Zum Inhalt springen

Sonderregelung?

Dieses Thema bewerten


H0ney

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben, habe nun mal eine ganz wichtige und dringende frage án euch..

es geht darum das ich nähste woche meine abschlussprüfungen vom fachabitur schreibe!!

Wisst ihr ob es für schwangere sonderregelungen gibt?

Finde im iNternet nix.. :( und wäre ja gut zu wissen wenn es das geben würde ...vll dann zu meinerm vorteil, weil ich momentan strke konzentrationsstörungen habe..

LG Honey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HOney,

ich kann es Dir leider nicht sicher beantworten, da müsstest Du mal in Eure Prüfungsordnung schauen. Eigentlich müsstest Du die unproblematisch bekommen, zumindest einen Hinweis darauf, wo Du die bekommst müsste bei der Anmeldung dabei sein.

Bei den juristischen Prüfungen (sind ja auch staatliche Prüfungen) bekommt man eine Schreibverlängerung. Ob das was bringt, bleibt mal dahingestellt, unsere Klausuren dauern aber auch 5 Stunden - und die reichen selten aus... :rolleyes:

Schau mal rein, wenn Du was nicht verstehst, helf ich Dir gerne!

LG, MIMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in der 25. SSW meine schriftliche Prüfung und in der 34. SSW meine mündliche Prüfung gehabt und bei mir gab es keine Sonderregelungen. Hat mir mein Chef gleich gesagt, aber ehrlich gesagt, habe ich auch nicht damit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin und Schulkollegin hat damals ihre Prüfungen zur Bäckereifachverkäuferin ohne Sonderregelungen gemacht,das einzige,was bei ihr gewesen ist: Sie hätte sozusagen 1 Jahr dran hängen können und die Prüfung ein Jahr später machen können,mit denen,die durch die Prüfung rasseln....

Warum sollte es auch Sonderregelungen geben?Wenn man nicht grade ungeplant schwanger wird,weiß man doch,was auf einen zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss gibt es keine Sonderreglungen, habe auch mal rumgefragt.

Das einzige was es gibt ist sowas:

Wer einen für eine Prüfung erheblichen Nachteil hat, kann (im voraus, nicht erst am Prüfungstag!) einen Nachteilsausgleich beantragen. Wer also deutlich öfter als normal auf Toilette muss, kann eine entsprechend verlängerte Prüfungsdauer beantragen. Ein ärztliches Attest mit ungefährer Angabe der pro Stunde zusätzlich nötigen Zeit könnte erforderlich sein. Sinnvoller wäre, die tatsächlich dafür verbrauchte Zeit zusätzlich zu geben.

Falls Du auch eine derjenigen bist die ständig zur Toilette muss.

Essen und Trinken sind ja heutzutag in den Prüfungen gänig.

Sprich doch einfach mal Deine Prüfer direkt darauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also bei unserer abschlussprüfung hatten wir auch eine schwangere. sie durfte auch öfters mal aufs klo und essen und trinken sowieso. bekam auch eine verlängerte schreibzeit von 60 minuten. hat ihr sehr geholfen. die prüfung ging über vier schulstunden!

hatte auch ein atest vom arzt vorgelegt über die schwangerschaft bezüglich toiletten gänge!

generell wurde bei uns vorher gefragt ob irgend jemand nicht in der lage ist, ob körperlihc oder seelisch, die prüfung zu schreiben, der hätte gehen dürfen und ein atest vorlegen können, dass die prüfung "nachgeschrieben" wird. diese form sache ist eihentlich auch gängig.

würd echt mal in der schule nachfragen. sind da eigentlich alles recht ok in solchen dingen!

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu viel darüber nachdenken. ;)

Lehrn die Tage vorher ordentlich und den allerletzten ABend vor den Prüfungen machst du gar nichts weiter als dich zu entspannen und möglichst früh ins Bettchen zu gehen.

Ändern kannst du zu diesem Zeitpunkt eh nichts mehr, also hol dir Kraft für den anstrengenden Tag. :)

______________________________________________

Bei mir gibts übrigens keine Sonderregelungen. ^^

Das Einzige wo sie mir entgegenkommen ist, dass ich zu jedem Zeitpunkt sagen kann das ich nicht mehr will und egal wie viele Prüfungen geschrieben oder nicht geschrieben wurden, ich die fehlenden in einem halben Jahr nachholen kann.

Ist bei anderen nicht so, die müssen mindestens 2/3 geschrieben haben um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen. :D

Naja und ich darf nen anderen Stuhl haben als die anderen.

Kissen ist nicht erlaubt worden, also eben einen gepolsterten Stuhl. Den dürfte aber auch jeder andere bekommen, der sich z.B. zwecks Glatteis böse aufn Po gesetzt hat. :D

Ahja und ich hab ein Vorrecht auf die Klozeiten eingeräumt bekommen. XD

Is aber eher von der Klasse so bestimmt worden, also nicht von der Leitung selbst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.