Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Alyssa,

also Austern- u. Kaviarkur sind nicht schlecht. Mein Mann soll Fleisch u. Fleischsoßen meiden. Außerdem soll regelmäßiger Sex (ca. jeden 3. Tag) die Spermienqualität erhöhen. Dies hat uns der Typ aber nicht empfohlen, das habe ich gelesen, aber weißt du bestimmt auch schon. Ich glaube viel mehr kann der Mann gar nicht machen. Mein FA meinte, daß man schlechte Spermien überhaupt nicht behandeln kann. Ich für meinen Fall versuche mich momentan gesund zu ernähren u. schlucke regelm. meine Pillen (Ingwertee, Zimtjoghurt u.s.w.)Das soll die Hormone beschleunigen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder. Mein Mann ist nun nach vier Wochen aus der Reha zu Hause. Jetzt geht es weiter mit Krankengymnastik usw. Aber es wird alles wieder. Puh, waren das aufregende Wochen, dass will ich in meinem ganzen Leben nicht noch mal durchmachen müssen. Ich habe nachts noch oft diese ganzen Bilder vor mir mit den Beamtmungsschläuchen und wie er da auf Intensiv liegt, was bin ich froh, dass es vorbei ist.

So langsam kehrt die Normalität zurück. Und man kann sich auch schon wieder über Kleinigkeiten streiten. Tja so ist der Mensch halt leider.

Der Unfall - bzw. der Streß - hat meinen Zyklus wieder total durcheinander gebracht. Der Unfall hat bei meinem Mann etwas ausgelöst, was mir ganz neu ist. Natürlich stand er bei unserem KiWu immer hinter mir, aber jetzt will

er auf jeden Fall noch ein zweites und ein drittes würde er auch noch nehmen. Was ich nicht von ihm kenne ist, dass er so offen darüber spricht. Naja vielleicht kommt nach der Talfahrt ja mal ein Höhepunkt. Wir üben auf jeden Fall jetzt wieder weiter.

Und Tati, was gibt es bei Dir neue`s??? Hat das mit dem "Heiler" geholfen??? Ich war ja auch noch nicht bei dieser Frau, da kam uns ja dann der Unfall dazwischen. Im Augenblick lass ich es jetzt auch erst mal auf mich zukommen. Daniel soll erst mal wieder arbeiten gehen können und danach - wenn es bis dahin nicht geklappt hat - mache ich dann mit der Hormonbehandlung weiter.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

freut mich sehr von dir zu hören und besonders, daß es weiterhin bergauf bei euch geht. Was muß Daniel denn bei der Krankengymnastin lernen? Kann er sich an alles erinnern; auch wie es zu dem Unfall kam? Ich glaube, daß so ein Erlebnis die Lebenseinstellung total beeinflußt. Vielleicht sieht man dann die Dinge, die das Leben wirklich lebenswert machen. Wäre schön, wenn mein man nur annähernd so denken würde. Er ist ja mit einem Kind vollkommen zufrieden. Die Tabletten und die Ernährungsumstellung des "Heilers" haben bis jetzt nichts positives gebracht. Im Gegenteil, ich vermute, daß mein Eisprung heute (am 24. ZT.) war. So spät war er noch nie. Hinzu kommt noch, daß mein Mann gestern keine Lust auf Sex hatte und ich so kaum Hoffnung habe, daß es diesmal geklappt hat. Ach, die habe ich sowieso nicht mehr. Ich habe ja schon erwähnt, daß die Spermien bei meinem Mann auch nicht die agilsten sind und deshalb glaube ich, kann uns nur noch eine künstl. Befruchtung weiterhelfen. Da ist mein Mann, im Gegensatz zu mir, noch meilenweit von entfernt. Sehr oft zweifel ich überhaupt an unserer Ehe und ob er überhaupt der Richtige für mich ist. Diese Gedanken wirken sich natürlich alles andere als positiv auf das Schwangerwerden aus. Vielleicht klappt es gerade deshalb nicht. Mit jemand anderem hätte ich vielleicht schon 3 Kinder. Ach Patti, im Gegensatz zu euren 6 Wochen habe ich gar keinen Grund zu jammern. Bis bald Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Mann muss einfach seinen Bewegungsablauf wieder erlernen. Da er ja auch einen handwerklichen Beruf hat, ist dass für ihn natürlich noch mehr wichtig, als jemand der im Büro arbeitet. Aber das wird schon. An den Unfall kann er sich gar nicht mehr erinnern und auch die ersten zwei Wochen danach sind nicht da. Sicherlich stimmt es, dass man in dem Moment wo der Unfall ist, weiß was man eigentlich hat. Aber leider vergisst man das auch wieder ganz schnell wenn es einem wieder gut geht. Bei uns ist soweit alles in Ordnung, aber ich denke nicht, dass uns der Unfall in Zukunft davor schützt uns nicht mehr wegen Kleinigkeiten zu streiten. In dem Moment wo ich an dem Bett stand und gewartet habe, dass ein Lebenzeichen kommt, denkt man natürlich wie konnte man sich manchmal das Leben mit irgendwelchen Quatsch oder auch dem Druck noch ein Kind haben zu wollen, so schwer machen. Aber man sieht es ja, es geht danach genauso weiter.

