Zum Inhalt springen

Frauenarzt Termin

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Die meisten müßten sich noch an mich errinnern können, ich habe meine Pille vor 2 monaten abgesetzt und das letzte mal meine mens am 13 september bekommen...

Nun ja jedenfalls habe ich heute nen arzt termin gehabt natürlich nur zur normalen untersuchung.

Das ich schwanger bin kann bzw ist auf keinenfall so, dafür hatten wa zuwenig sex, bzw viel zu früh gleich nach den tagen....is ja auch egal,jedenfalls

war ich dann dran beim FA und habe halt so gemeint das mein freund und ich gerne ein Baby möchten und das ich mich mal komplet untersuchen lassen möchte ob da alles ok ist....

Da hat se mich erstmal doof angemacht das es dafür kein test gibt, da meinte ich ich meine ja untersuchen ob alles ok is is ja ganz logig....naja dann meinte se es sei besser wenn ich erstmal abnehme befor ich ein kind will das währe besser ersten schwanger zu werrden 2 wegen der schwanger schaft dann usw...

hollen sie erstmal ab bevor se schwanger werden wolllen..danach kann man nochmal düber reden,....:mad::mad::mad:

so nun bin ich irgentwie deprimiert, auf einart hat se ja recht dicke haben es schwerer, aber muß die das so sagen, klang wie ein befehl, is das richtig das die das so hart sagen??? oh man bin total frustriert mit mir is zwar sons alles ok auserde das ich hormonele probleme habe, aber sons is alles gut....

Kennt das jemand so????

wäre schön wenn paar antworten kämen...

lieben gruß

Geschrieben

Hallo Petra!!

Erst einmal möchte ich dir sagen, lass dich nicht entmutigen!!!

Aber nun zu deinem enttäschenden Termin bei deinen FA.

Ich kenne das. Aber leider hat der FA Recht. Übergewicht kann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verringern aufgrund von Veränderungen im Homonhaushalt. Welches man aber im Vorwege mit einigen Blutentnahmen zu bestimmten Zeiten während des Zyklus untersuchen kann.

Ausserdem ist das Risiko an Bluthochdruck oder Schwangerschaftsdiabetis zu erkranken während der Schwangerschaft mit Übergewicht wesentlich höher.

Aber vielleicht solltest du dir einen anderen FA suchen, der auf deine Fragen, Wünsche und Ängste eingehen kann. Es ist nämlich einfach gesagt mit dem Abnehmen.

LG

SchwesterM

Geschrieben

Hallo Petra!

Arggg!! - Da könnte ich mich ja echt grad mal wieder aufregen! :mad:

Mag ja sein, dass es besser ist, wenn man - wat weiß ich - ein paar Kilos leichter wäre... AAABER was fällt der Frau ein, so mit dir zu reden?! Ich find das echt unmöglich! Such dir auf jeden Fall eine andere FÄ!!

Also, ich würde mich da mehr als unbehaglich fühlen... meine alte FÄ hatte auch die leichte Tendenz "naja, vielleicht kann man ihr das mit der SS ja noch ausreden"... Ich denk dann manchmal, nur weil wir noch "jünger" sind meinen die, sie könnten uns wie unmündige und unfähige Kinder behandeln...!

Sorry, dass ich mich jetzt hier so auslasse... - Was ich sagen will: Lass dich nicht unterkriegen!

LG, Catie :)

Geschrieben

@ schwester m

Hallo danke für deine nachricht, ja klar kann es bei dicken zu kolmplikationen kommen aber ich glaube bei dünnen eben so....

@Catie

Danke für deine gute worte tut echt gut

Was mich nur etwas wundert, die hat ma tabletten verschrieben damit meine mens kommt und beim 5 ZT bzw auch am 22 ZT soll ich nochmal zur blutabnaheme kommen.... jedenfalls habe ich nun letzte nacht meine tage bekommen, hätten die das nicht sehen müßen?????

habe hier schon oft gelsen das FÄ das sehen können wenn die mens antrift????

werde denke ich zur blutabnahme da auch nemmer hingehen, ruf am montag an wegen dern ergebenisse von dem bluttest am donnerstag und dann wird die mich nemmer sehen, es is ja so alles ok, werde nun mit persona beginnen vielleicht klappt es ja ohne arzt, wenn ich dann nach nem jahr net schwanger werde kann ich mir immer noch nen neuen suchen.....oder was meint ihr???

Geschrieben

Hallo Petra,

das ist ja echt unter aller Kanone von deine FÄ :(

Aber warum ich dir schreibe, geh auf alle Fälle zur Blutabnahme, weil es könnte sein das deine FÄ den Hormonstatus überprüft (da wird 2 mal Blut abgenommen und von den ganannten ZT könnte es hinkommen ;))

Laß dich wegen deinem Übergewicht nicht entmutigen, auch Übergewichtige können schwanger werden :) Ich bin in Kiwu-Behandlung und mein Kiwu-Doc hat mir das selbst mal erzählt, das Übergewicht nicht heißen muß, nicht schwanger werden zu können ;) Also Kopf hoch!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.