Zum Inhalt springen

neider.....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bekomme nicht zu hören: "oh, erst 20 und schon schwanger"

ganz im gegenteil, ich bekomme zur zeit ganz viele neider von verschiedenen menschen....das ist manchmal echt hart....

1.ich habe zwei kolleginen, die sind noh nicht ganz 30, beide alleinstehend, mal hier mal da ein freund, und wünschen sich beide kinder.

ich kam immer super mit denen zurecht, seit dem der verdacht war, das sich schwanger bin, wurde das verhältniss immer schlechter...

als es dann amtlich war, wurde ich mit dem ar*** nicht mehr angeschaut!

EIFERSUCHT?

2. eine gute freundin von mir...kennen uns seit ca 5 jahren...immer mal hier und da wa sgemacht....seit dem ich schwanger bin antwortet sie nicht auf anrufe, sms, oder ähnliches. hat sich bei unserer gemeinsamen freundin ( 3. person) ausgeheult, dass sie überall nur noch an hinterer stelle steht, die eine ist glücklich mit ihrem freund, zog zusammen, und ich wäre hlt schwanger und auch glücklich, und sie habe ja nix....

EIFERSUCHT?

wer hat es von euch auch mal so erlebt`?

ich finde es zur zeit manchmal schwer, weil ich kann die leute ein stück weit verstehen, doch anderer seits weiß ich nicht mit denen umzugehen.....

freu mich auf eure berichte!!!

lg tatjana

Geschrieben

Hallo,

ja das kenne ich auch......Ich bin 22 Jahre alt und habe 3 Kinder da kannst du dir ja jetzt bestimmt vorstellen was ich mir alles anhören mußte/muß.........Unsere Freunde haben sich wie bei dir jetzt auch zurück gezogen.....Am anfang war das echt sehr schwer für mich aber ich habe es dann irgendwann einfach so hin genommen.Der einzigste Trost für mich war dann der das ich mir selber immer eingeredet habe das wenn die das nicht so akzeptieren und mir eben einfach nur glück dabei wünschen dann waren das auch nie wahre Freunde..........Ich würde an deiner stelle auch keine Kontaktversuche mehr aufbauen denn das würde meiner meinung nach eh nicht halten.....Oder warte doch einfach mal ab ob die sich bei dir wieder melden wenn du keine sms schreibst oder anrufst....dann weißt du wenigstens wo du dran bist.Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich gute mit deinem Baby ;)

Geschrieben

Hey

Vielleicht sind die Mitmenschen von dir wirklich einfrsüchtig!?

Oder du bildest es dir einfach nur ein

wenn man schwanger wird stellen sich die hormone um und dann bildet man sich vieles ein.

Ich bin auch erst 15 und schwanger manche sind aber auch neidisch

das bekomme ich immer zu hören

ist nicht so toll

aber ich behalte meine meinung für mich

sei nicht traurig deswegen

deine Freunde müssen sich daran gewöhnen!

Sobad du einen kleinen böuchlein bekommst werden sich alle nur um dich kümmern und viele werden wollen mit dir zutun zu haben!

Also Kopf hoch

Geschrieben

das kleine bäuchlein von dem du sprichst ist schon gut sichtbar! ;)

ich sag mal so, klar finde ich es schade, aber ich hab mich damit abgefunden.

ich finde es nur so krass, weil von meinen kolleginen war es echt so, wenn blicke töten könnten...oh gott, dann wäre ich erstarrt und umgefallen. sofort!

und ich finde es einfach nur heftig wie man so sein kann. anstatt sich für wen anders zu freuen, für eine gute freundin vor allem...

...ne, da fängt man an ne story zu dichten und sich anzustellen und zu sagen "du hast ja garkeine zeit mehr für mich" (was nicht stimmt)

hallo?wäre es anders rum, ich würd mich total freuen!

Geschrieben

Hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich hab da ne gute Bekannte (die kenn ich schon aus Kindertagen, sind aber nicht wirklich befreundet, man kennt sich halt ;))

Die gute ist jetzt 26 und versucht mit ihrem Mann schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider klappt es einfach nicht (sie hat sich sogar schon die Eierstöcke spülen lassen!!:eek:)...Sie arbeitet bei uns im Supermarkt und wir haben uns wenn ich einkaufen war immer gut unterhalten und so und als sie von meiner Freundin erfahren hat das ich schwanger bin ist sie total ausgeflippt!

Aber wirklich ausgeflippt: Laut meiner Freundin hat sie rumgeschrien, das ist ja so unfair, sie will unbedingt schwanger werden und bei der (also mir;) ) klappt das gleich! (Wir haben es nicht geplant ;), aber ich denke wenn man sich nicht so reinsteigert, klappt es vielleicht auch eher)

Seit dem schaute sie mich nur noch verachtend an und spricht auch heute kein Wort mehr mit mir. Ich hab mich dann auch nicht mehr getraut irgendwas zu ihr zu sagen, die ist wirklich total sauer auf mich! Das muss man sich mal vorstellen.

Mir tat und tut es wirklich leid, das es bei ihr einfach nicht klappt und ich würde NIE so drauf reagieren wäre ich an ihrer Stelle...aber wahrscheinlich ist sie so sehr verzweifelt!

Geschrieben

Weißt du denn wir es ist keine Kinder zubekommen und du wünscht dir nichts sehnlicher als das. Deine Bekannte ist verzweifelt sie wird sich schon wieder abregen aber für sie ist das bestimmt total schmerzhaft zu sehen wie andere schwanger werden

Geschrieben

ich glaub nicht dass es daran liegt dass sie keine bekommen kann. sie ist einfach mit der allgeminen situation unzufrieden hab ich dass gefühl. und man deswegen alles um sich herum angreifen muss was glücklicher ist als sie selbst.

sonst würd sie ja nicht unsere andere freundin auch so anmotzen nur weil sie mit ihrem freund zusammen gezogen ist!

und bei den anderen beiden hat es auch nix damit zu tun dass sie keine kinder bekommen können, sondern auch eher damit, dass man sich nicht traut!