Deshalb kann ich Dich auch ganz gut verstehen und du musst bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, dass Du so niedergeschlagen bist. Wenn man es so sieht, dürfte man nie niedergeschlagen sein, weil irgendwo in der Welt immer etwas noch schlimmeres passiert.

Ich kenne aber dieses Gefühl auch, in dem Du Dich gerade befindest. Wir haben uns im Januar 2004 unser Haus gekauft und Daniel hat eigentlich fast alles selber gemacht. Da blieb wenig Zeit für die Familie. In der Zeit habe ich manchmal gedacht, es bleibt alles auf der Strecke und wir hätten lieber weiter zur Miete wohnen sollen, aber es ging vorbei und es kamen wieder bessere Zeiten. Wir haben uns in der Zeit auch viel gestritten und ich habe ihm auch viele Vorwürfe gemacht auch wenn ich wusste, er tut es im Endeffekt ja doch für uns.

Manchmal ist man - wenn man mal ehrlich ist - auch ein wenig streng mit den Männern. Aber wenn Dein Mann nicht eindeutig hinter Dir steht, ist das natürlich schon blöd. Vielleicht will er Dich auch nicht so unter Druck setzen. Ich hatte auch mal mit meinem Mann diese Diskussion, dass ich glaube das ich es mehr will als er. Er meinte dann, das es ja nichts helfen würde, wenn er jetzt auch noch depremiert wäre, das es nicht klappt. Eigentlich hat er da ja auch Recht. Das Dein Mann aber mit bei diesem Dr. oder Heiler war, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Er hätte es ja auch als Humbuck ansehen können. Als ich gelesen habe, dass er weniger Fleisch essen soll (so war das doch, oder?), habe ich gedacht, oh je, das wäre nichts für meinen Mann.

Keinen Lust auf Sex bei einem Mann deutet wahrscheinlich echt drauf hin, dass er schon selbst unter Druck steht. Oder? Mein Mann hat immer Lust und ich dafür nicht so oft oder soll ich sagen selten :)

Echt schade, das wir so weit von einander entfernt wohnen. Mir ist, als würde ich Dich schon länger kennen. Dann würden wir uns mal beide tröstend in die Arme nehmen.

Also Kopf hoch, das wird schon alles und dann seid ihr auch wieder eine glückliche Familie. Auf jeden Fall wünsche ich Euch das von ganzem Herzen.

So mein Roman ist jetzt erstmal fertig ;).

LG Patti.

PS: Was schenkt ihr eurer Tochter zu Weihnachten??? Ich suche noch Anregungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

vielen Dank für deinen lieben und langen Brief. Jana bekommt ihr erstes Fahrrad mit Pedale, denn das Laufradfahren beherrscht sie schon echt gut. Wir schenken ihr eine Holzeisenbahn und das war es dann. Ich bin kein Freund von tausend und dazu noch teuren Geschenken. Eigentlich könnte ich sie auch mit einer Smartiesrolle glücklich machen, aber man ist ja gezwungen sich dem Geschenkekonsum zu beugen. Ich versuche es in Zunkunft auch mit wenigen Geschenken zu belassen. Die vielen Wünsche kommen eh noch auf uns zu.

Gute Nacht, bis bald Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

und gibt es was Neues in Sachen Kiwu???

Ich habe unserer Tochter jetzt ein Spiel zu Weihnachten gekauft. Das ist etwas, was ich selber gerne mache und als fast vierjähriges Einzelkind muss die Mama ja eh ran.

Ich habe mich im Moment dafür entschieden, die Behandlung mit den Clomifen erst einmal abzusetzen. Ich möchte zwar schon gerne ein Baby, habe aber im Moment keine Lust auf Tabletten und den damit verbundenen "Sex-Streß".

