Jump to content

Zahnarztbesuch


Große Gundi
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin`s schon wieder.

Gestern war das halbe Jahr schon wieder um und ich musste zum Zahnarzt. Nichts akutes, deshalb habe ich die Zwillinge (25 Monate, Jungs und frech wie Oskar) mitgenommen. War ein lustiger Nachmittag-- vor allem für die Belegschaft der Praxis. Ich werde die Kinder jetzt zu jedem Arztbesuch mitnehmen: Ich habe kaum 5 Minuten gesessen (die Kinder haben in der Praxis rumgedoofelt, denn es war kein Spielzeug da), da durfte ich schon auf dem Behandlungsstuhl platznehmen. Natürlich durften die Kurzen nicht mit rein und die Frauen der Praxis und die anderen Patienten haben sich um die beiden gekümmert. Und wie: ich habe es bis drinnen auf dem Stuhl gehört und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Der Arzt kam schnell, lachte, guckte in meinen Mund, fand nichts und entließ mich wieder. Alles ging ganz schnell. Suuuuper! Das mache ich jetzt immer so!!!!

Gundi, 4 Jungs und Mann Harry

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Arztbesuche mit Kind schon lange nicht mehr witzig! :mad:

Beim Zahnarzt hat Jonas das letzte Mal alle (!) Schubfächer im Behandlungzimmer ausgeräumt,

beim Frauenarzt rannte er schonmal raus auf die Straße, als ich mich gerade untenrum freigemacht hatte,

mit dem Wasserspender (ursprünglich für durstige Patienten) hat er das komplette Wartezimmer geflutet,...

Ich bin jedesmal völlig fertig und nur am Rumschreien - und ihn interessiert es nicht die Bohne! :mad:

Also Arztbesuche gibt´s bei mir nur noch ohne Jonas oder wenn mein Mann auch mitkommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe auch nur ohne Kind zum Arzt, wenn ich bestellt bin. Das kann ich ihm und mir ersparen. Wenn sich die Belegschaft um das Kind kümmert, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber meistens habe ich das Gefühl, dass ein Kind "nerven" würde.

Aber mal eine andere Sache: Wann wart ihr mit euren Kindern das erste Mal beim Zahnarzt? Ich habe für meinen Sohn (21/2) demnächst einen Termin und bin ganz gespannt, wie das werden wird. Er hat vor unbekannten Apparaturen oft Angst. Beim Zahnarzt gibts da ja einiges, wovor man Angst haben könnte. :eek:

Er sagt zwar, dass er gehen will, aber ich möchte auch nicht gleich mit dem ersten Besuch beim Zahnarzt den Grundstein für eine lebenslange ;) Angst legen... (so wie bei mir :) )

Habt ihr eure Kinder darauf vorbereitet? Wie?

LG

Link to comment
Share on other sites

Quote

Aber mal eine andere Sache: Wann wart ihr mit euren Kindern das erste Mal beim Zahnarzt? Ich habe für meinen Sohn (21/2) demnächst einen Termin und bin ganz gespannt, wie das werden wird. Er hat vor unbekannten Apparaturen oft Angst. Beim Zahnarzt gibts da ja einiges, wovor man Angst haben könnte. :eek:

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe für meine Söhne (25 Monate) für nächsten Monat einen Termin gemacht. Vor eine paar Tagen war ich selbst beim Zahnarzt und habe um einen alten gebrauchten Mundspiegel gebeten, um daheim schon mal mit meinen Kindern zu üben, damit sie lernen, den Mund aufzumachen und keine Angst haben. Den Zahnarzt und die Schwestern kennen sie ja schon und die Praxis auch. Ich hoffe, es gibt keine großen Probleme.

Gundi, Kevin und Timo (25 Monate), Marcel und Marian (22 und 21) und Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Weiß nicht ob ich das sagen darf..

zwecks Schleichwerbung

aber solche Mundspiegel gibs glaube ich auch bei jakoo oder so.

Also bei meinem Kind würde ich auch erstmal mit solch einem Mundspiegel anfangen, damit mein Krümel nicht solche Panik bekommt, wie ich früher hatte.

Grüße Leni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.