Zum Inhalt springen

Will schwanger werden...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

ich nehme seit 3monaten keine pille mehr.

nur irgendwie klappt das alles nicht! mein freund war ne ganze zeit lang der überzeugung das ich schwanger bin, weil ich viele symtome wie übelkeit,gereizbarkeit,müdigkeit,harndrang usw hatte!

als ich dann beim Dok war, war auf dem ulltraschal was zu sehen, es war ca 2cm groß..daruafhin hat er ein urintest gemacht der aber negativ war!

seit dem bekomme ich auch wieder meine tage :(

wir wünschen uns beide ein baby..hat jemand nen tip?

lg carry

Geschrieben

Hallo carry,:D:D

da kannst du leider et viel machen als abwarten und Tee trinken!Ich würd dir raten,wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast per Kalendermethode die fruchtbaren Tage zu errechnen.Falls du deinen ES spürst-ist das umso besser.

Dann gibt's da noch die Temperatur Methode-die müsste dir aber jemand anders aus dem Forum erläutern,weil ich mich damit gar et auskenne.Du kannst dir auch sog.Ovulationstests kaufen,um deine fruchtbaren Tage zu ermitteln.Ein bis zwei Tage vor deinem ES solltest du dann auf jeden Fall mit deinem Schatz herzeln.Das Ganze sollte aber viel Spass machen,und die gewünschte ss sollte in den Hintergrund rücken.Sonst wird vielleicht der Druck zu gross-und die Psyche spielt mindestens eine so grosse Rolle wie der GV zur richtigen Zeit.Man sagt,das es bei einem Paar ca.ein Jahr dauern kann bis sich eine ss einstellt nach dem Absetzen aller Verhütungsmittel.Und da du ja erst die Pille abgesetzt hast,kann es noch ein Weilchen dauern-bis sich dein Zyklus eingependelt hat ( muss aber nicht so sein ).Wenn du nach 12 Monaten noch immer nicht ss warst-dann kannst du mit deinem FA sprechen um die evtl. Ursache herauszufinden.Aber dafür habt ihr noch viel Zeit.Ich wünsch dir auf alle Fälle, das du nicht zu lange warten musst.

Lg.Marlen:haufen:

Geschrieben

erstmal danke ;)

das problem ist, das wir es nie schaffen zu meinem eisprung sex zu haben!

mein freund ist security und macht derzeit ständig 12std schicht! und wenn ich auch noch arbeiten bin bleibt für sex kaum zeit :(

wir wünschen uns aber beide ein baby...

mein eisprung kündigt sich auch schon mit durchsichtigen ausfluss (ekliges thema) an...also glaube ich mal das die pille nicht mehr nachwirgt, oder was sagt ihr??

Geschrieben

;)Der Zervixschleim ist wie rohes Eiweiß und spinnbar,wenn man seine fruchtbaren Tage hat.Aber der Zervixschleim gibt keine Auskunft darüber ob Frau einen ES hat oder nicht.Und auch die Regelblutung setzt ganz normal ein selbst wenn kein ES in dem Zyklus stattgefunden hat.Allein mit der Temperatur Methode lässt sich ein ES wohl nachweisen,laut Fachliteratur-und natürlich auch beim FA.Aber wenn Frau wohl zwischen 20 bis 35 Jahre ist,haben die meißten ( wenn gesund ) einen recht regelmäßigen ES,später kann es dann sein,das man nur noch 5 oder weniger ES im Jahr hat.Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel!

Irgendwann wird's wohl auch bei euch mal zeitl.passen-und dann funkt's bestimmt!!!!:type:

Geschrieben

Ich hoffe doch!

ich bin schon ganz verzweifelt!

Mein Kinderwunsch ist sowas von stark das ich jedesmal heule wenn die Mens komm!!

Geschrieben

Hallo Carry,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist schön, dass Ihr Euch ein Kind wünscht. Leider wirst Du Dich wohl gedulden müssen. Dein Körper muss sich ja nach der Pille erst mal wieder einpendeln.

