Zum Inhalt springen

Wer hat nach Kaiserschnitt gestillt?

Dieses Thema bewerten


Dragonfly76

Hast Du nach einem Kaiserschnitt gestillt?  

137 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich glaub auch, dass es eine Sache der Einstellung und aber auch der Unterstützung im KH ist. Ich hab immer stillen wollen und wusste, dass es vielleicht Probleme geben würde wegen Hohlwarzen. Habe trotz Depri und so alles daran gesetzt, und es hat bei beiden nach KS (aber mit Wehen vorher) super geklappt. Höre immer wieder von anderen, dass sie nicht wirklich unterstützt und ermutigt wurden im KH, das finde ich echt traurig. Gerade wenn es Schwierigkeiten gibt. Ich war anfangs beim 2. an einer Stelle so wund, dass meine Hebi meinte, jede andere Frau hätte von jetzt auf gleich abgestillt... Aber ich wusste ja, dass es unter häufiger Anwendung heilt... Und hab die Schmerzen veratmet. Schmerzen hatte ich beim Einschuss ja eh immer wegen der Rückbildungs-Kontraktionen. Und jetzt wird meine 2. Maus bald zwei und wir stillen immer noch, abends und nachts und bei Krankheit, so nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich konnte leider nach allen 3 Kaiserschnitten nicht stillen.Ich weis auch nicht warum es nicht ging,,,hatte nie einen Milcheinschuss und habe immer alles versucht aber es ging nicht die im Krankenhaus konnten das überhaupt nicht verstehen.Auch für mich war das immer ein rätsel andere Kaiserschnitt Muttis konnten problem los stillen.Ich will diesesmal einfach nochmal einen versuch starten und hoffe es gelingt mir

Mich würde ja nur mal interesseiren wie lange ihr bis zum Milcheinschuss gebraucht hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das 4. unterwegs, toll! Hattest Du denn immer geplante Kaiserschnitte oder auch Wehen davor? Hab hier irgendwo gelesen, dass das Entscheidende die hormonellen Veränderungen durch die Wehen seien. Dadurch wird dem Körper ja überhaupt signalisiert, dass er sich umstellen muss von SS auf Stillen.

Ich würde versuchen so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Unter 4 Tagen geht es zwar nicht, aber immerhin. Zuhause sind zwar viele Kinder, aber nicht so viele Fremde, die einen bequatschen und einem womöglich noch an der Brust rumfummeln....

Dann würde ich sofort nach der Geburt literweise Fencheltee in mich hineinschütten, auch wenn das Aufstehen beim Klogang schmerzt... Und am besten, Dein Baby nuckelt so viel wie möglich an Dir rum, egal ob da was rauskommt oder es wehtut oder wund wird. Das ist zwar ziemlich maso, aber wenn Du es wirklich ernst meinst, die einzige Möglichkeit.

In den letzten SS-Wochen kannst Du Dir auch so Kappen mit Luftlöchern auf die Brust machen, damit die Nippel schön rauskommen und schon ein bisschen abhärten. Zwischen den Mahlzeiten direkt nach der Geburt würde ich das Baby möglichst viel auf der eigenen Brust herumliegen lassen, das rührt einen und fördert die Oxytocin-Produktion...

Zwei Tage lang braucht Baby nichts Weiteres als Deine Brust, es hat noch genügend Fruchtwasser intus. Danach kannst mal Fencheltee geben, aber nix sonst. Auch keinen Schnuller. Du bist der Schnuller! Also Flüssigkeit und Nuckeln und Nähe. Nichts sonst. Keine Schnuller, keine Flaschen, keine Milchpumpe, nur zurück zur Natur. Wenns dann nicht klappt, dann hast Du vielleicht zu wenig Oxytocin??? Vielleicht kannst Du vorher mal fragen, ob man Dir das geben kann. Gibt man ja auch unter der Geburt als Wehenmittel.

Bei mir hat es beim ersten Mal 3 Tage, beim 2. Mal 2 Tage nach KS gedauert bis zum Milcheinschuss.

Find ich toll, dass Du es noch einmal drauf ankommen lassen willst! Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ick konnte auch gleich nach dem KS (20 Minuten nachdem die Kleine bei meinem Männe war war auch ich da - trotz Vollnarkose) anlegen und stillen. Eine BW war zwar (durchs nicht ganz richtige erste anlegen) ein paar Tage kaputt, aber das hab ick mit MuMi "einreiben" und tapfer weiter anlegen hinbekommen. Milcheinschuss war am dritten Tag nach der Geburt, also Lehrbuchmäßig. :lol:

War ganz witzig.. ick hatte mich nachm Besuch von meim Männe nochmal für ne halbe Stunde hingelegt... so gegen 19Uhr und als die kleine Raupe mich geweckt hat 19:30Uhr war irgendwas in meinen Brüsten explodiert! :rofl:

Ick konnte problemlos voll stillen und stille immer noch ca. 3 Mahlzeiten am Tag.

PS: Die VN musste ick haben weil die Spinale bei mir nicht funktioniert hat, weil mein Spinalkanal verknöchert ist. :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Mein KS war nach 4 tagen einleitung und geburtsstillstand bei fast voll geöffnetem Mumu.

Mein Sohn musste aber gleich nach der Geburt verlegt werden, weil er anpassungsschwierigkeiten hatte.

Ich hab 6 stunden nach dem KS "abgepumpt", um die milchbildung anzuregen und es kam kein tropfen milch. ich dachte schon, das wars mit stilen.

nach 10 stunden war ich dann in die klinik zu meinem sohn verlegt worden und ich habe ihn das erste mal angelegt.

Er hat sofort gut gesaugt und 2,5 tage später kam der milcheinschuss.

Ich stille voll!

Ich hoffe ich kann so allen, die nen KS haben werden, ein wenig mut machen, dass das stillen dennoch problemlos klappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich denke auch dass es generell Zufall ist, wenn man nicht Stillen kann und man nen KS hatte. Das wird nur immer wieder gerne in Verbindung gebracht, obwohl das ein totales Ammenmärchen ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ich hab mal ja angeklickt. Bei Lotta konnte ich leider nicht stillen lag aber vermutlich daran, das man mich vergessen hatte und ich die maus pro seite 2 stunden dran hatte und alles blutig war und ich mich auch nimmer getraut hab.

bei lilly hab ich sofort angelegt und nicht so lang. da war ich schlauer. und hab voll gestillt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.