Zum Inhalt springen

Kein vor und zurück! :-(

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin normalerweise kein Typ der heult oder der Probleme mit anderen bespricht. Na ja, denke dann immer ich bin ziemlich "schwach". :rolleyes:

Heute habe ich mich nach langen hin und her für eine Wohnung entschieden.

Muss sagen bin in letzten zwei Jahren wegen dem Studium, einer Trennung, WG-Auslösung 3 bis 4 Mal umgezogen. Beim vierten Mal nur Klamotten gepackt und raus aus der gemeinsamen Wohnung.

Nun ja, heute wollte ich meinen Großeltern berichten, wohin ich ziehen möchte und dass ich, wenn sie wollen gerne vorübergehend den Tisch mit vier Stühlen (steht unbenutzt in einen ihrer vielen Räume - und stört sie dort sogar!!!) haben würde. Gegen Entgelt bzw. nur auf gewisse Zeit.

Dann habe ich mir anhören dürfen, dass ich nicht vernünftig studiere. Da sie mich ja viel zu Hause bei meinen Eltern sehen und nicht in meiner Wohnung an der Fh. Also sobald ich früher zurück komme und sie am Freitag schon besuche heißt es immer:

" Na studieren ist nicht mehr, was?"

(Kann ich eigentlich gut unterdrücken und versuche ihr dann zu erklären, warum ich früher fertig bin. (Das habe ich locker 5 - 10 Mal schon wiederholt, eigentlich jedes WE - erkläre ihr das dann immer mit den Credits und wieviel man fürs Studium braucht etc. Sie glaubt mir aber nicht.))

Da ich ja früher fertig werde bzw. das halbe Jahr nur für meine Bachelorarbeiten nutzen werde und weniger beim Studium bin. Also an der Fh, sondern arbeite bei der Firma, wo ich auch nen Job haben könnte. Jedenfalls versteht sie nicht, wie ich denn so wenig studieren könnte und dann trotzdem den Abschluss schaffe. Obwohl ich sagte, dass ich letzten Jahr ne menge Prüfungen hatte (13, davon 11 bestanden und gar nicht mal so schlecht). Sie sagt immer, andere erzählen immer wieviel sie studieren müssen und ich wäre die Einzige, die nur zu Hause ist. Stimmt ja nicht und man bedenke ich bin 5. Semester und nicht das erste!

Nun sagt sie, andere haben kein Auto und studieren trotzdem.

Wer hat denn gesagt, dass sie mir Geld zum Auto geben, wenn sie es mir nun vorhalten?

Dann sagten sie, ich lebe nur auf Staatskosten, obwohl ich auch arbeite und dass ich total viel umziehe und einfach nur noch Hauruck entscheiden treffe.

Tja, wenn ich mal was erzähle hört mir keiner zu oder es kommt Desinteresse oder wie heute mecker.

Wisst ihr, ich wollte diese Wehnachten gemütlich mit Großeltern, meinem Freund und meinem Eltern feiern. Aber so?

Mir ist alles vergangen? Wie soll ich an einem Tisch sitzen, wenn mir diese Frau (meine Oma) sowas sagt?

Nun frage ich euch, kennt ihr das?

Hier sind ja auch Studentenmami´s dabei.

Wisst ihr, ich fühle mich wie der letzte Dreck, bin mit 16 ausgezogen, bitte nur wenn ich umziehe! mal mit Hilfe wie den Tisch oder dass man mal mit anfässt oder ich mir was ausborge. Sonst nichts!

Bekomme aber trotzdem sowas zu hören, ich fühle mich richtig mies. Bezweifele, ob ich schon reif für ein Baby bin, da ich ja nur Ausbildung und studiert und nur neben bei gearbeitet habe, aber kein Haus und 2000 € (mein Freund verdient dafür aber recht gut) Einkommen im Monat habe. Ich bin bald über meinen zukünftigen versichert wenn wir heiraten und meine Autoversicherung zahle ich auch selbst.

Wieso behandelt einen die Familie so?

Ich bin total traurig.

Was denkt ihr darüber?

Tut mir leid, dass ich euch damit nerve, bin einfach nur traurig. :(

Danke für eure Antworten.