Im nächsten Jahr wird hoffentlich alles besser.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

In Sachen Kiwu gibt es nicht viel Neues zu berichten. Mein Eisprung müßte nächste Woche, aber daß sich mein Zyklus verkürzt unter Einnahme der pflanzlichen Tabletten (des Gurus) ist nicht der Fall. Mal abwarten. Mein Mann hat nochmals ein Spermiogramm durchführen lassen, da das 1. ja nicht gut aussah, jedoch steht das Ergebnis noch offen. Ich versuche jetzt öfter Sex zu haben, damit die Spermaqualität besser wird, aber dies ist leichter gesagt als getan. Man muß ja auch ein wenig Lust dazu haben, und außerdem haben wir auch nach dem Geschlechtsverkehr viel mit juckenden Ekzemen zu tun. Keine Ahnung was das genau ist. Pilz kann es auf keinen Fall immer sein, denn meistens entsteht es, wenn wir oft miteinander schlafen. Vielleicht paßt irgendwie alles bei uns nicht zusammen. Weil mein Mann gegen eine künstl. Befruchtung ist, haben wir uns evtl. auf eine Insemination geeignet. Da mein Mann aber die Woche über meistens nicht zu Hause ist, sehe ich da auch Probleme. Momentan habe ich kein Ziel vor Augen und fange an zu resignieren. Ich kann dich gut verstehen, daß du keine Lust mehr auf diese Tabl.einnahme u. den Sex nach Kalender hast. Ging mir auch so. Obwohl ´sich mein Ei mit der tgl. Einnahme von einem Kortisonpräparat gut entwickelt hat, hatte ich irgendwann keine Lust mehr darauf. Ich kam mir so krank und unnatürlich vor. Mittlerweile habe ich schon gar keine Hoffnung mehr, daß jemals schwanger werde. Nicht das ich es mir weniger stark wünsche, aber ich sehe so viele Hindernisse. Das schlechte Sperma meines Mannes, meine später Eireifung, wenig Sex, juckende Ekzeme, keine künstl. Befruchtung, ständige Abwesenheit meines Mannes, was soll einen dann noch positiv stimmen - Jana, meine kleine Maus.

Weiterhin alles Gute

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

hast Du das mit der Spermienqualität eigentlich von einem Arzt gesagt bekommen oder irgendwo gelesen, dass das dann besser wird, wenn man öfter Sex hat.

Ich finde es ganz schön viel, wenn man wirklich alle 2 Tage Sex haben "muss". Da kann ich Dich verstehen, wenn Du keine Lust hast. Die habe ich meist auch nicht. Das schlimme bei mir ist, dass ich meist morgens Lust habe und wenn wir dann beginnen... dauert es meist nicht lange und unsere kleine steht im Schlafzimmer... natürlich bevor wir richtig begonnen haben...

Hatte Dein Mann bei der Zeugung eurer ersten Maus auch schon so schlechte Spermien oder kann man das im nachhinein nicht mehr sagen.

Ich nehme jetzt wieder Mönchspfeffer und will mal versuchen mir gar keinen Streß mehr deswegen zu machen. Das ist zwar normalerweise leichter getan aber im Moment gelingt mir das ganz gut, was mit Sicherheit auch an dem Unfall meines Mannes liegt.

Aus deinen e-mails klingt immer so ein bißchen heraus, dass Du auch nicht mehr so glücklich mit Deinem Mann bist. Vielleicht liegt es auch daran, dass Dein KÖrper nicht will. Geht es eigentlich nur Dir so mit dem Gefühlschaos oder denkt dein Mann da ähnlich wie Du.

Ich wünsche Euch dreien auf jeden Fall

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

Und neues Jahr, neues Glück.

