Zum Inhalt springen

Geburt von Julian und Fabian

Dieses Thema bewerten


Murmelchen

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht!

Und es war die Hölle!

Nein! Nicht die Geburt! Keine Angst! Aber in den letzten Wochen ist mir einiges passiert und die eigendliche Geburt meiner Mäuse war dagegen ziemlich harmlos:

Die Ärzte der Uni Lübeck stellten schon am 27.08. einen verkürzten Gebärmutterhals fest und schickten mich einen Tag darauf zur Kontrolle zu meinem FA. Der wiederrum gab erstmal Entwarnung, verordnete mir aber absolute Ruhe. Gebracht hat das leider gar nichts, denn ich bekam Wehen und somit landete ich am 30.08. im KH. Hätte ich gewußt, was da auf mich zukam- ich wäre nie gegangen!!!

Ich hatte gedacht, dass ich mich brav in ein Bettchen legen und mich betüddeln lassen würde. Falsch war das nicht, aber ich wurde an Wehenblocker angeschlossen. Hatte jemand schon Wehenblocker von euch?

24h ist man verkabelt mit einem Gerät, dass man mit sich herum schleppt. Damit kann man leben, wenn auch mehr schlecht als recht, aber das Medikament verursacht Herzrasen und zwar innerhalb von wenigen Augenblicken von Null auf Hundert. Man kann seine Hände nicht mehr ruhig halten. Alles zittert. Zum wahnsinnig werden! Zum Glück gibt sich das nach einigen Tagen.

Jedenfalls wurden meine Wehen erstmal gebremst, wenn auch nicht vollständig.

Hinzu kam Antibiotikum gegen meinen Harnwegsinfekt, der wohl die Wehen ausgelöst hat. Tja und damit begann meine Odysse.

Drei Tage später bekam ich Durchfall. Die Ärzte ignorierten es zuerst, dann gingen Proben ins Labor- ohne Erfolg.

Es ging mir täglich schlechter. Meine Nerven waren am Boden. Nichts blieb in mir drin und dazu noch Sodbrennen. Ich konnte und mochte nicht mehr essen und hatte Schmerzen. Die Ärzte hielten mich für psychisch labil. (Wer mich kennt lacht sich tod!) Die Oberärztin hat meinem Mann sogar gesagt sie müßte mal mit einem Psychologen bei mir vorbei schauen. Der Hammer!

Wie oft ich denen gesagt habe, dass ich nicht mehr kann und sie die Kinder aus mir raus holen sollen. Ich wußte das es nicht mehr ging, aber die allmächtigen Weißkittel wußten es besser. Hauptsache den Kindern ging es gut! Ich war total egal.

Am 17.09. hatte mein ältester Sohn Geburtstag. Ich hatte vor wenigstens ein bischen mit ihm im KH zu feiern, aber daraus wurde nix!

Mein Mann hatte sich extra frei genommen um für Florian da sein zu können und das war auch gut so, denn gegen 11 Uhr platzte mir die Fruchtblase, nachdem ich mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf ... naja ihr wisst schon.

Startschuß! Es war nicht mehr auf zu halten.

Meine Wehen schossen von Null auf Hundert, der MM öffnete sich und kein Wehenblocker griff mehr.

Der OP war nur noch nicht frei und da ich erst 32+4 war, mußte es auch ein Kaiserschnitt werden. Auf der Notfallfrühchenstation mußten erstmal zwei andere Kinder verlegt werden und somit verging die Zeit und ich wollte mal wieder sterben.

Die Spinall war überhaupt kein Problem und diese komische *******galspritze machte mir das Leben wieder erträglicher. Jedenfalls kamen meine Zwillinge um 14.17Uhr und um 14.18Uhr auf diese Welt. Sie gingen sofort zu den Ärzten. Sie wurden mir nicht mal gezeigt, aber beide haben geschrien und ich war nur froh, dass sie aus mir raus waren und kurz drauf kam die Bestätigung, dass sie gesund und munter waren. Nichts war so wichtig für mich!

Gesehen habe ich sie erst nach zwei Stunden, bevor ich auf Station kam. Ich wurde zu ihnen mitsamt Bett gefahren und konnte wenigstens Julian kurz streicheln.

Sie waren so klein! Aber schon richtige Babys und nicht so abgemagerte Frühchen, wie man sie sich orgestellt hat. Sie lagen in Brutkästen, verkabelt und nackt, aber wir haben uns vorher schon mit dem Gedanken angefreundet und von daher war es kein Schock sie so zu sehen. Sie lebten und brauchten keine Hilfe. Die Kabel dienten zur Überwachung. Die Magensonde mußte sein weil sie noch zu schwach waren um zu trinken. Alles war erklärlich und absolut OK für uns.

