Zum Inhalt springen

SS und keinen Nachnamen von Vater!

Dieses Thema bewerten


Lena85

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich habe eine Frage im Auftrag einer Bekannten.

Ich weiß auch nicht was sie geritten hat, auf alle Fälle hat sie mit einem Mann Sex und ist nun SS.

Tja der gute ist verheiratet und hat ihr nie seinen Nachnamen gesagt.

Was kann sie denn bezüglich Unterhalt tun?

Kennt ihr ähnliche Fälle? Was macht man denn da? :eek:

Abgesehen von einer Telefonnumer hat sie nichts!

Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

zum jugendamt, ganz schnell!

die können ihr am ehesten helfen und tun das auch, weil die ja sonst den unterhalt fürs kind zahlen müssen...

vielleicht haben die ja auch die möglichkeit, über die nummer seinen namen zu bekommen...

ansonsten würd ich die nummer mal bei google eingeben, mal schaun, vielleicht ist er ja irgendwo gespeichert :D

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie die nummer hat sei es handy oder festnetz dann entweder zu dem handy anbieter gehen z.b 0178 =base und dann da nach dem voe und nacfhnamen fragen ... weitere angaben dürfen sie nicht geben wegen daten schutz aber das dürfen die sagen .. und dann mit dem namen zum einwohner melde amt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollte auf jedenfall alles mögliche versuchen um den Namen herauszufinden. Diese Bemühungen sollte sie auch so gut wie möglich dokumentieren.

Denn abgesehn vom moralischen Apsekt dem Kind gegenüber, der gesundheitlichen Verantwortung die sich selbst gegenüber hat, werden ihr die Ämter das Leben unter Umständen zur Hölle machen.

Lese das öfter in einschlägigen Foren, das die Frauen dann auf dem Amt wie Dreck behandelt werden und teilweise auch die Kinder drunter leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese das öfter in einschlägigen Foren, das die Frauen dann auf dem Amt wie Dreck behandelt werden und teilweise auch die Kinder drunter leiden müssen.

Der Vater meiner Naemi wollte sich auch aus dem Staub machen.

Ich hab allerdings alle angaben von ihm gehabt.

Das JA hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch.

VOn shlecht behandelt kann ich nix berichten, hätten sie so angefangen wäre ich zur Not bis zum Landrat um der Dienststelle den A... auf zu reissen.

Als allenerziehende hat man es D eh schon gut was vor da braucht man net noch total beknackte Ämter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Privatperson weder eine Auskunft beim Handyanbieter bekommt, noch beim Einwohnermeldeamt. Die bekommt man nur bei "berechtigtem Interesse" und das kann sie nicht nachweisen, da sie nicht beweisen kann, dass er der Vater ist. Ein berechtigtes Interesse läge zum Beispiel dann vor, wenn man einen vollstreckbaren Titel gegen die Person hat.

Zudem heißt eine Handynummer heute nicht mehr, dass man bei einem bestimmten Anbieter ist - ich gehe mit meiner 0179 (O2) demnächst zu D2...

Das Jugendamt ist in jedem Fall der richtige Ansprechpartner, da sie - sofern der leibliche Vater nicht auffindbar ist - unterhaltspflichtig werden. Allerdings - und das sollte Deine Freundin vielleicht auch wissen - gilt das nur bis zum 12. Lebensjahr des Kindes. Eine Bekannte hat dieses Problem: der Mann gibt erfolgreich vor, kein Geld zu haben und das Jugendamt ist seit dem 12. Lebensjahr zu keiner Zahlung mehr verpflichtet.

Das Jugendamt übrigens hat ein berechtigtes Interesse, da es die vorgeleisteten Unterhaltszahlungen zurückverlangen will. Das ist dann ähnlich dem vollstreckbaren Titel. Kann dann aber natürlich auch noch sein, dass der Vater erstmal erzählt, er sei nicht der Vater usw. Aber das ist dann erstmal nicht ihr Problem, sondern das des Jugendamtes...

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke!

Ich wusste ja gar nicht, dass man zu Base gehen darf und dort Vor- und Nachname erfragen darf! Mal schauen, ob es funktioniert.(Hatte die zweite Seite völlig überlesen)

Und ich werde es ihr einfach weiter geben, das JA wird sich sicher darüber kümmern.

Ich wüsste nicht, wie ich mich in der Situation fühlen würde.

Danke schön,

werde ihr alles weiter geben.

Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.