Zum Inhalt springen

Ideen für ein Türschild

Dieses Thema bewerten


Speedy

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wie wäre es denn mit Window-Color? Im Internet gibt es viele tolle Vorlagen, die man sich dann einfach nur ausdrucken muß, das ganze hinter die Window-Color-Folie gepackt und mit den Farben nach- und ausmalen - fertig. Freie Farbgestaltung und eigene Ideen möglich, daher find ich ist das echt was für jedermann. Außerdem gibt es ganz tolle Farben, welche die im Dunkeln leuchten, welche mit Glitzern oder Perlmutt-Effekt usw. Find ich echt irre. Ich würde allerdings dann die Markenfarben empfehlen, auch wenn die etwas teurer sind, lassen sich meines Erachtens besser verarbeiten, das wären dann die, die auch Window-Color heißen! Sollte es keine Glastür sein, keine Sorge, das Zeug hält auch auf Holz oder Metall!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Window Color auf Holz wär ich vorsichtig.

Meine Schwester hatte sich ein Bild auf eine Echtholztür geklebt, das Holz ist danach irgendwie ausgeblichen.

Wir hatten in unserer alten Wohnung einen Elefanten auf Emmi´s Zimmertür geklebt. Die Tür war weiß lackiert. Der Elefant hat dort seine Spuren hinterlassen.

Es gibt aber ganz dünne Folie, auf die Du die Farbe auftragen kannst. Der Vorteil ist, das das Bild nicht reißt, es hält dann länger. Window Color Farbe hat ja leider den Nachteil, das die Farbe mit der Zeit porös wird. Ob es ein Schutz für das Holz ist, weiß ich leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Kerstin, da hast du leider recht. Halten wird es auf Holz wie ich schon geschrieben habe, aber leider wird es wohl seine Spuren hinterlassen. Daran hatte ich gar nicht gedacht, könnte mir aber vorstellen, daß man gerade bei Echtholz unter Umständen, schmiergeln und neu lackieren könnte. Ok, ist ne Menge Arbeit, aber das Türschild ist ja nun auch nicht für 3 Monate um dann wieder gewechselt zu werden, oder? So ab und an kann die Tür eine solche Pflege dann ja auch vertragen! :) Aber schöner wäre es natürlich das zu verhindern. Ich kenne diese Folie auch, wäre ein Versuch wert, aber keine Ahnung wie es damit ist. Denn letztendlich ist das ganze ja dann wie ein Sticker und das könnte auch Spuren hinterlassen. Allerdings mal anders gefragt, was hinterlässt eigentlich keine? Schrauben und Nägel, wenn man ein Schild aus Holz oder ähnlichem Material anbringt, hinterlassen Löcher, klar. Klebstoff hinterlässt auch Spuren. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit etwas ohne Spuren an eine Tür anzubringen, außer das mit der Folie klappt, aber das ist doch dann auch Klebstoff, oder nicht?

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar eine braune Holztür, aber ich will da nichts riskieren, da wir hier nur zur Miete wohnen. Da werde ich wohl was basteln müssen und es mit Thesafilm befestigen.

Aber was basteln? Ich bin manchmal so ideenlos! Soll ja auch was sinnvolles sein, schließlich hängt es an der Eingangstür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

Nein, diese dünne Folie ist kein Klebstoff, es dient nur der Verstärkung für das gemalte Bild.

Es gibt auch dickere, unbiegsame Folie auf die man die Window Color Farbe auftragen kann. Diese hält dann allerdings nicht von selbst, man kann sie aber mit Tesa befestigen, oder an einem dünne Faden, den man dann oben auf der Tür mit einer Heftzwecke befestigen kann. Das Löchlein würde man dann ja nur sehen, falls man auf die Leiter steigt, oder größer als 2 m ist. ;) Das habe ich so gemacht.

Astrid, Du könntest Dir auch ein vorgefertigtes, blankes Holzschild holen, das Du dann schön anmalst, oder mit Knete (Fimo) verzierst.

Aus Ton kann man auch schöne Sachen machen, aber das muß dann ja auch noch gebrannt werden.

Oder Du nimmst Salzteig.

Jetzt zu der kommenden Jahreszeit passen auch schön selbstgemachte Kränze, aus Ähren oder ähnlichem, an die Du auch ein kleines Holzschildchen anhängen kannst.

Ich grübel mal noch ein bißchen, vielleicht fällt mir noch etwas ein...

Tschüüüßi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid

Ich wechsel mein Willkommensgruss an der Tür mit den Jahreszeiten. Zur Zeit ist es grad ein Heu-Kranz mit Sonnenblumen. Damit unsere Tür keinen Schaden nimmt, auch wenn unsere eigene ist, befestige ich den Schmuck mit Fischfaden und Reissnägeln oben an der Tür. Die Tür geht trotzdem noch gut zu und oben sieht man so einen Einstich ja nicht. So ein Kranz mit Trockenblumen und einem schönen Schriftzug finde ich persönlich sehr schön.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt was hübsches gefunden. Eigentlich ein Holzfensterbild mit drei Teddys. Drei sitzen oben in einem umgekehrten Regenschirm und drei hängen unten wie in Fallschirmen dran. Hab das ganze noch bunt bepinselt und die Namen der Kinder draufgeschrieben. Wenn das Baby dann da ist, bekommt der dritte Bär auch noch einen Namen.

Den Kindern gefällt es und auch ich finde, dass es gut aussieht. Habe es wie empfohlen mit einer Reiszwecke oben an der Tür befestigt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Maeuschen.MS

Hallo,

ich habe für Weihnachten für die ganzen Kinder in unserer Clique Türschilder gastelt und zwar auf vorgeschnittenen Holztafeln. Da habe ich dann den Namen drauf geschrieben und ein wenig verziert. Bei Buttinette.de gibt es sehr günstige Bastelsachen. Oder auch bei Jakoo.de gibt es sehr schöne Sachen und auch Kindersachen.

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

*mal den Thread wieder ausgrab*

Also ich hätte da noch ne Idee. und zwar kann man ja auch Namenszüge oder Willkommensgrüße knüpfen mit Scoubidou-Bändern. Ich habe gerade für Martins Zimmertür so einen Bogen fertig gemacht mit seinem Namen. Das sieht richtig prima aus, muss es nur noch zusammenbinden und aufhängen. Dekoriert wird das ganze mit ein paar geknüpften Tierchen, so Schmetterlingen, Libellen und so.

Hier mal ne Farbvorlage (zumindest ansatzweise), wie ich es gemacht habe:

M A R T I N

Wenn ihr mögt, kann ich ja mal ein paar Anleitungen zu Scoubidou hier irgentwo onlinestellen ^^

Alles liebe

Bibi/MartinsMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.