Zum Inhalt springen

Babywunsch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich bin 19 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich und haben schon ein paar mal über Babys gesprochen. Wir wünschen uns beide ein Kind. Aber er meinte halt das ich erst meine Ausbildung, die ich dieses Jahr angefangen habe zu Ende machen sollte. Aber mein Wunsch ist so groß, wenn ich ein Baby sehe bekomme ich immer tränen. Mein Schatz sagte auch das wenn ich im in den nächsten Monaten sagen würde das ich schwanger bin, würde er sich freuen. Aber ich soll es nicht herausfordern..aber ich wünsche mir so sehr ein Baby..ich kann die Ausbildung auch in 3 Jahren weiter machen..klar wirds schwer, aber ich würde das packen..

Was denkt ihr? Bitte gebt eure Komentare ab..:)

Geschrieben

Egal was wir sagen du wirst eh dass tun was du für richtig hältst. Ich würde warten bis DU deinem kind was bieten kannst ( auf männer kann man sich manchmal nicht verlassen) also bitte erst ausbildung und berufserfahrung. Du bist ja nicht 36 wo es langsam mit der Kinderplanung eng wird. Viele machen dannach ihre Ausbildung nicht weiter (aus welchen gründen auch immer)

Aber wie gesagt Du bzw ihr entscheidet!

Geschrieben

Hallo Mausi

Ich kann dich verstehen, das wenn man einen Kinderwunsch hat, am liebsten sofort damit anfangen möchte. Das warten ist schon nicht einfach.

Ich würde dir jedoch dazu raten, auch erstmal deine Ausbildung fertig zu machen, so hast du später wenigstens schon was in der Tasche.

Mit Kind und Ausbildung ist es schon sehr schwer und man weiß ja auch nie, wie sich das Leben entwickelt, da ist es besser sich vorher abzusichern.

Dein Freund möchte ja auch noch warten und ihn einfach vorm Kopf zu stoßen, wäre ja auch nicht fair.

Genießt doch erstmal noch die Zweisamkeit die ihr zusammen habt.

Mit einem Kind wird sich vieles verändern.

Ihr habt doch auch noch so viel Zeit und vielleicht möchtet ihr ja später nicht nur ein Kind haben.

Ich bin übrigends auch sehr früh schon Mutter geworden und würde jetzt einiges anders machen, obwohl ich schon viel Glück hatte.

Geschrieben

Hallo Mausi,

ich kann Deinen Wunsch nach einem Baby gut verstehen. Allerdings würde auch ich Dir raten erst einmal Deine Ausbildung zu machen. Du hast das große Glück einen Ausbildungsplatz bekommen zu haben. Heute muss man leider auch immer in Erwägung ziehen, dass man das Kind evtl. alleine groß ziehen muss, dann ist es gut wenn man zumindest mal eine fundierte Ausbildung hat. Die Zeit der Ausbildung vergeht doch sehr schnell und vielleicht, wenn Du Dich anstrengst, kannst Du Dir ja zum Ziel machen eine vorzeitige Prüfung abzulegen. Meine Nichte wurde während der Ausbildung schwanger und das war nicht leicht für sie, sie ist zwei Tage nach der Geburt zur Prüfung gefahren. Heute ist sie froh, dass sie dank ihrer bestandenen Prüfung etwas dazu verdienen kann, denn man muss einem Kind zwar keinen Luxus bieten aber der Alltag ist schon teuer genug. Denk noch mal darüber nach und genieße noch ein wenig Eure Zweisamkeit.

Geschrieben

Hi!

Also ich würd an deiner Stelle auch noch warten. Die 2 bzw. 3 Jahre vergehen so schnell. Mir wars auch so, als hätt ich erst angefangen mit der Ausbildung und jetz? Jetzt hab ich heute schon meine Abschlussprüfung geschrieben. So lang ist das gar ned. Und in der heutigen Zeit muss man eine Ausbildung vorweisen können...Man kann sich heute nicht mehr auf die Männer oder unseren tollen Staat verlassen. Da muss man schon selber schaun, wie man klar kommt. Leider.

Du kannst es ja höchstens so machen wie ich. Wir haben Ende des zweiten Ausbildungsjahres, also im Juni 2007 zu üben angefangen. Bis jetzt bin ich noch nicht ss, aber evtl. kommt das noch und dann hab ich aber wenigstens die Ausbildung und ne Zeit auch was verdient...

Aber die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Stell doch mal ned pro und contra Liste auf! Das kann schon helfen!

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.