem Mann zu trennen. Du kennst ja das Spiel. Ich denke an dich, erfreu dich an deiner Tochter und alles andere wird schon wieder.

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist bei mir mit goßer Wahrscheinlichkeit diese Endometeriose. Mein FA hat mir das so erklärt, dass das eine verschleppte Gebärmutterschleimhaut ist und ganz einfach gesagt der Schleim an Stellen ist, wo er nicht hingehört. Natürlich gibt es da fachlich gesehen ganz andere Deutungen aber einfach gesehen ist es so. Man kann das ganze wohl aber nur durch eine Bauchspiegelung sehen. Anscheinend scheint er aber noch keinen größeren Handlungsbedarf zu sehen, weil ich jetzt erstmal nächsten Monat am 6´- 9 Tag nach der Periode kommen soll um einen HOrmonspiegel zu machen. Er will erst mal abchecken, ob meine Beschwerden auch noch von was anderem kommen kann. Falls da nichts bei rauskommt, wird er mich in Krankenhaus überweisen. Die machen dann diese Bauchspiegelung unter Vollnarkose und wenn sie was finden, wovon er ausgeht, bekomme ich die Eierstöcke durchgepustet und eine Bauchspülung. MIr geht es jetzt aber schon mal wieder besser, da er eine Diagnose (wenn auch nicht endgültig) gestellt hat und es jetzt so scheint, als würde mal was unternommen werden.

Es tut mir leid, dass es bei euch auch nicht geklappt hat. Macht ihr jetzt wieder einen Versuch??? Ich hoffe, Du findest wenigstens ein wenig Trost bei Deinem Mann, wenn er wieder da ist.

Schöne Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie. LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

meinst du nicht auch, daß einem irgendwie immer mehr Steine in den Weg gelegt werden? Aber du hast recht - sieh es positiv. Vielleicht eine Bauchspiegelung (habe ich auch schon 2 hinter mir - kannst du auch ambulant im KH machen lassen - bei uns zumindest). Kurz nach der 1. Bauchspiegelung bin ich mit Jana auch schwanger geworden. Einen Versuch ist es wert. Gestern 12. ZT US bei mir. Dank Clomi links relativ 4 große Eier. Zuerst war ich froh, daß sich bei mir überhaupt etwas getan hatte, aber der Doc meinte, daß er mir die 2. Insemi nicht empfehlen würde, wg. Gefahr einer 4lings-Schwangerschaft. Auch Sex sollten wir in den nächsten Tagen unterlassen. Im 1. Moment hätte ich am liebsten das ganze auf meine Kappe genommen u. mich gegen seine Empfehlung entschieden, aber nach einigen Stunden danach, ist es wohl vernünftig den nächsten Zyklus abzuwarten. Weil Zwillinge bis Vierlinge wäre wohl der Untergang unserer Ehe u. Spaß damit hätte wohl selbst ich nicht damit. Auch wenn das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft gering ist, ist es doch möglich. Um keine Chance zu verpassen, werde ich versuchen mit meinem Mann zumindest am Wochenende zu schlaften. Ich hoffe, ich habe mich richtig entschieden.

Schlaf gut Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja echt blöd bei Dir. Da sind Eier da, die groß genug wären und dann das. Ist doch bescheuert. Wenn nicht bis zum nächsten Monat, dann wieder diese Warterei wäre. Müsst Ihr eigentlich bei dieser Behandlung irgendwelche Kosten selbst tragen oder trägt die die Krankenkasse.

Zur Zeit bin ich ganz entspannt, da ich denke, es klappt jetzt sowieso nicht lassen wir auch den Sex nach Kalender und es ist entspannter. Wir hatten jetzt die Woche Urlaub und haben es uns mit unserer Tochter schön gemacht.

Zwei Tage hatten wir Ihren Freund da, der auch bei uns übernachtet hat. Das war richtig schön. Die haben so schön zusammen gespielt - natürlich auch gestritten - dass es mir dann schon wieder in der Seele weh getan hat, weil selbst wenn wir ein Geschwisterchen bekommen, ist der Altersunterschied einfach schon riesig.

Aber als meine Tochter heute morgen wach geworden ist, hat sie gesagt, weißt Du was Mami ich habe geträumt, das ich eine kleine Schwester hätte.

