Jump to content

Zwillinge - unterschiedlich alt...

Rate this topic


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 26 und schwanger. Alles richtig kompliziert. Eigentlich bin ich in der 9ssw – jedenfalls eines der Babys ist in der 9 Woche. Das andere ist lt. Arzt in der 7 Woche.

Ist wohl ganz ganz selten, kommt aber vor… Ich hatte vor 3 Wochen eine Woche lang leichte Blutungen und an einem Tag eine sehr starke. Mein FA meinte ich hätte einen Abgang und müsse zur Ausschabung. Im KH hat man nur ein sehr großes Hämatom festgestellt – die Fruchthöhle war aber noch okay und ein Herzschlag auch schon erkennbar. Habe den FA gewechselt und dieser hat 3 Tage später eine weitere Fruchthöhle (viel kleiner) ohne Herzaktion gefunden. Letzte Woche Freitag war dann auch in dieser Fruchthöhle ein Embryo mit Herzaktion zu sehen!!!!

Jetzt mache ich mir große Sorgen. Was wenn der kleinere nicht aus einer späteren Befruchtung resultiert und sich einfach nur nicht normal entwickelt? Wenn ein Embryo abgehen sollte, hat der andere dann wenigstens noch eine Chance, oder verliere ich dann beide?

LG

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melanie,

das klingt ja irre kompliziert.

Leider kann ich dir da gar nicht helfen...

Aber ich drück dir die Daumen dass alles okay ist..

Hat denn dein neuer FA was gesagt ob er so einen Fall schon mal hatte...?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melli,

ob das mit den unterschiedlichen Befruchtungszeitpunkten so funktioniert, weiss ich nicht.

Ich weiss aber, dass sich ein Zwilling ganz normal entwickeln kann, auch wenn der andere abgeht (was Dir hoffentlich nicht passieren wird).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melanie,

kann es sein das die Entwicklung der Babys nur um ca. 2 Wochen unterschiedlich ist?

Bei uns war das nämlich so...die Ärzte haben ständig gesagt der eine ist z.B. 14 Wochen alt und der andere 15 Wochen.

Bei meiner Cousine die auch Zwillinge bekommen hat war das auch so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melanie,

Ja das gibt es das eins aus einer späteren Befruchtung resultiert.

Es stand letztens noch in der Bild Zeitung.Da war auch eine Frau schwanger und hatte danach noch einen Eisprung und das Ei wurde befruchtet.

Sie kamen beide Gesund zur Welt :)

ja genau das ist möglich, hatte mal vor einiger Zeit bei BBC Welt der Wunder (oder so ähnlich) etwas darüber gesehen :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.