Drei Tage später und trotz heftiger Schmerzen und immer noch massiven Durchfällen wurde ich entlassen. Sie waren wohl froh mich los zu werden und hofften Zuhause würde sich alles bessern, denn meine Psyche war ja total im Eimer. (Bombe in die Uni und hoch!!!)

Irgendwie hoffte ich auch auf besserung und ich war heilfroh wieder in meinen vier Wänden zu sein, aber mir ging es immer schlechter. Nicht nur das mir die Wunde weh tat, auch mien gesammter Darm schmerzte, so das ich kaum noch aufstehen und laufen konnte.

Ende vom Lied war, dass ich weitere zwei Tage später wieder in der Uni lag.

Zuerst in der Notaufnahme, wo man Anfangs mich noch mit ein paar Tabletten nach Hause schicken wollte, sie sich aber nach den extremen Entzündungswerten und einem Ultraschall entschieden mich auf die Intensivstation zu bringen. Mein Darm stand kurz vorm platzen. Soviel zu meiner Psyche! Sie wollten mich fast noch in der Nacht operieren, aber zum Glück bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen.

Ich wurde künstlich ernährt ( durch einen Schlauch seitlich am Hals- besonders schick wenn einem Kabel aus dem Hals hängen- keine Halskette mehr nötig), bekam wieder Antibiotikum und einen Tag später ein Einzelzimmer auf der Inneren.

Kurz erklärt:

Meine Darmflora war durch das erste Antibiotikum zerstört worden und ein Keim, der bei fast allen Menschen im Darm lebt konnte sich fröhlich vermehren. Der löst eine Darmentzündung aus.

Einen Tag später und ich hätte meine Zwillinge nie in den Arm nehmen können. Und das ist kein Witz!

Zum Glück haben die Ärzte diesmal alles erdenkliche getan um das Ruder noch mal rum zu reißen und schon zwei Tage später durfte ich zu meinen ebenfalls verlegten Kindern auf die Frühchenstation. Endlich sie in den Arm nehmen und sie versorgen dürfen. Ja dürfen, aber nicht können!

Ich war total runter. Konnte nicht mehr laufen und stehen, hatte keine Kraft in den Armen und konnte auch nicht lange sitzen. Den Weg von meiner Station zu ihrer war nur im Rollstuhl zu beweltigen. Echt frustrierend!!!

Trotzdem waren die ersten Momente unbeschreiblich gewesen.

Nachdem ich dann entlassen wurde, ging es dann Bergauf. Ich kam nur langsam wieder zu Kräften, aber meine Jungs machten stätig Fortschritte. Jeden Tag, wenn ich sie besuchte gab es neue Erfolge und schon nach drei Wochen (also letzten Montag am 08.10.) konnte ich sie mit Heim nehmen.

Inzwischen schaffen sie es bis zu 100ml Prenahrung zu trinken, wenn auch im Schneckentempo. Sie haben beide mehr als 500 Gramm zugenommen, wiegen also schon um die 2600g und sind von 46cm auf 49cm gekrabbelt.

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine beiden und schiebe mit dem Kinderwagen durch die Gegend, wobei ich die Blicke und Komentare genieße, die überall gegeben werden.

Es ist eben doch was ganz besonderes Zwillinge zu haben.

Zumal meine Männchen sich zum verwechseln ähneln. :D Kann sie noch immer nicht unterscheiden! :confused:

Tja! So war das und ich kann euch sagen:

Nie wieder Uni Lübeck!

Nie wieder Kaiserschnitt!

Immer wieder Zwillinge!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW !

Respekt, da hast du wirklich einen Marathon hinter dir....

manchmal könnte man echt allen Ärzten in den *......* treten, wenn einem keiner glauben will und sie es alle besser wissen.

Hab ich das richtig verstanden dass jetzt deine Jungs alle am gleichen Tag Geburtstag haben ?

Das ist ja mal was: 3 Kinder und nur einmal im Jahr Kindergeburtstag :D

Wie alt ist denn dein Großer ?

War ja ein tolles Geburtstaggeschenk für ihn !!

Wünsche dir gute Besserung und viel Spaß mit deinen Würmchen.

Kann man sie denn irgendwo bewundern ??

LG,Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Glückwunsch zu Deinen Jungs!!! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit den Beiden und viele hoffentlich ruhige Nächte.

Meine Zwillinge werden bald schon ein Jahr. Vor einem Jahr lag ich auch schon im KH und musste an die Tokolyse. Ich weiß genau, wie Du Dich gefühlt hast.

Ich hatte zwar keine Durchfälle aber mir ging es auch richtig schlecht.