Liebe Grüße Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

ich habe das mit der Spermaqualität schon öfter gelesen. Es ist ein Trugschluß wenn man bis zum evtl. Eisprung enthalsam lebt u. dann so richtig loslegt. Dann wären die Spermien in ihrer Qualität nicht mehr so gut. Was heißt alle 2 Tage Sex. Um den Zeitpunkt des Eisprungs ist ja alle 2 Tage erforderlich, aber im restl. Zyklus muß dies ja nicht sein. Bevor ich mit Jana schwanger wurde, war das Spermiogramm meines Mannes O.K.. Er hatte ja im April 05 eine heftige Prostataentzündung, die die Spermienqualität womöglich verschlechtert hat. Das ist eine langwierige Sache, denn auch das vor 2 Wochen durchgef. Spermiogramm zeigt zwar eine Verbesserung, aber er hat immer noch 70 % schlechte Spermien und immer noch Bakterien darin, so daß er nun wieder Antibiotika schlucken muß. Ich finde es ja schon gut, daß mein man diese ständigen Proben abgibt, aber schließlich geht es ja auch um seine Gesundheit. Jedoch macht er sich selber kein Gefühlschaos mit dem Kinderwunsch, denn er ist ja zufrieden so wie es ist. Eigentlich will er gar kein 2. Kind. Diese Einstellung bringt viele Reibungspunkte mit in die Beziehung. Dazu kommt noch, daß wir eine Wochenendbeziehung führen - auch nicht einfach. Diese juckende Ekzem nach dem Sex ist auch nicht schön und das Schlimmste ist noch, daß er in den letzten 2 Jahren 2 Affären mit 2 unterschiedlichen Frauen hatte. Langsam glaube ich, daß mit einem anderen Mann mit Sicherheit schon ein paar mehr Kinder hätte. Und bestimmt hast du recht, daß es ersteinmal zwischen mir u. meinem Mann laufen muß, bevor sich ein 2. kleiner Wurm hier wohlfühlen kann. Eigentlich müßte ich mich trennen, aber irgendwie hänge ich mich in die weitere Familienplanung so rein, daß ich alles andere versuche zu verdrängen, aber es holt mich irgendwann natürlich doch wieder ein. So, nun bist du die 2., der ich von den Affären meines Mannes erzählt habe (u. natürlich die vielen anderen, die unsere Beiträge einfach nur lesen). Ich glaube, wenn mein Mann nicht seinen guten Willen zeigen würde in Bezug auf die Familienplanung, wäre ich bestimmt schon weg von ihm. Ich weiß, dies sind katastrophale Voraussetzungen. Vielleicht sollte ich den Schritt wagen, denn die Zeit läuft.

Danke fürs Zuhören

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

klar geht das alle zwei Tage wenn man einen einigermaßen regelmäßigen Zxklus hat aber bei mir wäre dann der Sex schon ziemlich ausgeweitet, weil mein Zyklus immer relativ lang und nie einzuschätzen ist. Aber naja ein Versuch ist es ja wert, obwohl sich mein Mann wohl wundern wird, wenn ich alle zwei Tage will :)

Wahrscheinlich hast Du recht mit einem anderen Mann wärst Du vielleicht schon schwanger. Du bist bestimmt im Vertrauen zu Deinem Mann auch schwer angeknackst und hast bestimmt auch Zukunftsängste. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund.

Ich glaube ich könnte meinem Mann nicht mehr vertrauen, besonders dann, wenn er dauernd unterwegs ist so wie Deiner. Du kannst ja nie wissen, ob er nicht gerade in der Zeit wo Du Dich um eure Tochter kümmerst und dem Gedanken an ein Baby nachhängst nicht doch wieder bei einer anderen im Bett liegt. Mich würde das kaputt machen. Ich glaube schon, dass man einen einmaligen Ausrutscher haben kann. Aber wenn es eine richtige Affäre war und dann auch schon zweimal kann ich nur sagen, er tut es bestimmt wieder. Vielleicht auch dann, wenn Du endlich Dein Baby hast. Dann sitzt Du mit zwei Kindern da. Vielleicht solltest Du Dich wirklich von ihm trennen und einen Partner finden, der das nicht mit Dir macht bevor Du ein weiteres Baby bekommst.

Fühle Dich jetzt bitte nicht gekrängt von meiner Meinung, dass wäre nämlich schade, da ich finde, dass man sich mit Dir wirklich gut "unterhalten" kann.

;) Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielleicht guten Vorsätzen zum durchsetzen wünscht Dir

Patti.

[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

nein, ich fühle mich keineswegs gekränkt und außerdem hast du ja vollkommend recht, aber es ist halt alles nicht so einfach. Na, schauen wir mal. Jetzt am Freitag fahren wir erst einmal für 1 Woche nach Österreich. Vielleicht bringt dieser Urlaub ja etwas mehr Klarheit. Wie geht es mittlerweile deinem Mann?

P.S.:Frohes neues Jahr und vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit für 2006 an Euch drei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wird es ja auch wieder!!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Beste egal für was Du Dich entscheidest und so ein Urlaub ist immer gut um Gewissheit zu bringen. Wenn man 24 Stunden aufeinanderhockt kann man gut erkennen ob es einen nervt oder ob man es liebt wenn der Mann bei einem ist. Einen auf jedenfall schönen Urlaub wünsche ich Dir. Viel Spaß und melde Dich nach Deiner Rückkehr mit Deinen neuen Erkenntnissen.

LG Patti.