Lena

P.S: Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben, lieber Mod.

Geschrieben

Lass dich nich ärgern!!! Ganz ehrlich, ich lieb meine Oma über alles, bin als kleines Kind ein Jahr nur bei ihr gewesen, und auch so wo ich schon in der Schule war hab ich immer gebettelt dass ich bei ihr und Opa übernachten darf am Wochenende. Und ich fand Oma immer toll, hab sie immer in den Himmel gehoben, sie war einfach DIE Bezugsperson für mich. Naja, mit dem Alter werden die Leutchen leider alle etwas wunderlich, und auch meine Oma hält vieles für falsch was manche Leute machen. Ganz ehrlich, ich hab mich damals total gefreut als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, musste aber entfernungsbedingt (wohne von meiner Family 500 km entfernt) zwei Wochen warten, weil ich es unbedingt allen persönlich sagen wollte. Nun, zuerst waren meine Eltern dran, die hatten sich auch nach einer Minute wieder gefangen und total gefreut. Am nächsten Morgen bin ich gleich zu Oma und hab ihr freudestrahlend Ultraschallbild hingehalten. Ihre Reaktion: Ein abschätzender/abwertender Blick und "Mir tust du damit keinen Gefallen, und dir auch nicht!" Huch, was bin ich erschrocken! So kannte ich sie gar nicht!!! Und seitdem fällt mir immer wieder auf dass sie momentan total schwarzmalerisch drauf sind. Schade eigentlich, sie waren sonst immer so tolerant und lieb. Nichts was man macht ist momentan richtig, und manchmal macht mich dieses ewige kritisiert werden auch fertig, aber ich versuch es zu ignorieren. Das Problem ist nur dass es nirgends schwerer ist so ein Verhalten zu ignorieren wie bei den Menschen die einem am meisten am Herzen liegen!!!

Gast red-butterfly
Geschrieben

Hast du schon mal versucht mit deinen Großeltern ganz in Ruhe zu reden?

Und zwar so, dass sie merken und verstehen wie schlecht es dir geht, wenn sie solche Behauptungen aufstellen?

Ich denke, sie wollen vielleicht auch einfach nur "streng" sein.

Da sie möchten, dass du im Leben was erreichtst.

Und sie sehen vielleicht einfach noch ein "kleines Mädchen" in dir.

Ich denke, so ein klärendes Gespräch wäre für alle am Besten!!!!

Denn es ist docb so schade, wenn Familien sich streiten und die Fronten dann irgendwann so verhärtet sind, das niemand mehr miteinander redet!

Sag ihnen, dass du dein Leben im Griff hast!

Sie sehen es einfach aus einem anderen Blickwinkel, wissen nicht wie das Studium genau abläuft und machen sich bestimmt einfach nur Sorgen!

Ich hoffe, ihr könnt das bald klären!!!!!!

Geschrieben

Hallo ihr beiden,

@angelheart1501

so geht es mir auch, es kommt wirklich nur noch negatives.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ich habe eine Meinung und sie sagt:

"Nein, das ist doch so oder so"

und wenn wir über das Thema nochmal reden und ich dann das selbe sage, wie sie und ihrer Meinung bin kommt ebenfalls:

"Nein, das ist doch so oder so" :rolleyes:

@red-butterfly

sehr oft und viele Jahre/Male, ich habe ihr immer alles erklärt,

leider bin ich irgendwann auch an einem Punkt wo ich nicht mehr kann und mich nicht immer rechtfertigen möchte und nicht immer nur hören möchte, dass ich Unrecht habe oder das, was ich sage nicht der Wahrheit entspricht.

Leider ist mir aber an dem Abend der Kragen geplatzt und es ist erstmal Funkstille, ich möchte das zwar nicht, aber ich habe auch meine Grenzen.

Ich versuche es wirklich im guten, aber entweder hört sie nicht mehr zu oder sie ist nicht meiner Meinung. Mehr gibt es nicht. Kein Ja oder schön gemacht.

Von daher: "Ich gebs auf!".

Was nun mit Weihnachten wird, weiß ich noch nicht, aber da finde ich auch eine Lösung.

Grüße Lena

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.