Geschrieben
Weißt du denn wir es ist keine Kinder zubekommen und du wünscht dir nichts sehnlicher als das. Deine Bekannte ist verzweifelt sie wird sich schon wieder abregen aber für sie ist das bestimmt total schmerzhaft zu sehen wie andere schwanger werden

Ich möchte dazu sagen, das ich vor einigen Wochen in der 7.SSW mein Baby verloren habe und auch heute noch traurig bin (hab ja Philipp, aber das tröstet nicht darüber hinweg), aber ich würd nie auf die Idee kommen, ne Schwangere blöd anzumachen oder so auszuflippen! Wenn ich schwangere sehe, denke ich natürlich "bei dir hat´s nicht sollen sein" aber ich weiß wie glücklich diese werdenden Mamis sind und ich gönne ihnen das! Die können nix dafür das ich ein Baby verloren hab!!!

Geschrieben

hey nochmal

ich habe mich wärend meiner schwangerschaft sehr zurückgezogen

bin nicht meh bei meinen freunden und wenn dann sehr selten

ich kann ja auch versteen das sie ire reundin nicht verlieren wollen aber manchmal reagieren meine Freunde über

>>> du hast gar keine zeit mehr für uns !! <<<

sagen sie mir immer

aber was soll ich machen?

ich war damals ein mädchen ohne sorgen ohne nichts#

jetzt habe ich eine familie

da hat man eben andere sachen zu tun

Geschrieben

Also ein Teil meines Bekanntenkreises zieht sich auch zurück seit meiner SS. Aber das ist ok. Das haben wir nicht anders erwartet. Es ist nun mal Fakt, dass die Interessen auseinander gehen. Ich bin 20, mitten im Studium, ich sollte so Dinge wie Feiern, Leben genießen und ab und an etwas studieren ( ;) ) im Kopf haben - hab ich aber nicht. Ich habe einen tollen Mann gefunden, den geheiratet, bewusst ein Kind gezeugt und freue mich auf nichts mehr als diese kleine Maus in den Armen halten zu dürfen :) Womit eben der größte Teil meiner Altersgenossen noch gar nichts anfangen kann. Tja. So unterschiedlich sind die Charaktere.

Ärgert euch doch nicht darüber. Sucht euch Gleichgesinnte. Vllt im GVK?

Ich glaube nicht, dass die Menschen unbedingt alle eifersüchtig sind. Gerade wenn man so jung schwanger wird (gewollt oder ungewollt sieht man der Schwangeren z.B. nicht an.. und selbst wenn es kein "Unfall" war, erntet man sehr viele abwertende Blicke..), dann sind die Vorurteile einfach riesig.. da ist man assozial, da ist man verantwortungslos, dumm, naiv, realitätsfern und und und.. mein Gott. Wenn ich mir das alles zu Herzen nehmen würde, könnte ich mich gleich vor die Bahn werfen...... *seufz* In meinem GVK redet beispielsweise keiner mit mir.. ich bin nun mal mit Abstand die jüngste. Total albern. :rolleyes:

Geschrieben

Gott, das krieg ich zur zeit auch immer zu spüren, oder man entwickelt so ein feingefühl und achtet jetzt einfach vermehrt drauf.

mir persönlich tun leute die ihren mitmenschen sachen nicht vergönnen einfach nur leid, womit ich nicht sagen will, dass gesunder neid was falsches ist, aber ich geb euch mal n beispiel,

arbeite seit 4jahen mit meiner 40 jährigen kollegin zusammen mit der ich immer gut ausgekommen bin, die immer aussagen getroffen hat wie kinder nein danke bin viel zu egoistisch dafür etc, jetzt kommts, ich hab für meine 23te woche schon n zieml dicken bauch denk ich, aber wißt ihr was die schlampe zu mir gesagt hat, dein bauch ist wahrscheinlich deshalb so dick weil du viell n mißgebildetes kind mit zwei köpfen bekommst!! ich war so platt, hab nur zu ihr gesagt, sprich mich heut blos nicht mehr an, bin nach hause, habs meinem schatz erzählt, den alle für viel zu jung für die vaterrolle (21) finden, und bin erst mal in tränen ausgebrochen, nicht das ich nur etwas schwangerenverständniß erwarte, schwanger hin oder her, zu keinem menschen auf der welt würd ich so was sagen, hats die noch alle, wie kann einem so was wunderbares so mißgönnt werden?? da fehlen einem doch die worte, solche leute die ein schief ansehen, tun mir nur unendlich leid und sonst nix, ******* auf die.

Geschrieben

das ist krass.......ich weiß auch nicht warum manche menschen so sind...klar gibt es schicksale wo man kein kind bekommen kann und so weiter....#

aber wenn man sich doch selbst dagegen entscheidet, dann sowas abzuziehen find ich echt krass....da steckt doch echt mehr dahinter oder?

Geschrieben

keine ahnung, ich glaub manche menschen sind einfach so

vielleicht ists aber auch n eiskalter schutzschild vor irgendwas unverarbeitetem, ob man nun mit seinem eigenen (wenn auch unerfülltem) kiwu klar kommt oder nicht, finde trotzdem das sich wenigstens n bisschen anstand gehören würd,

und des sind dann grad die richtigen die meinen über junge mütter urteilen zu können

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.