Zum Inhalt springen

Geburtsfotos im Geburtshaus

Dieses Thema bewerten


Janni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Janni (24) und in der 7. Woche schwanger.

Ich mach mich gerade kundig ob es hier ein Geburtshaus in der Gegend gibt und hab in einem anderen Forum diesen Link gefunden:

Da gibt es eien Fotostrecke von einer Geburtshausgeburt. Ich find das so schön und jetzt überleg ich, ob wir nicht auch Fotos machen lassen, aber es ist mein erstes Kind. Ih weiß nicht, ob ich da so gelassen sein werde, wie diese Frau...

Würdet Ihr es machen?

Grübelig

die Janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich habe neulich gehört das es seit kurzem bei uns in der Nähe auch ein Geburtshaus gibt! Für mich ist es dazu allerdings schon zu spät :P

Sollte ich allerdings noch mal Schwanger werden, werde ich ein Geburtshaus in die engere Wahl nehmen. Man hat dann nicht diesem Krankenhaus Sterß. Bei uns im KH ging es an manchen Tagen ziemlich Stressig zu. Ich denke für eine werdende Mama die mitten in der Geburt steckt, kann eine freundlichere Athmosphäre sicherlich hilfreich sein. Denke die hebammen sind in einem Geburtshaus auch nicht so unter Streß als im KH!

Für mich käm ein geburtshaus auf jeden Fall in Frage!!

P.S. Interessante Fotos die du mitgebracht hast! Selbst wenn du dich während der geburt fotografieren lassen würdest, ich denke es kann dir sche*** egal sein ob du darauf gelassen aussiehst oder absolut gestreßt. Schließlich bekommst du dann ein Kind :D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

ich werde unser 2. kind auch im geburtshaus zur welt bringen. mir gefällt die vorsorge bei der hebamme schon so gut, dass ich mich echt ärgere, das nicht schon in der ss mit nick gemacht zu haben...

zu den fotos - ich schau mir die zt. zwar gerne an, könnte es selbst aber nicht gut haben: zu verklemmt; wird der geburt dadurch intimität geraubt? ich bin mir selbst nicht sicher, ich möchte es für mich einfach nicht.

falls du es im vorfeld nicht weißt, kannst du immer noch unter der geburt sagen, dass du keine fotos mehr willst!

hast du jetzt ein geburtshaus in deiner nähe gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloho!

Also wenn ich das schon eher gewußt hätte!

Ich würde es auf jeden Fall machen!

Als meine beiden Kinder auf die Welt gekommen sind, war es mir ehrlich gesagt "schnurz-piep-egal" wer alles zugesehen hat. Sie hätten auch eine Karawane durch den Kreissaal leiten können.... ;)

Ich war einfach zu beschäftigt und zu abgelenkt....

Die Geburt wird man als Mutter wohl nie vergessen, aber sie verblaßt etwas. Wenn man dann Bilder hat, die einen an dieses aufregende,unbeschreibliche Erlebnis erinnern.... TOLL!

Alles Gute für Deine SS, Janni! :)

Lieb Grüßle, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

stimmt, eigentlich denkt man in den wehen nicht wirklich drüber nach ,wer da alles so rumläuft... aber ich hatte schon vorher maro verboten, fotos zu machen... er fing an als es mir noch so halbwegs gut ging...

aber beim nächsten muß er fotos machen, da verbiete ich ihm auf mich zu hören (im kreißsaal)... vielleicht klappt es ja dann

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben beide Kinder direkt nach der Geburt, noch im Kreißsaal fotographiert. Während der Geburt aber nicht. Da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, zumal ich in diesem Moment meinen Mann ja an meiner Seite haben möchte. Wäre er da knipsend rumgerannt, ich glaube ich hätte das nicht so toll gefunden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Speedy, Du bist wieder schwanger ??????????????

Das ist ja umwerfend! Du stillst doch noch, postest noch übers Stillen und Wickeln oder nicht in der Nacht! Toll, herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn!

Was das Geburtshaus anbelangt, so bin ich skeptisch: Ich hätte bei meiner Geburt keine Lust gehabt, für einen Kaiserschnitt innerhalb der Stadt von a nach b gefahren zu werden, ich wollte nur schnell runter in den OP. Schon das kam mir lang vor. War völlig gedopt von den Wehenhemmern, davor die Wehenfördercocktails, und dann die Aussicht im Krankenwagen etc.? Ne danke. Finde die Kreissäle inzwischen kuschelig genug, und die Hebammen alternativ genug ebenfalls. Aber das muss jede selbst wissen, klar.

Pfüati! nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@Nordschmusel!

Also schwanger bin ich wieder, habe aber mit erfahren der erneuten SS abgestillt. Das war zum Glück kein Problem, da ich den Kleinen zum Schluss sowie so nur noch 1x nachts gestillt habe und er nicht wirklich mehr davon abhängig war. Die Folgemilch hat er sofort gierig verschlungen.