Schon allein weil ich nicht wusste, wie lange ich jetzt da liegen muss und ich meinen 3 jährigen Sohn zurücklassen musste, schaffte mich. Er war zwar bei Papa aber trotzdem war es schrecklich. Nach 3 Wochen im Bett liegen wurden die Twins dann endlich geholt bei 37+0.

Also, eine tolle Zeit mit den Jungs und viel starke Nerven!!!!!!

rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

alles alles liebe und gute zu deinen jungs.

ich hoffe das sie dir helfen , die zeit in der klinik schnell zu vergessen....

oh das mit dem auseinanderhalten, hat meine schwiemutti auch von ihren erzählt... sie mussten sie die ersten monate kennzeichnen*lach* ....

zeigst uns ein bildchen von den mäusen?

bin so neugierig

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, bin hin und hergerissen!!!

ABER ERSTMAL: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

puhhh, da kommt ja noch was auf mich zu, deshalb bin ich leicht schockiert von deinem bericht, aber schön, dass du und alle zwillimamis hier sich einig sind, dass zwillinge toll sind!!!!

und gut, dass es dir wieder gut geht!!!!

liebe grüße

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So... jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass Zwillinge einfach nur toll sind!!!

Inzwischen kann ich sie sogar auseinander halten! Freu!!!

Die beiden sind gut gewachsen und haben ordentlich zugenommen. Wären so mit 56cm und ca. 3600g auf die Welt gekommen, wenn sie zum Stichtag geboren wären.

Vielen Dank für eure lieben Grüße und Wünsche. Bin jetzt wieder topfit und geniesse mein Mutterdasein hoch drei.:D

Die Mäuse entschädigen mich für alles! Und es ist halb so schlimm mit der Arbeit. Habe es mir heftiger vorgestellt. Alles in Ruhe und dann klappt es auch mit den Nachbarn... bzw. mit den Babys.

Gut dass ich schon Erfahrung hatte. Man geht ja doch lockerer nach dem ersten Kind mit einem Baby um. Schreien gehört dazu und bringt kein Kind um und Zwillinge müssen zwangsweise da durch.

Nur wenn ich mit den drei Kindern los muß, dann ist das echt zum ko...- na ihr wisst schon. Die Schlepperei mit einem Baby ist schon schwer, aber mit zwein ist das die Hölle. Immerhin hat man ja auch Taschen und hinterher Einkäufe und leider nur zwei Hände. Ich muß manchmal drei mal zum Auto runter und auch die Mäuse in Etappen hoch holen. Sonst kann ich nicht mal die Tür aufschließen. Gut das sie nach ca. einem Jahr laufen können. Aber dann gehts in anderer Richtung weiter- ich weiß!:rolleyes:

Alles in allem ist es etwas besonders schönes gleich zweimal beschenkt worden zu sein. Echt ein Segen!

Und wer noch auf seine Zwillis wartet, der sollte sich schon mal freuen und viel vorschlafen! ;)

Liebe Grüße! Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön das alles so gut funktioniert ja ich kann Dich nur bestätigen das Leben mit Twins ist wunderbar.

Ich bin heute auch relaxter den so schlimm wie man denkt ist es ganz und gar nicht.

Aber da smit dem schleppen kenne ich auch manchmal echt horror aber ich habe bald Oberarme wie ein PReisboxer:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Murmelchen,

schön wieder von dir zu lesen und das es euch gut geht.

Auch ich habe irgendwann so abgeschaltet und mich in ruhe erst um einen gekümmert und dann umd en anderen...dabei habe ich immer gesagt da müssen sie durch, dann müssen sie halt ein wenig weinen es geht halt nicht anders mit Zwillingen.

Ich kann nur sagen das mit dem weinen wird weniger den Zwillinge merken irgendwann wohl schnell das sie nicht alleine sind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ich auch schon bemerkt- oder stumpft man selber ab? :D

Hallo erstmal!

Schlage mich so durchs Leben mit meinen drei Mäusen.

Der große ist ja inzwischen unproblematisch, aber die Babys spucken ohne Punkt und Komma. Werde noch wahnsinnig! Habe mir jetzt erstmal Tipps geholt und probiere in dieser Woche ein bischen rum.

Das ist auch der Grund, warum ich mich so selten hier blicken lasse. Wäsche rund um die Uhr und an durchschlafen ist nicht zu denken! Kopfauftischplatteknallundschlaf! Gähn!

Freue mich schon auf kräftige Oberarme! :cool: Werde als Türsteherin joben...

Momentan fehlen mir noch die nötigen Kräfte, aber das kommt bestimmt mit der Zeit!

Machts gut! Murmelchen und co KG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.