Jump to content

Überfüttern

Rate this topic


Aldarida

Recommended Posts

So.. hab wieder einmal eine ziemlich dumme Frage, hoffe aber das trotzdem jemand darauf antwortet...

Eine freundin von mir, die einen fünfjährigen Sohn hat, sagt die ganze Zeit ich darf sebastian ja nicht zu viel zu essen geben (gebe ihm derzeit 170 ml, auf der Verpackung seiner Nahrung steht das als menge für den 2. Monat!), weil sonst sein magen ausgedehnt wird... Jetzt mal die frage: kann ein babymagen tatsächlich zu sehr ausgedehnt werden? kommt mir ein bisschen seltsam vor diese Aussage..... bin ja persönlich eher der ansicht, dass das was zu viel getrunken wird, einfach wieder raus kommt.... was bei uns jetzt absolut nicht der fall ist...

Dieses ganze gerede von ihr macht mich ganz unsicher... würde ihm sonst schon die menge für den 3. monat geben, vorallem weil dieser richtwert ( mir ist schon klar dass jedes baby anders ist) sich auf 5 mahlzeiten bezieht, und mein kleiner mann, wenn er durchschlaft nur 4 mahlzeiten am tag zu sich nimmt...

so.. ziemlich chaotisch geschrieben, aer vl. antwortet ja wer... wäre schön zu hören, was ihr von der aussage haltet...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube meine Hebi hat als Lisa in dem Alter war gesagt ( Lisa ist nämlich ein echter Vielfrass ;) ) die kleinen sollen etwa 10% ihres Körpergewichtes trinken, höchstens jedoch 1000ml.

Ich denke, wenn er zwischen 700 und 800 ml trinkt ist das mehr als okay.

Und auf wie viele Mahlzeiten verteilt wird dir dein Zwerg schon sagen...

Link to comment
Share on other sites

tut mir leid, dass ich erst so spät antworte... hatte so viel zu tun in den letzten tagen

Sebastian bekommt seit ca. 2 wochen aptamil AR 1... damit habe ich angefangen, weil sein spucken einfach nicht besser wurde... mittlerweile ist es so, dass er jeweils 200 ml trinkt, ab und zu lässt er ein bisschen übrig, meistens trinkt er es leer.... im normalfall braucht er nur 4 fläschchen am tag, weil er meistens schon von halb 7 abends bis 6 in der früh durchschläft... falls er nachts kommt, kriegt er ein fläschchen... also sind wir genau im rahmen, der auf der verpackung als richtwert angegeben wird... 5 mahlzeiten zu je 200 ml... das bezieht sich auf den 3. monat bei unserer nahrung....

hab mit unseren KA geredet und er meinte, solange er davon satt wird, passt das alles genau.... hab noch die steigerung auf 230 ml, die eigentlich ab dem 4. monat gegeben wird.. aber wie wir alle wissen, sind alle babys anders, vorallem beim essen... der KA meinte dann auch noch, dass die 230 ml für babys sind, die bereits durschlafen, weil sie eigentlich nur mehr für 4 Fläschchen pro tag gedacht sind...

Finde es jetzt eigentlich ganz richtig und passend bei uns... da sebastian fast immer durchschläft, bekommt er scheinbar tagsüber genug zu essen... dazu muss ich noch sagen, dass aptamil ar sehr dickflüssig ist, udn so bestimtm ein bisschen länger sättigt....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.