Wickeln muss ich mittlerweile nachts keinen mehr von Beiden. Also der Stress ist auch mittlerweile weg. So klappt alles gut und ich kann mich gut auf das 3. Baby vorbereiten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab meine zweite Tochter in einem Geburtshaus zur Welt gebracht. Es war um einiges schöner und entspannter als bei meiner Ersten im KH. Trotzdem würd ich es nicht wieder machen. Josy's Kopf war schon draußen, da ist sie mit der Schulter stecken geblieben. (Bei Emily ist das gleich passiert.) Gott sei dank war mein Ex-Mann dabei und nicht zimperlich, hat sich auf meinen Bauch geschmissen und von oben mitgedrückt. Mir ist erst hinterher klar geworden das das echt ne kritische Situation war. Nächstes Mal (falls es ein nächstes Mal gibt n060.gif ) möchte ich lieber im KH entbinden, wo mehrere Leute sind.

Aber wie gesagt, von der Atmosphäre her war das GH viel schöner. Gedämpftes Licht, keine Hektik, es ging nur um mich und das Baby. Keine ständigen Untersuchungen (bis auf CTG). Ich konnte erst ein Bad nehmen, bin danach rumgelaufen.

Tja, alles hat halt eine Gute und eine negative Seite.

lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön doch der Name Emily ist :D

@oberelchin : Wenn dann solche Komplikationen auftreten ist das natürlich nicht sehr erfreulich! Aber ansonsten hat es dir viel besser gefallen?

Falls ich noch mal Schwanger werden sollte, möchte ich das Baby auch in einem Geburtshaus entbinden. Bei meiner kleinen war im KH immer so ein riesen Streß. Für einen selber ist da kaum Zeit....tja weil halt immer soviele Frauen auf einmal entbunden haben.... :rolleyes:

Alleine um dem Streß zu entfliehen würde ich ein GH bevorzugen!!

@ speedy: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie weit bist du denn und weißt du schon was es wird??

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melanie

ja, das ganz Drumherum war viiiieeel schöner als bei der ersten Geburt. Entweder ich war mit meinem Ex alleine, oder mir hat einer zwischen den Beinen rumgefummelt. Das Licht war grausam und schick war der Kreissaal in dem ich lag auch nicht. Auch die Woche im KH war nicht wirklich erholsam. Meine Bettnachberin hat das Licht die ganze Nacht angelassen (ich habs dann aber irgendwann ausgemacht) und mit Emily bin ich auch nicht sofort warm geworden.

Bei Josy bin ich nach drei Stunden nach der Entbindung nach Hause (Emily war bei meinen Eltern) und hab ganz entspannt den ersten Tag mit ihr genossen.

Sollte ich nochmal schwanger werden, würde ich eher eine ambulante Geburt ins Auge fassen.

e001.gif

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

die hebamme würde bei dem kleinsten anzeichen eines problems sofort für den transport ins kh sorgen.... dazu ist sie verpflichtet...

bei einer verkantung wie bei oberelchin ist es natürlich zuspät, da geht nichts mehr, aber das bekommt diehebi hin... ist halt dann etwas schwieriger und schmerzhafter... normalerweise ist ja wenn der kopf durch ist alles gut, aber dann tut es halt nochmal weh...würde es im kh aber auch...

würde gerne zu hause entbinden, wenn es nochmal soweit kommt... das wäre ein traum von mir und nach der entbindung von carrie bin ich mir sehr sicher das ich das packe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich auch ne "Schissbuchs". Als ich im KH lag und keiner so recht wußte was nun mit dem Baby wird, war mir eigentlich so ziemlich sche*** egal was die mit mir machen! Hauptsache die gaben mir endlich was gegen meine Leberkoliken. ich hatte mich während der Schwangerschaft schon mit nem Geburtshaus auseinander gesetzt! Aber wenn ich da hin gegangen wäre ( das heißt wenn Emmi es denn sooo lange ausgehalten hätte), die Hebi hätte ja beide Hände über´m Kopf zusammengeschlagen =)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie!

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner SS!

Also ich wollte meine ersten beiden Kinder auch im GH zur Welt bringen, aber es ist jedesmal nicht dazu gekommen.

Bei Julia wurde ein großes Kind vermutet, das nach einem Blasensprung oberhalb auch noch sehr hoch im Becken stand. Da sind sie auf Nr. Sicher gegangen und haben mich vorher noch ins KH geschickt.

Bei Jonathan waren zum Schluss die basalen Töne, die man beim CTG hören kann nicht mehr so dolle, so dass die Ärztin mich nach 6 Tagen über dem ET zur Einleitung ins KH eigewiesen hat.

Und jetzt beim 3. habe ich keine Lust mehr auf das ganze Hin und Her, lasse mich hier von meiner Entbindungshebamme (bei Joni) betreuen und fahre dann gleich ins KH, wenn es losgeht.

So im Nachhinein ist mir das auch lieber, schon wg. mögl. Komplikationen unter der Geburt.

Und wenn man sich nicht völlig sicher ist, dann sollte man eh eine Entbindung im GH eh nicht in Erwägung ziehen. Dann hat man Angst und es passiert gerade was.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.