Ich deute es jetzt mal als positiv, vielleicht wird ihr Traum ja bald Wirklichkeit.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

der Eigenanteil bei einer Insemination beträgt inkl. Medikamente so circa 100 €. Sex hatte ich am Wochenende, aber das ganze stand wieder so unter Zugzwang. Deshalb kann ich dich verstehen, daß der Druck bei euch momentan etwas nachläßt. Eigentlich finde ich Insemination oder auch künstl. Befruchtung daher für mich wesentlich entspannter. Ist ja süß der Wunsch deiner Tochter nach einer kl. Schwester, aber jetzt setzen einen ja selbst die Kleinen mit ihren Wünschen unter Druck. Ich weiß noch als ich die Nachricht bekam, daß die 1. Insemination nicht geglückt ist u. ich dies Jana mitteilte, sagte sie weinerlich:"Ich will aber auch ein Geschwisterchen!" Das hat meine Trauer natürlich noch vergrößert. Hast du denn schon einen Termin zur Bauchspiegelung? Läßt du sie ambulant machen?

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei...

ich habe mal einfach bei euch mitgelesen und einfach mal ne frage...

ich habe jetzt den ersten monat clomifen genommen und hätte am sonntag den 23. meine mens bekommmen müssen, kam aber bis heut nicht,obwohl meine mens immer rechtzeitig auf den tag kam... der test ist neg...

hat sich eure mens beim ersten mal auch verschoben??? bringt clomifen das alles so durcheinander???

würde mich freuen über ne antwort...

gruß jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das geht ja, ich dachte das wäre mehr als 100 Euro. Wieviel mal kannst Du diese Behandlung machen lassen??? Oder wieviel mal ist es sinnvoll???

Beim nächsten Versuch geht es bestimmt gut. Ich dachte der Sex würde bei euch nichts bringen, weil die Samen von deinem Mann auch schlecht sind??? Aber naja, probieren kann man es ja mal.

Unsere kleine Maus wird morgen 4. Wenn ich mir vorstelle, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Du hast Recht, sie machen einem zusätzlichen Druck. Vielleicht kann man es nicht Druck nennen, aber ein schlechtes Gewissen. Aber sie fragen eben auch immer mehr. Von unseren Bekannten (Philip ist 3 Wochen jünger als Milena) die haben im letzten August das zweite bekommen, und meine andere Freundin (Maja ist im Januar 3 gewesen) bekommen ihr zweites im August diesen Jahres. Da wird natürlich gefragt, warum die ein Baby bekommen und wir nicht. Und dann diese kindliche Unbeschwertheit. Ich habe ihr erklärt, dass die Mama auch gerne ein Geschwisterchen für sie hätte, das das eben aber nicht so einfach wäre. Sie meinte, ach Mama, das ist doch ganz einfach Du kriegst einfach einen dicken Bauch und dann kriegen wir ein Baby.

Die Bauchspiegelung lasse ich dann im KH machen, einen Termin habe ich noch nicht, da mein Arzt ja erst noch den Hormonspiegel machen will.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Deine Frage, kann ich Dir nur meine Erfahrungen erzählen, weiß aber nicht ob durch Clomifen eine Verzögerung auftreten kann oder nicht.

Ich habe meine Periode immer ziemlich unregelmäßig gehabt und habe deswegen Clomifen eingenommen. Bei mir hat sich die Regel dann früher als sonst eingestellt und somit haben mir die Tabletten eigentlich geholfen es zu regulieren.

Am besten Du fragst Deinen Arzt mal danach. ICh bin aber auch immer zwischendurch beim Arzt gewesen bei der Einnahme von Clomifen, da er geschaut hat, ob ein Ei heranreift oder nicht. Und auch um eine Mehrlingsschwangerschaft zu vermeiden.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn Du einen FA hast, der Dir nicht genügend Auskünfte gibt, würde ich wechseln. Das habe ich auch gemacht, bis ich jetzt bei einem bin, wo ich das Gefühl habe, der kümmert sich wirklich um meine Probleme und sieht mich nicht als Patient x. Man muß doch seine Fragen stellen können, wenn nicht die, wen dann???

LG Patti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.