PS: Ich glaube mein ES kündigt sich an, wir werden es heute mal wieder probieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Patti,

im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub. Das Wetter konnte nicht besser sein, die Wohnung war super und das Essen war auch o.k.. Leider war Jana wg. eines Magen-Darm-Infekt nicht so gut drauf und hat unsere Launen dadurch ein bißchen runtergezogen. Zwischen meinem Mann und mir lief es auch ganz gut, eigentlich besser als momentan zu Hause. Ich glaube, wenn mein 2. Kinderwunsch nicht so groß wäre, würde mich zur Zeit nichts mehr halten. Wir kommen uns nicht mehr so richtig nahe und lassen uns nicht so wie früher auf den anderen ein. Er kann vielleicht nicht anders und ich baue natürlich eine Schutzmauer auf, um nicht nochmals verletzt zu werden. Irgendwie weiß ich, daß ich nicht die Richtige für ihn bin, möchte aber unbedingt die 2. Schwangerschaft. Ich warte jetzt den Termin am 30.01. bei dem Institut für Familienplanung ab und schaue, wie er darauf reagiert. Spielt er einigermaßen mit, sehe ich für uns noch eine Zukunft, aber ansonsten....!?????? Klingt hart, ist aber so, ich kann es nicht ändern.

Bis bald Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ist ja schon mal schön zu hören, das es wenigstens ein schöner Urlaub war.

Irgendwann wirst Du auch wissen, wie Du Dich entscheiden willst. Es ist ja auch nicht so einfach bei Dir. Ihr habt ja auch schließlich schon ein Kind und es geht nicht mehr nur um Euch. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und vielleicht werdet ihr mit einem zweiten Kind - wenn Dein Druck - weg ist wieder glücklich.

Schreib mir dann mal, was diese Familienplanung so erzählt. Interessiert mich doch sehr.

Ich muss sagen, dass ich Dich schon bewundere, dass Du diese ganzen Schritte so gehst. Für mich ist das alles noch so weit weg und ich hoffe immer noch, dass es irgendwie so klappt.

Heute hätte ich meine Regel bekommen sollen, so circa halt - bei mir kann man das ja nicht auf einen Tag genau bestimmen -. Nach meinem Zervixschleim nach hätten wir am Richtigen Tag Sex gehabt... aber naja ich will mir nichts einbilden und warte geduldig auf meine Periode.

LG und bis bald Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Patti,

ich hoffe, du hast deine Mens noch nicht. Einer von uns muß doch mal Glück haben. Also ich bin mit der Absicht eine Insemination durchführen zu lassen zu dem Institut für Familienplanung gegangen, jedoch hat uns der Doc davon abgeraten, da die Erfolgsquoten nicht so hoch wären wie bei der IVF. Als er die beiden Spermiogramme meines Mannes ansah, meinte er, daß diese garnicht so schlecht wären. Das klang irgendwie positiv, doch im Laufe des Gespräches hat er sogar von der ICSI gesprochen. Ich gehe einfach davon aus, daß du die Bedeutung der Abkürzungen kennst. Wir haben Infomaterial mitbekommen, werden als nächstes nochmals ein Spermiogramm machen und uns dann wieder zusammensetzen. Er meinte halt, daß wenn man den Aufwand betreibt (Samenspende, zigmal zum Ultraschall, Kind unterbringen, mein Mann arbeitet in Münster, usw...), würde man schnell den Mut und die Lust verlieren. Da hat er wohl recht. Das hieße aber, daß ich mir bei einer IVF am besten 2 Eier einsetzen lasse, damit die Erfolgschancen höher sind. Ich wäre ja noch nicht einmal davon abgeneigt, aber ich vermute, daß mein Mann da nicht mitspielt. Vielleicht wollen die Ärzte auch nur verkaufen, denn die Insemination liegt inkl. Medikamente bei ca. 270,- und die IVF bei einem Eigenanteil von 1500,-€. Das sollte jedoch kein Hindernis sein, aber mein Bauch tendiert mehr zu dieser Insemination, der mein Mann im Vorhinein auch schon zugestimmt hat. Wir müssen uns am Wochenende mal in Ruhe unterhalten und natürlich das Spermiogramm abwarten. So, ich muß mich nun etwas ausruhen, da Jana morgen ihren 3. Geburtstag feiert.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mens habe ich natürlich bekommen und wir sind auch schon wieder mitten drin im üben.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, würde ich mir aber doch - lieber zwei Eier - einsetzen lassen. Eine Bekannte von mir hat dieses Verfahren auch gemacht und es hat gleich beim ersten Mal funktioniert. Sie hat sich auch zwei Eier einsetzen lassen. Eins davon ist abgegangen und das andere heißt jetzt Manuel und ist so alt wie unsere Kleine. Die Chancen stehen ja da dann wirklich besser und Zwillinge wären doch auch was schönes. Ich weiß, Dein Mann hat da natürlich auch noch was mitzureden aber naja du wirst das schon regeln, wenn er doch jetzt schon so weit den Weg mit Dir geht.....

