Zum Inhalt springen

20 in der Ausbildung und Schwanger

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute ganz neu zu Euch gestoßen und erhoffe mir von Euch ein paar gute Räte.

Ich bin 20, mitten in der Ausbildung und erst seid 1 Monat mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Wir haben nun auch einige Male mit einander geschlafen und einmal ist uns das Kondom abgerutscht. Den Rest könnt Ihr Euch ja denken. Jetzt bin ich seid ein paar Tagen überfällig und habe heute morgen einen Test gemacht. Dieser zeigte mir sofort an das ich Schwanger wäre. Ich hab mir nun einen Termin bei meinem Frauenartz zur Kontrolle geholt.

Meine Frage ist nun was soll ich tun?? Es bekommen oder nicht. Meine Eltern sind sehr christlich und wie ich gegen Abtreibung, aber sie wissen nicht das ich überhaupt Sex habe. Wenn ich Schwanger wär, wären Sie für mich da und mein Freund steht auch total hinter mir, aber ich will jetzt noch kein Kind. Egal wie ich mich entscheide ich mache es falsch.

Wie seht Ihr das???

Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es nicht anders.

Aber dir zu sagen, treibe ab, oder behalte es, ich denke das

kann/macht und will hier keiner :) Das musst du ganz für dich wissen.

Und da du schon sagst, dass deine Familie und dein Freund hinter dir

stehen, hast du schonmal eine ´gute Vorraussetzung. Und das mit der Ausbildung lässt sich auch regeln. Wird zwar alles anstrengender, aber

kann auch alles viel schöner werden ;)

Ich denke du wirst dich schon richtig Entscheiden, ich stand auch

vor der ENtscheidung und ich bin froh, dass ich mich für mein

Krümelchen entschieden haben :)

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Ich erwarte auch kein ja oder nein, sondern eher Tipps und Eigenerfahrungen die mir die Entscheidung leichter machen. Ich bin total durch den Wind, da ich es ja erst heute getestet habe. Ich will meine Familie nicht enttäuschen, aber auch keinen weiteren fehler machen den nachher noch mehr bereue, als meine Eltern zu enttäuschen.

Geschrieben

sag mal hast du sonst msn oder so?dann könnten wir da ein bisschen schreiben und ich kann dir sagen wie ich mich dazu entschieden habe :)

Ich war auch richtig durch den Wind, habe erstmal nur total geweint

und war total geschockt... Aber ich kann dir sagen, dass ich mich jetzt total

freue, obwohl viele Ängste noch da sind :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Marischen!!!

Deine Gefühle kenne ich...ich war vor 8 Wochen in der gleichen Lage. Ich bin ins Krankenhaus gekommen wegen Gallensteine und bin Schwanger wieder rausgekommen in der 12 SSW. Ich hatte gerade meine Ausbildung angefangen und wusste selber nicht was meine Mutter darüber denken würde, denn sie hat mir immer das Gefühl gegeben das mein Freund nicht der richtige wäre und wenn ich jetzt schwanger werden würde, ich als Versager da stehe......

Mir hat jeder gesagt das ist deine Entscheidung, und es ist wirklich deine Entscheidung.... Ich habe mich für das Kind entschieden und ich kann sagen, ich würde es nie wieder anders machen.... man wächst hinein in die Schwangerschaft und wir freuen uns schon riesig auf unser Kind.....aber eins kann ich dir sagen sobald du das Herzchen schlagen siehst beim Ultraschall sind die meisten sorgen vergessen, so wars es bei mir.... Das ist das was ich dir so sagen kann.... ich hoffe es hilft ein bisschen....

LG Jani

Geschrieben

Hallo Jani,

danke für deine Antwort. Bei mir hat sich mittlerweile alles beruhigt. Meine haben es gefasst aufgenommen und stehen mir zur Seite. Ich bin zwar noch immer nervös, aber es kann ja nur noch besser werden.

Danke dennoch für die Hilfe!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.