Zum Inhalt springen

Einladung zum Vorstellungsgespräch!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss mal kurz meiner Freude freien lauf lassen!

Habe Anfang der Woche ein paar Bewerbungen für das nächste Jahr (Ausbildungsplätze) abgeschickt und prompt heute einen Anruf bekommen.

Man läd mich zum Vorstellungsgespräch ein, und ich bin soooo happy! :D

Habe mich einfach mal beworben falls das mit meinem Studium im Frühjahr nichts wird und hätte niemals mit einer positiven Antwort gerechnet!

Das waren meine ersten Bewerbungen und nun bin ich ganz aufgeregt und hab irgendwie auch Angst :rolleyes: Weiß garnicht was ich jetzt machen muss und was ich anziehe und was ich sagen soll :eek:

So, das wars schon! Danke fürs Zuhören :D

Geschrieben

Na das ist doch ne tolle Nachricht! :)

Ist doch super, wenn´s gleich beim ersten Anlauf klappt.

Brauchst doch aber nicht aufgeregt sein, bist doch schon ne große Lori!!! ;)

Und anscheinend mußt Du ja mit der Bewerbung schonmal einen guten Eindruck bei denen gemacht haben, wenn sie sich gleich gemeldet und Dich eingeladen haben.

Also immer schön locker bleiben!

Als was hast Du Dich denn beworben (wenn man fragen darf) ?

Geschrieben

Erstmal alles gute zur Einladung, damit haste das Schwerste schonmal geschafft. :)

Würd sagen was du anziehst hängt davon ab als was du dich beworben hast.

Ne Hotelfachfrau im Freizeitlock kommt genauso komisch wie ein Gärtner im Anzug. :P

Was sagen?

Sei halt du selbst und steh zu dem was du willst. Alles verstellen würden sie viel zu schnell bemerken und dann wärst du sofort unten durch.

Bereite dich gut drauf vor und leg dir schon mal ein paar Antworten zurecht. Ist wirklich alles nur halb so dramatisch wie es im ersten Moment vielleicht scheint. Vertrau dir und deinem Können und dann wird das schon werden. Nur nicht zu selbstsicher, immerhin willst du noch was von denen lernen. :)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Habs dir zwar schon geschrieben aber hier gern nochmal :D

Ich freu mich ganz doll für dich und wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch!!! :)

Geschrieben

Daaankeschön für die Glückwünsche :D

Habe mich auf einer Wirtschaftsakademie in Köln beworben, für eine Ausbildungsstelle als Kauffrau für audiovisuelle Medien.

Ich will ja eigentlich ab dem frühjahr studieren, aber falls das wieder nicht klappt wollte ich eine Alternative haben.

Normalerweise beginnen die Ausbildungen dort im Spätsommer, nächstes Jahr allerdings schon im März/April. Und das wird mir alles vermiesen, denn bis dahin sind wir sicherlich noch nicht umgezogen.

Wir wollen ja im nächsten Jahr Richtung Köln ziehen, aber es steht noch nichts genaues fest, und bis zum frühjahr hat Phil wahrscheinlich noch keinen neuen Job dort gefunden.

Aber ich bleib erstmal positiv und freu mich einfach dass der erste Schritt geschafft ist :D :D :D

Geschrieben
als Kauffrau für audiovisuelle Medien

:confused:

Was ist das???

Sind das die Leute bei Media Markt in der Dolby-Surround-Fernseher-Abteilung?

Klär mich mal auf! Irgendwie hat heutzutage alles so komische Bezeichnungen, daß man überhaupt nicht mehr weiß, was das sein soll...

Geschrieben

Also das Arbeitsamt beschreibt den Beruf so: ^^

Kaufleute für audiovisuelle Medien sind in der Medienbranche beschäftigt und betreuen die Herstellung von audiovisuellen Produkten kaufmännisch und organisatorisch. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Produktionsorganisation, -kalkulation bzw. -abrechnung und Marketing-Strategie, Öffentlichkeitsarbeit, Verleih und Vertrieb.

Rundfunk- und Fernsehanstalten und Unternehmen der Film- und Videofilmherstellung: Hier arbeiten Kaufleute für audiovisuelle Medien vorwiegend. Darüber hinaus sind sie in Werbeagenturen tätig, die einen Schwerpunkt auf den Bereich Multimedia legen, oder im Großhandel für Unterhaltungselektronik.

Vertraute Arbeitsumgebung sind Büroräume, die mit Computern ausgestattet sind. Hier kalkulieren sie z.B. Filmprojekte oder werten für Controlling-Zwecke Ergebnisse des Rechnungswesens aus. Manche Kaufleute für audiovisuelle Medien sind Teleworker: Sie wechseln zwischen ihrem Büro im Betrieb, dem Rechner daheim und dem Laptop, der sie unterwegs begleitet.

Geschrieben

Haha, das fänd mein Freund gut wenn ich bei Media Markt arbeiten würde :D

Nein, also Kaufleute für audiovisuelle Medien arbeiten in der Medienbranche, beispielsweise beim Fernsehn oder Radio, im Marketingbereich oder Werbeagenturen.

Wird also ein Werbespot fürs Radio in Auftrag gegeben erstellt man Konzepte und eine Marketingstrategie. Man stellt ebenso die Kalkulation auf und stellt den Kontakt zwischen Sender und Kunden her.

Ich hoffe das erklärt es ein bisschen :o

Edit:

@ Bizzy: Genau, so in etwa :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.