Zum Inhalt springen

Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hach gleich gehts zum Besuch zu der Schwester von meinem Freund. Und somit auch zu den Kindern und dem süssen Kleinen, mal sehen wie er sich innerhalb fast zwei Wochen entwickelt hat. Ich weis jetzt schon wie es mir gleich gehen wird. Ich habe wieder Sehnsucht nach meinem eigenen Baby nach der Zeit wenn ich selber mein Mutterglück geniesen kann. Meine Gefühle sind dann wieder total durcheinander, ich weis dann selber nich was los is. Oh Mann warum muss der Wunsch denn jetzt schon so extrem sein?? Konnte der nich noch 1-2 Jahre in mir schlummern so das es jeden Moment mim Basteln los gehen kann???? Was kann ich nur dagegen tun? Selbst die Horrorstorys von schlaflosen Nächten schrecken mich nicht ab, im Gegenteil selbst darauf freue ich mich. Was ist nur los in mir drinnen??

Ich freue mich schon auf den Kleinen, denn dann denke ich immer an die Zeit mit meinem Baby und das macht mcihs ehr glücklich. Ich weis das cih das selber auch haben werde.Das is momentan der einzige Trost und Ablenkung.

Weis jemand Rat? Was kann ich tun? Wie die Zeit rum kriegen????:confused::confused:

HILFE!!!!!!!

liebe Sonntagsgrüße *glöckchen*

Geschrieben

Hallo glöckchen,

;)kenne diese Gefühle sehr gut.Es gibt wohl einige Frauen,die sich mit Hobbys gut ablenken können.Ich gehöre nicht dazu.Bin zwar schon in der Bastelphase,aber gerade dann kann dieser Wunsch sehr übermächtig werden.

Wir planen gerade unsere Hochzeit für nächstes Jahr,und was soll ich dir erzählen-nicht mal das lenkt mich von diesem Gedanken ab.

Wenn ich arbeite,oder viel um die Ohren habe ( Verabredungen,Freizeitgestaltung ) und zwar mit leuten die noch keine Kiddis haben,dann geht es am besten.

Letztendlich glaub ich aber,das ich zu der Gruppe von Frauen gehöre,die das einfach aushalten müssen- bis die ss eintritt.Und dann werd ich es wahrscheinlich nicht mehr erwarten können bis der Krümel endlich da ist.Ein Teufelskreis sag ich dir.

Ich versuch diese Gefühle positiv zu sehen.Und zwar nicht mit dem Gedanken,was ich vermisse-sondern was ich bald haben werde.Zeit ist dabei ein dehnbarer Begriff.Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!:D:D

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ja du hast Recht es ist nicht der Wunsch nach etwas was nicht da ist sondern nach etwas was noch kommt. Etwas was ich noch haben werde. Gerade durch die Geburt von seinem Neffen merke ich wie schön das Mutter-sein ist. Ich denke immer das es vielleicht meien Berufung ist Mutter zu sein. Ich habe bereits konkrete Vorstellungen von der Erziehung meiner Kinder. Und da sind mein Freund und ich uns einig was wir wollen und was nicht.

Gestern war es echt wieder schwer, konnte mcih garnicht lösen von den Kindern. Und es ist himmlisch zu sehen wie gut mein Freund mit den Beiden umgehen kann, er geht da richtig auf und is richtig glücklich.Ich habe wieder mal gemerkt das er einen prima Papa abgeben würde.Habe wieder mal in den unendlichen Träumen geschwelgt wie es sein wird wenn unser Baby da is. Und wir endlich eine Familie sind. Die Zeit bis zum Basteln wird noch lange und hart das weis ich. Aber für mjcih kommt ein Kind erst dann in Frage wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, wir verheirstet sind(da bin ich altmodisch) und wir ein kleines feines Nest gebaut haben.Aber es is nich leicht. Hach............................

Geschrieben

Hallo Glöckchen,

Deinen Wunsch kann ich voll und ganz nachvollziehen, auch ich wußte schon sehr früh, daß ich Kinder wollte.

Habe meinen Vater beim zweiten Autokauf damals schon total kirre gemacht. Damals war ich 20 und es sollte ein neues Auto her. Da ich immer praktisch denke, dachte ich mir vier Türen soll er haben für den Fall der Fälle. Allerdings war damals gerade mit meinem langjährigen Freund Schluß. Irgendwann hat mich meine Mutter auf die Seite genommen und gemeint, ich solle mit den Bermerkungen mal aufhören, weil sonst mein Vater durchdreht.

Na und weil ich dann erst meinen Mann mit 21 kennenlernte, dauerte es dann doch bis ich 24 Jahre alt war mit dem ss werden.

Bei uns sollte auch alles der Reihe nachgehen, aber denkste, das kleine Würmchen meldete sich einfach so an. Aber Hochzeit mit Taufe war dann auch schön.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, plane nicht zuviel, den wir denken immer unser Leben verlaufe nach unserem Plan, dabei wissen wir das Zufälle die größte Rolle dabei spielen.

Und wenn Du wirklich noch bis 2009/2010 ausharren mußt, solltest Du Dich vielleicht anders ablenken als in einem Kiwu-Forum zu surfen. Ich will Dich hier nicht rausschmeißen *lach* aber das ist so ein Gedankengang von mir. Wenn Du Dich mit anderen Frauen austauscht, die üben oder schon ss sind, wird Dir das sicherlich nicht helfen sondern eher dich betrüben.

LG Patti.

Geschrieben

Oh Mann muss mich mal wieder ausheulen hier bei euch. Weis auch nich. Es war jetzt n paar Tage gut alles. Mein Freund hat ne Woche hier gewohnt, weil meine Eltern samt Bruder auf Urlaub waren. Ich wollte nich alleine schlafen. So wir haben viel zusammen unternommen und alles war schön. Der Wunsch war zwar da aber nich so extrem. Es war auszuhalten. Nun hat mir gestern meine Mum erzählt das ihr Bruder noch mal Vater wird und das sich meine Cousine verlobt hat.Un rums war alles wieder da. Mein Kinderwunsch. Ich sehne mich echt voll nach dem Tag an dem ich Allen eröfffne das ich Mutter werde und wir ein Baby bekommen. Es ist kein Wunsch nach dem was ich verpasse oder verpasst hab, nein es ist die Sehnsucht die Freude auf das was ommt. Aber wenn ich daran denke das es noch so lange dauern wird dann könnt ich nur heulen. Wenn ich dann noch daran denke das soo viele Leute meinen erst mal lange arbeiten Geld verdienen bla bla bla dann denke ich mir "was willlst du eigentlich, du bist doch eh nich in der Lage einem Baby was zu bieten. Also vergess es mit nem Baby, ohne Moos nix los". Ich fühle mich dann immer so doof mit meinem Wunsch. So was macht mcih immer traurig.

Na ja danke fürs Lesen und ich freue mcih über Antworten.:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.