Ich muss jetzt gleich mit Milena zum ersten Mal zum Zahnarzt. Wie sie mir heute morgen schon vor dem Kindergarten mitteilte, will sie da nicht hin. Na das kann ja spaßig werden. Ihre Zähne verschieben sich aber total und sie sagt manchmal, dass sie ihr weh tuen. Also bleibt uns ja nichts anders übrig.

Liebe Grüße und halte mich auf dem Laufenden.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

wie war der Zahnarztbesuch? Wie alt war Milena nochmal? 4 oder 5 Jahre?

Da mein Mann wenn er dann einmal hier war ziemlich abwesend u. mit Berührungen mir gegenüber sehr zurückhaltend war, habe ich gesagt, daß er erst einmal in Münster bleiben soll. Als er zugab , daß er in Gedanken oft bei der anderen wäre, war bei mir das Fass voll. Nun, wo ich den Abstand zu ihm habe und er wieder mehr oder weniger bettelnd und wimmernd am Telefon hängt und zugibt mich zu vermissen, tut er mir schon wieder leid. Aber ich muß jetzt durchhalten, denn sonst lernt er es nie zu schätzen, daß er mit mir zusammensein darf. Natürlich bin ich die Woche über durch Jana´s Aktivitäten abgelenkt, aber am Wochenende sieht das schon anders aus. Da herrscht bei anderen Familienzeit und ich muß gucken, was wir machen. Schluß damit, hier im Forum geht es ja nicht um Beziehungsstress, sondern um Kinderwunsch. Tut mir leid, daß ich dich damit vollsülze. Ihr probiert doch jetzt auch schon seit fast 2 Jahren erneut schwanger zu werden, oder? Hat dein Mann sich denn schon mal testen lassen?

Bis bald Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch, Du sülzt mich gar nicht voll. Irgendwo muss man ja auch mal über seine Probleme reden. Man darf ja nicht alles in sich rein fressen.

Ist natürlich ein harter Schlag, wenn man denkt es kommt alles wieder ins Lot und bekommt dann sowas gesagt. Ich glaube ich wäre schon ausgerastet. Du bist finde ich sehr stark. Jede andere hätte ihm schon den Laufpass gegeben. Aber er scheint ja auch etwas an sich zu haben, sonst hättest Du es bestimmt schon getan.

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich an den Wochenenden fühlst. Als mein Mann in der Reha war, waren das auch die schlimmsten Tage.

Wir probieren es jetzt im Sommer genau drei Jahre. Natürlich am Anfang nicht so zwingend wie jetzt.

Milena wird im April 4 Jahre. Der Zahnarztbesuch war echt gelungen. Die Zahnärztin war aber auch eine ganze liebe und sehr kinderfreundlich.

Mein Mann hat sich bis jetzt noch nicht durchchecken lassen. Mein FA meinte, da es beim ersten mal ohne irgendwas geklappt hat, hätten wir eigentlich gute Chancen. Und da ich ja weiß, das es an mir liegt, hatten wir das die ganze Zeit noch nicht in Betracht gezogen.

Wir haben uns jetzt aber vorgenommen, dass er sich untersuchen lässt, wenn er wieder voll arbeitsfähig ist. Ich denke halt auch, dass sich durch den Unfall bei ihm einiges geändert haben kann. Die haben ihn da ja so mit Medikamenten voll gestopft usw. das es sich bestimmt auch negativ auf so etwas auswirken kann.

Er macht jetzt zur Zeit eine "Wiedereingliederung" und wir denken, dass er ab März wieder voll arbeitet. Dann konzentrieren wir uns wieder auf das Thema "Baby" und werden auch ihn mal durchchecken lassen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Patti,