Aber ein paar Tips hb ich trotzdem:

1. du solltest zunächst erst einmal wissen wie lang Dein Zyklus. Danach ergeben sich Deine fruchtbaren Tage - normalerweise liegen sie zwischen dem 12. und 17. Zyklustag (ZT). Hier gibt es zwei einfache und preiswerte :D Möglichkeiten dies herauszufinden: zum indem Du die Aufwachtemperatur (Basalttemperatur) misst und den Muttermundschleim (Zervixschleim) beobachtest

und so gehts:...

* miss gleich nach dem Aufwachen (Wichtig ist dabei, dass Du noch nicht

aufgestanden bist)

* miss immer zur gleichen Zeit, sonst können die Temperaturunterschiede zu groß sein

* miss immer an der gleichen Stelle - entweder im Mund unter dem Zungenbändchen (mindestens fünf Minuten) oder im Po (mindestens zwei Minuten) oder in der Scheide (mindestens fünf Minuten). Die axiale Messung (unterm Arm) ist wegen der Ungenauigkeiten nicht geeignet.

*wenn Du zufällig noch ein Quecksilberthermometer hast, dann schlag am Abend davor die Temperatur herunter. sonst kann das die Temperaturmessung beeinflussen - sowas ist ja immerhin ziemlich anstregend :P

und das sagt es Dir (ist ja auch ganz interessant :D):

Zu Beginn Deines Zyklus ist die Temperatur meist normal. Bis zum Eisprung (ES) also sozusagen eher niedrig. Nach dem ES steigt die temperatur durch Hormone an (meist 1-2 Tage nach ES). Wenn drei Messwerte um 0,2 Grad höher liegen als die letzten 6, dann kannst Du von einem ES ausgehen.

Normalerweise sinkt die Temperatur dann kurz vor beginn der Regel wieder. Manchmal auch erst mit Beginn der Mens. D.h. die Temperaturmethode kann Dir nur zeigen ob es zu einem Eisprung gekommen ist. Das wäre aber dann meist zu spät :rolleyes: - deswegen kommt jetzt noch der Zervixschleim ins Spiel - ich weiß lecker.... aber leider halt sehr hilfreich. Der zeigt Dir nämlich der beginn der fruchtbaren Tage - also die Zeit vor und kurz nach dem Eisprung.

Also zur fruchtbrasten Zeit, ist er glasklar (wie Eiweiß), feucht und dehnbar. D.h. man kann einen Faden spinnen (wenn Du zum Beispiel das Toi-Papier erst zusammendrückst und wieder aufklappst).

Naja und dann heißt - herzeln was das Zeug hält :D

Wichtig ist nur eins, macht Euch nicht verrückt und lasst Euch nicht durch diese Dinge steuern. Sex nach Zeitplan ist nicht wirklich gerade romantisch - glaub mir!

Ansonsten, wenn Du unsicher bist geh noch mal zu Deinem FA, der kann Deine Hormonwerte bestimmen und Dir eventuell ein pflanzlisches Mittel zur Stabiliseirung der Zyklus empfehlen (Mönchspfeffer soll da ganz gut sein)

Okay ich hoffe ich konnte Dir helfen und hab Dich nicht allem erschlagen.

Liebe Grüße und ich Drück Euch die Daumen

Mutzel

Geschrieben

:DDas ist auch ganz normal.War bei mir auch so.Und mit jedem Monat der verstreicht und ich nicht ss bin,regt es mich weniger auf.Und bisher war es bei mir immer so,das wenn ich mir kaum noch Gedanken um eine ss gemacht habe-und auch nicht jede 2 Zyklushälfte damit verbracht habe zu analysieren ob das oder dies evtl. SS-Anzeichen sein könnten bin ich dann doch noch ss geworden.Verrückt aber so war's 2 Mal hintereinander.Und ich bin mir in meinem Inneren ziemlich sicher,das es auch dieses Mal so sein wird!:P:p

Geschrieben

erstmal danke euch beiden :)

ich werd wohl echt mal zum dok gehen müssen!vielleicht sogar gleich nächste woche!

das prob für mich ist das mein freund es nicht mehr hören kann, ich weiß er wünscht sich genauso wie ich n baby, nur lieg ich ihm ständig damit in den ohren und das nervt ihn!!

aber andererseits merkt man ihm auch immer die enttäuschung an wenn meine mens kommen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.