Jump to content

Wie bekomme ich meine Tochter vonder Milchflasche weg ?


Tine

Recommended Posts

Hallo !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und will immer noch die Milchflasche vor allem beim Auto fahren, beim Einschlafen und auch schon mal zwischen durch.

Ich habe schon öfters probiert ihr einfach nicht die Flasche zugeben doch dann macht sie so ein Geschei das ich wieder nachgebe.

Aber ich find sie ist fast zwei Jahre und braucht keine Babyflasche mehr leider habe ich noch keinen guten Tipp wie ich sie leicht da weg bekomme.

Wenn ihr mir helfen könnt und Tipps habt für mich dann her damit !!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tine

Hast du schon mal probiert, statt des Saugers einen Schnabel auf die Flasche zu schrauben?

Sonst habe ich dir auch keinen Tipp, mein Jüngster ist jetzt 3 und trinkt die Milch nur von der Flasche, aber mit Schnabel. Allerdings gibt es die Flasche nur am Tisch und nirgends anders.

Lieber Gruss

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei meinen keine Sauger verwendet, sondern bin immer gleich von der Brust auf die normalen Trinkaufsätze übergangen. Von daher kann ich dir auch keinen Tipp geben. Aber so dramatisch finde ich das jetzt auch nicht unbedingt. Erstens ist die Milch ja ungesüßt und zweitens die Sauger ja kiefergerecht. Ich würde es auch mal mit einer Schnabeltasse, oder einer Flasche mit Schnabelaufsatz probieren. Wenn sie das besser versteht wird sie sicherlich auch von selbst darauf umsteigen.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

ich habe bei meinem Sohn mit Flaschensauger gehabt.. das war nicht schöne Zeit.. der immer beim Schlafen mit Flasche einschläft..

Bei meinem Tochter habe ich die Becher gegeben da ist kein Sauger.. sondern Schnabel, ist tropffrei. Super... Von Avent habe ich es geholt.. sie trinkt schon heute noch.. ich stille noch weiter..

Gruß Melly

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

versuch ihr irgendwie schmackhaft zu machen das das trinkrn aus der tasse (mit strohhalm ) viel mehr spaß macht... meine tochter trinkt ihre milch auch noch aus der flasche sie wird im nov 2... mein zweiter bub ist drei und braucht immer mittags und abends eine kleine pülle mit leitungswasser... wir dachten, das wir ihm alles anbieten im becher nur die flasche gibt es nur mit wassser... tja seitdem gibt er sich mit dem wasser zufrieden... allerdings trinkt er sonst aus em becher...

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Also Alina ist ein Flaschenkind. Ich hab sie nicht gestillt.

Sie hing sehr an ihrer Flasche und es war/ist schon schwierig sie davon weg zu bekommen.

Aus dem Becher trinkt sie noch nicht, weil sie sich einfach weigert. Zum Glück aber zumindest mit Strohhalm.

Wenn die Flasche noch einen normalen Saugeraufsatz hat, würde ich den erstmal ändern in einen Schnabelaufsatz. Das ist mit der Umstellung einfacher als direkt vom Becher zu trinken. Gerade wenn die Kinder sehr an der Flasche hängen.

Ich hab das gemacht, als ich gesehen habe, das sie weiß, wie man aus der Schnabeltasse trinkt. Dann hab ich den Sauger weggelassen.

Es gab riesen Theater, aber ich hab nicht nachgegeben. Nach ein bis zweit Tagen hat sie dann auch die Flasche ohne Protest genommen. Irgendwie muß man ja anfangen. Die andere Flasche habe ich direkt in den Müll geschmissen.

Sinnvoll find ich auch, wenn du auch mit dem Bechertrinken anfangen würdest. Also das sie aus ihrer Flasche und aus dem Becher trinken kann. Ob mit oder ohne Strohhalm mußt du ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem erst geborenen Sohn (Julian) habe ich auch das Problem gehabt, daß er immer nur aus der Flasche trinken wollte. Dann hat er mit 19 Monaten noch einen Bruder (Niklas) bekommen. Weil dieser immer so heftige Koliken hatte, mußten wir Niklas eine Spezialnahrung geben (Comformil), diese schmeckt total bitter und überhaupt nicht gut. Julian war immer so gierig nach Niklas Flasche und so habe ich ihm mal den Rest zum trinken gegeben. Für ihn war der Geschmack so eckelig, das er keine Flasche mehr haben wollte. Er dachte es wäre jetzt immer diese Milch drin. Kannst ja mal probieren, der Kinderartz hat ja Milchproben, so mußt du nicht direkt ein ganzes Paket kaufen.

Ansonsten hätte ich noch die Idee, in die Flasche nur noch Wasser zu füllen und gleichzeitig noch einen Trinkbecher anzubieten, wo das Getränk drin ist, was deine Tochter gerne trinkt.

Oder du machst es ganz auf die harte Tour und schmeißt wirklich alle Sauger weg und schraubst nur noch den Schnabel drauf.

Ansonsten vielleicht mit ihr zusammen einen Trinkbecher kaufen gehen, es gibt da ja ne riesen Auswahl. Mit Schnabel, mit Stohhalm .....

Gruß Stefanie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Erst mal Danke das viele versucht haben mir zu helfen .

Ja ich einige Flaschen raus geräumt.

Ja wir haben einen Trinkbecher den Janet sich rausgesucht hat mit Schnabel gekauft macht sich toll auf dem Tisch so unbenutzt. Gekauft haben wir einen aber benutzt wird er nicht egal was drin ist.

Ja das mit dem Wasser haben wir auch schon durch nach drei tagen des schreien nach Milch hat sie diese wieder.

Jetzt seit vier Tagen wird ihr verlangen nach ihrer Milchflasche Tagsüber weniger sie hat Spaß daran mit ihrem Papa wen er zu Hause ist aus einen Becher zutrinken.

Ich glaube ich werde es hin nehmen und warten bis sie alleine bemerkt das sie das nicht mehr braucht.

Vielleicht klappt es wenn mal ein zweites Kind da ist und sie zeigen will wer hier die größere ist.

Abwarten hilft da nur. Aber trotzdem vielen Dank an euch !!:P

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

hi,

oh wir haben hier so ziemlich alle trinklernbecher die es auf den deutschen markt so gibt... weiche tülle harte tülle.... es ist zum mäusemelken... die becher werden nur von den großen (7-jährigen) benutzt, im sommer wenn viele wespen draussen sind... na wenigstens etwas....

hoffe das unser zweiter sich nun bald überzeugen lässt die flasche weg zulassne

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.