tut mir leid, daß ich so lange nicht geschrieben habe, aber irgendwie bin ich mit meinen Problemen momentan etwas überfordert. Ich glaube mein stark ausgeprägter Kinderwunsch hindert mich daran mich von meinem Mann zu trennen. Ich weiß, ich weiß auf dieser Basis darf mein kein 2. Kind in die Welt setzen. Aber ich warte jetzt das erneute Spermiogramm (6.3.) meines Mannes und den darauf folgenden Beratungstermin (13.3.) bei dem Institut für Familienplanung ab. Mal schauen wie mein Mann da mitspielt und auf welche Behandlung wir uns einigen können. Weil den Sex auf Termin (wie momentan schon wieder) finde ich zum "KOTZEN". Ich habe es schon mal erwähnt, daß wenn wir miteinander geschlafen haben, wir beide juckenden Hautausschlag haben. Irgendwie bin ich der Meinung, daß bei uns gar nichts mehr stimmt. Jetzt ist in unserer Spielegruppe wieder eine nach 1 Jahr Probe schwanger geworden, ich hätte losheulen können und war den ganzen Tag schlecht drauf. Meine Freundin hat im Januar ihr 2. Kind bekommen und beklagt sich darüber, daß alles anders ist, wenig Schlaf, kaum Aktivitäten und unsere gemeinsamen Treffen beschränken sich auf das Minimum. Sie meinte , es wäre schon was anderes und das wäre definitiv ihr letztes. Das ist schon Luxus das Schwangerwerden selbst bestimmen zu können. Ich weiß das alles, aber möchte auch die Erfahrung machen. Wenn es bei uns mit dem 2. direkt geklappt hätte, könnte es jetzt schon laufen. n. Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du dir keinen Stress mit dem Altersunterschied zwischen den Kindern? Ich setze mich da noch zusätzlich unter Druck. Mensch, irgendeiner müßte mich mal wachrütteln und mir bewußt machen, daß ich schon sehr viel zum "Glücklichsein" habe. Übrigens: Jana hat etwa 20 Schwimmbadwarzen entfernt bekommen. Sie war super tapfer, aber hinterher die 10 Pflaster zu entfernen, war das Schlimmste.

Bis bald Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wissen wir doch auch, dass wir glücklich sind mit unserem einen Kind. Einerseits denke ich auch manchmal warum sich beschweren, Du hast doch eins. Aber andererseits, warum soll es nicht so sein, dass wir ein zweites bekommen. Es gibt so viele die einen Arsch voll Kinder haben "entschuldige den Ausdruck" und sich nicht drum kümmern oder sie nach der Geburt in Mülleimern stecken, warum dann also wir nicht, die sich so sehr noch eines wünschen. Ich glaube wir sollten uns keine Vorwürfe machen, das wir undankbar sind. Hier können wir auch mal ein bisschen egoistisch denken, weil wir unseren Kindern doch auch alles geben wollen.

Wahrscheinlich empfindest Du Deine Partnerschaft im Moment noch schlimmer als sie ist durch den ganzen Druck. Selbst bei uns - wo im großen und ganzen alles i. O. ist, belastet uns der Sex nach Kalender immer zunehmender. Letzten Monat hatten wir in der fruchtbaren Zeit einmal Sex, weil ich so eine Blockade im Kopf hatte. Natürlich will ich ein Kind, aber dieser gezwungene Sex, da denke ich manchmal nur, hoffentlich ist er bald fertig. Und das kann es wohl doch auch nicht sein.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr wieder zusammen findet.

Das mit der Freundin und schwanger kenne ich. Bei mir ist jetzt auch meine beste Freundin schwanger mit dem zweiten. Ihre erste 3 Jahre ist mein Patenkind. Ich gönne es ihr vom ganzen Herzen. Sie wohnt bei Kaiserslautern und wir waren zum Geburtstag meines Patenkindes im Januar dorthin unterwegs. Ich kann Dir sagen, ich habe erst mal auf der Fahrt nur geheult. Habe mich noch für eine schlechte Freundin gehalten und mein Mann hat glaube ich gedacht, jetzt hat sie einen totalen Schlag. :-)

Habt Ihr die Fastnacht gut überstanden oder seid ihr eher Fastnachtsmuffel???

Milena hat heute im Kindergarten nochmal Lumpenball und danach ist es ja erst mal vorbei.

Was sind denn Schwimmwarzen??? Das sagt mir gar nichts. Aber ist ja schön, dass sie so brav war.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

Schwimmbadwarzen sind oberflächliche Dellwarzen, eigentlich harmlos, aber halt ansteckend. Eigentlich habe ich mit Karneval nicht viel am Hut. Wir gehen uns nur 1 bis 2 Karnevalsumzüge anschauen und das war es dann.

Aber irgendwie ist mir auch nicht nach feiern. Heute war mein Mann widerstrebig bei dem Kinderwunschinstitut und hat eine Spermaprobe erneut abgegeben. Seinen Unmut konnte man deutlich im Gesicht erkennen. Ich habe dann 5 Std. später angerufen, ob sie mir schon vor unserem Beratungsgespräch am kommenden Montag (13.3.) etwas über den Befund sagen könnten, weil dann hätten wir die Chance uns am Wochenende schon einmal über unser eventuel weiteres Vorhaben Gedanken zu machen. Die Helferin sagte mir mehr oder weniger unter der Hand, daß in unserem Fall eine "ICSI" angezeigt ist. Ich weiß nicht, ob du dich da auskennst, aber ICSI ist angezeigt, wenn die Spermien schon super schlecht sind. Es wird in diesem Fall dann eine gute Spermie ausgewählt und diese wird dann in eine mir entnommene Eizelle injiziert. Also damit hätte ich nicht gerechnet, zumal mein Mann eigentlich total gegen solche Künstlichkeiten ist. Meine Hoffnung lag in einer Insemination (gewonnenes Sperma wird mir in die Nähe der Eileiter gespritzt). Ach weißt du, es wäre wesentlich einfacher, wenn wir an einem Strang ziehen würden. Immer dieses gegeneinander arbeiten. Aber froh bin ich darüber, daß der natürliche Sex wohl nichts mehr bringt u. ich darauf nicht mehr warten brauche. Das Ergebnis wäre ja o.k.. Wir haben gott sei dank eine Tochter u. nun machen wir uns halt zu dritt ein schönes Leben. Aber dann kommen diese Fehltritte meines Mannes zur Geltung und dann muß ich mich fragen, mit einem anderen Partner hätte ich vielleicht schon ein zweites??!!Ich würde mir wünschen, daß er einer künstl. Befruchtung zustimmt. Wenn nicht, keine Ahnung, was ich machen werde. Ich frage mich auch so oft, warum muß ich für alles so kämpfen, warum läuft es bei anderen einfach? Manchmal finde ich es richtig ungerecht. Meine Freundin jammert viel mit ihrem 2. Kind jetzt, und ich würde so gerne in ihrer Haut stecken. Ich hoffe nur, daß ich irgendwann auf Dauer glücklich werde.

Schlaf gut Tatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man das hört sich nach jeder Menge Frust an.

Aber ist ja auch verständlich in Deiner Situation. Manchmal wenn ich Deine Antworten so lese, scheint doch immer so heraus, das ihr beiden eigentlich gar nicht mehr glücklich seid. Und das mit Deinem Mann wird immer wieder in

Dir hochkommen, sollte er auch jetzt treu sein. Sicher denkst Du auch manchmal so. Andererseits denke ich mir sind da bestimmt auch solche Gedanken wie nochmal von vorne anfangen mit jemand neuen, erst mal jemanden finden, der zu einem passt und dann ist es vielleicht zu spät für ein zweites Kind.

Es ist echt eine verdammte Zwickmühle in der Du da steckst und ich wöllte nicht in Deiner Haut stecken. Das macht dich seelisch bestimmt auch total fertig.

Ich hoffe, das Du die Kraft hast, dass alles durchzustehen und wünsche Euch für den Fall, dass Ihr Euch für die ICSI entscheidet nur das Beste.

Fühl DIch ganz doll gedrückt. Ich kann mir vorstellen, wie beschissen Du Dich oftmals fühlst.

LG und meld Dich bald wieder. Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

vielen Dank für deine lieben Worte. Du durchschaust meine Situation total.

Ich stecke echt in der Zwickmühle. Gestern hatten wir den Beratungstermin wg. der ICSI. Aber die Reaktion des Arztes war anders als erwartet. Da die Spermiogramme meines Mannes großen Schwankungen unterlegen, hat er uns ersteinmal eine Insemination empfohlen. Das letzte Spermiogramm war sehr schlecht, aber das vor 3 Monaten war annähernd o.k.. Deshalb schlucke ich momentan 1 Tabl. Clomifen und so Gott will, das heißt wenn ein Ei gut und zügig heranwächst, ist Ende nächster Woche die Insemination. Und genau das sind meine Bedenken: Ich habe dem Arzt gesagt, daß ich letztes Jahr auf Clomifen überhaupt nicht mehr angesprungen bin u. mit 1 Tabl. schon mal gar nicht. Egal, wir machen das so. Und mein Mann muß nächste Woche morgens um 8.00 Uhr auf der Matte stehen u. sein Sperma abgeben. Da hat er jetzt schon überhaupt keine Lust drauf. Ich kann dir sagen, daß ich in solchen Momenten, wo er gegen mich arbeitet, drauf und dran bin einen Schlußstrich zu ziehen, aber halt das evtl. 2. Kind?! hält mich zurück. Ich bin psychisch total angespannt u. dann soll das funktionieren. Ich glaube das löst nur noch mehr Frust und Reibungspunkte aus. Bei einer IVF oder ICSI ist der Aufwand vielleicht etwas größer, aber vielleicht auch effektiver!?

Ich verstehe meinen Mann nicht. Er bekommt die 2. Chance und anstatt er darüber froh ist u. es zu schätzen weiß u. es dementsprechend auch zeigt, ist er eigentlich weit weg von mir. Aber genug mit den Beziehungsproblemen. Wer weiß, wie das bei uns mal endet. Nun zu dir. Wie sieht es denn mir euren momentanen Planungen aus???

Bis bald Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.